Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Sag ich auch profitiere selber von der aktuellen situation und jammert nicht deswegen wirds nicht besser. :) und ob ich jetzt mit msaa x4 auf ultra zocke oder mit x2 und reduzirten settings . shrugs
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

.@The-GeForce:
Also bitte, du hast in den letzten Jahren auch Nvidias Preispolitik verteidigt, und die von Intel.

Also, nicht rumzicken, sondern kaufen.

Nvidia ist so toll und günstig, der PC überhaupt.

Immer diese Geheule....^^

Ironie/off
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

echt gut das ich erst seit dezember hier angemeldet bin und beschwert habe ich mich noch nie über den preis ----> kaufen muss keiner . :)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

World of Fake.
Scheiß Bitcoin...
Und wenns mal nicht daran liegt können sie es nun als falschen Vorwand angeben.

Was n witz ich habe meine 1080ti damals bei release für 818 gekauft...und jetzt die Preise oO
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Kann eigentlich Nvidia plötzlich auch nicht liefern? Fertigungsprobleme wie Vega und Polaris 20? Karma is a b****.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Positiver Nebeneffekt:

Ich kann den Kauf meiner 1080ti für 750€ damit rechtfertigen dass das gleiche Modell mittlerweile weit über 900€ kostet.
Wenn man das als Wertsteigerung argumentiert, statt als Schnäppchen, dann bleibt wirklich kein Spielraum mehr für ein "aber..:"
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Kann eigentlich Nvidia plötzlich auch nicht liefern? Fertigungsprobleme wie Vega und Polaris 20? Karma is a b****.
Wer sagt das es gerade bei Polaris Probleme geben soll !?!
Ich denke nicht das AMD da ein Problem hat , genauso die Board Partner , wenn die Polaris Karten nicht weggehen wuerden wie geschnitten Brot haetten sicher schon einige AMD Exclusiven Insolvenz angemeldet :)
Ich wuerd sogar so weit gehen das sogar VEGA sich Profitabel verkauft , nur nicht an Gamer ;)

Positiver Nebeneffekt:

Ich kann den Kauf meiner 1080ti für 750€ damit rechtfertigen dass das gleiche Modell mittlerweile weit über 900€ kostet.
Wenn man das als Wertsteigerung argumentiert, statt als Schnäppchen, dann bleibt wirklich kein Spielraum mehr für ein "aber..:"

ja aber Elektronik ist Tricky, wenn das ding kapput geht und du nur dein Geld zurueck bekommst keinen gleichwertige ersatz hast du hoffentlich noch einen Plan B zum Zocken :)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute meine beiden GTX 1080 abgetreten, gekauft für 500, verkauft für 650 Euro.
Die Vega 56 für 700 verhökert und die 1080 Ti FE für 860.:D
Jetzt kann Ampere kommen.
Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Mal sehen wie lange das noch läuft. Der ganze Markt der Kryptos schreit ja förmlich nach Überhitzung. Und deswegen werden AMD und Co. einen Teufel tun, dermaßen viel in hoch spekulatives Objekt zu investieren. Ich persönlich hoffe ja, das sich Mitte April die Preise wieder normalisiert haben.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Hm... hätte ja eigentlich eine 1080er im Visier für dieses Jahr. Aber das kann ich mir wohl abschminken.
Vielleicht wird's dann doch ne XBox One X... ?!? Ist sicher im Sommer mal im Sale für um die 400 Flocken zu haben.
Bis dahin bekommt man für 400€ wohl gerade noch so ne 1060er :ugly:

Nö, warte natürlich noch etwas ab. Bin ja doch am PC zuhause. Aber die Entwicklung derzeit gefällt mir ganz und gar nicht!
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Meine Karte für 740€ gekauft, jetzt kostet sie neu 999€, war ja vor ein paar Monaten fast ein Sonderangebot.
Wäre eigentlich lustig wenns nicht so traurig wär.
Bin echt froh jetzt erstmal wieder gut 4 -5 Jahre keine Karte kaufen zu müssen falls die nicht ausfällt.
Mal gespannt wielange der Irrsinn weitergehen wird.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute meine beiden GTX 1080 abgetreten, gekauft für 500, verkauft für 650 Euro.
Die Vega 56 für 700 verhökert und die 1080 FE für 860.:D
Jetzt kann Ampere kommen.
Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.


Ne weil Ampere wohl auch so überteuert sein wird...

Warum denken alle dass Ampere günstig wird. Da wird genau das selbe Szenario eintreten :daumen2:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Da AMD wieder einmal als Konkurrenz für über ein Jahr ausfallen wird, bis Navi kommt, kann sich es Nvidia auch leisten bei Ampere wieder einmal den Preis anzuheben.

Wenn ich Nvidia-Aktien hätte, würde ich dass auch vom Vorstand fordern, dass die den Markt so gut wie möglich melken.

Abgesehen davon, wenn der Mining-Wahnsinn anhält hat Nvidia sowieso keinen Einfluss auf die Händlerpreise.
Die Händler können sich da eher freuen, wenn sie überhaupt etwas zum Kauf anbieten können.

Und zu Erinnerung was UVPs bedeuten, hier noch einmal eine News aus dem 3dcenter dazu:

Jetzt nun, einige Wochen nach Launch und Marktstart, läßt sich dies auch in Zahlen ausdrücken und belegen: Beide HighEnd-Grafikkarten erreichen (auch in den inzwischen gut verfügbaren Herstellerdesigns) nicht im Ansatz die Vorgaben des Listenpreises für Herstellerdesigns. Dies ist insbesondere in den USA gut sichtbar – wo der Listenpreis zudem auch noch als "Medium Selling Retail Price" (MSRP) aka durchschnittlicher Einzelhandelspreis gilt, demzufolge die günstigsten Angebote jenen durchaus auch einmal etwas unterbieten dürfen. Davon ist die GeForce GTX 1080 bei Preisen ab 700 Dollar weit entfernt, dies entspricht gerade einmal der Marke des Listenpreises für das Referenzdesign (699$). Der durchschnittliche Verkaufspreise der GeForce GTX 1080 dürfte angesichts lieferbarer Preisnotierungen von 700-750 Dollar sogar noch höher als jene 699$ MSRP ausfallen – ganz zu schweigen vom Listenpreis für die Herstellerdesigns (599$), von welchem die Grafikkartenkäufer in den USA derzeit nur träumen können.
GeForce GTX 1070 & 1080 sind teurer als gedacht & angekundigt | 3DCenter.org

Und damals gab es den Mining-Wahnsinn noch nicht, sondern "nur" fehlende Konkurrenz durch AMD. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ne weil Ampere wohl auch so überteuert sein wird...

Warum denken alle dass Ampere günstig wird. Da wird genau das selbe Szenario eintreten :daumen2:
Schaffe wirds wohl überleben, wer ne Titan V besitzt dem ist der Preis eh egal.


Mit Ampere wird es noch schlimmer, da werden die aktuellen Preise günstig erscheinen wenn das Mining nicht einbricht.
Sobald Ampere kommt laufen die Pascal Karten aus --> weniger Karten, Preis steigt, die Stückzahlen von Ampere sind Anfangs nicht so hoch --> wenige Karten, Preis steigt.
Wer jetzt seine Grafikkarte verkauft hat praktisch eine Münze geworfen, entweder ist er richtig angeschissen weil die Preise bei Ampere Release nochmal höher liegen oder er hat Glück und das Mining ist bis dahin nicht mehr so attraktiv und die Preise sinken langsam wieder.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Sollen die Preise doch steigen! Dann wird eben nicht mehr aufgerüstet. Auch auf den Konsolen gibt es schöne Spiele! Wir werden sehen wer am längeren Hebel sitzt.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.
Nur wer ganz zufällig ein paar GTX 1070/80, Polaris oder Vega Karten gehortet hat, der normale PC Gamer der einfach nur eine Grafikkarte zum Zocken will ist ganz klar der Verlierer. Sei bitte nicht ganz so arrogant.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute meine beiden GTX 1080 abgetreten, gekauft für 500, verkauft für 650 Euro.
Die Vega 56 für 700 verhökert und die 1080 FE für 860.:D
Jetzt kann Ampere kommen.
Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.

Wenigstens einer verstehts, nicht jammern selber profititeren . nichts dabei auge ein bisschen offen lassen und bum zack
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Im moment bin ich froh meine 1080 noch "günstig" gekauft zu haben im november... aber mal ehrlich es ist kein Weltuntergang, nur normale marktschwankungen, weder geht der markt daran zu grunde, noch bleibt der preis dauerhaft hoch... die kapazitäten werden angepasst werden falls die nachfrage bleibt oder der preis sinken falls die nachfrage sinkt. In zwei Jahren haben wir wieder halbwegs normale Preise. Wären es Lebensmittel ok, da müssste man was tun, wir reden aber über ein Luxusgut.
 
Zurück