• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

• Sehr wichtig (Darf nicht zu viel verbrauchen)

Stimmen: 255 16,5%
  • Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

Stimmen: 911 58,9%
  • Unwichtig (Ich will Fps um jeden Preis)

Stimmen: 376 24,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 4 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.546
  • Umfrage geschlossen .
Da ich erst 14 Jahre alt bin und meine Eltern die Stromrechnung zahlen ist mir das egal . Aber , wenn meine HD5850 von XFX bald ankommt werde ich sie trotz allem undervolten um kühlere Temperaturen zu ermöglichen .

[Kompromiss]

finde persönlich die leistungsaufnahme unter windows wichtiger als in games, da ich viel länger die karte im idle modus beruhen lasse:D

[x] total Egal (Ich will Fps um jeden Cent)

mein sys muss einfach leistung pur haben sonst ist es kein sys für mich ! ;)

und ich hoffe ich werde auch so bleiben bei der meinung :daumen:

[X]wichtig:

ich zahle zwar meinen Strom nicht selber, aber ich finde eine sparsame Karte besser, da Grafikkarte Kühler, Leiser und Netzteil weniger ausgelastet! :)

Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

Mehr Storm bedeutet mehr in Wärme umgesetzte Leistung, was eine leise Kühlung erschwert. Und da möglichst leiser Betrieb neben einigen anderen der unmittelbarste und wichtigste Aspekt ist muss das Grafikbrett bei einem Mindestmaß an Spieleleistung eben auch ein Maximalmaß an Stormaufnahme einhalten.

Wichtig, aber nicht um jeden Preis.
Es ist mir bei ner High-End Graka egal ob die 200 oder 300W braucht, solange die Leistung dafür stimmt, siehe die 5870. Man könnte das ganze ja auch in einem FPS/W Index vergleichen.
Bei Über 300W ist dann die Schmerzgrenze erreicht.

Es muß im richtigen Verhältniss stehen zwischen Leistung und Verbrauch. Aber in der Praxis muß man halt einen Tod sterben, Leistung oder Verbrauch

Schon wichtig, will jetzt nicht am Monatsende meine Stromrechnung ansehn und mir denken "Oh Mann... überleg .... ich glaube ich habe die falsche Rechnung" ;)

[x] Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

[x]Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

...vorallem, wenn man faltet:schief:

[x] Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)
Im Leerlauf sollte sie sparsam sein, in Spielen kann sie ruhig 200W ziehen, solange sie viele fps bringt!

Zurück