• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

Grafikkarten: Wie wichtig ist euch die Leistungsaufnahme?

• Sehr wichtig (Darf nicht zu viel verbrauchen)

Stimmen: 255 16,5%
  • Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

Stimmen: 911 58,9%
  • Unwichtig (Ich will Fps um jeden Preis)

Stimmen: 376 24,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 4 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.546
  • Umfrage geschlossen .
... schon Wichtig, ist doch aber alles relativ und jeder hat wohl sein eigenes Level. Im 2D wenig bis gar kein Strom, im 3D maximale Leistung. In 2D die Graka abschalten und auf Board- oder sparsame Grafic wechseln das wäre endlich mal Zeit.

[X] Unwichtig

Viel Leistung verbraucht eben viel Resourcen, das war so, das ist so und so wirds auch immer bleiben. Wer nich genug Resourcen hat muss sich eben mit weniger zufrieden geben.

[x]Wichtig (Ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch muss sein)

runtertakten wenn man nicht mehr Leistung braucht ist Pflicht, auch wenn das heutzutage noch recht umständlich ist(bei meiner 9800gtx+ zumindest)

Wer hohe Performance möchte muß Leistung investieren! Daher ist für mich die Lestungsaufnahme sekundär.

Wie war das Statement von Henner Schröder: "manchmal ist Stillstand auch ein Fortschritt"

Naja, eines kann ich sagen. Diese Meinung vertrete ich nicht! ;)

MfG Meratheus

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig, Strom ist teurer und die Umwelt muss ja auch nicht unötig belastet werden. Die 5770 war das äußerste! Mehr darf es auf keine Fall sein! Eigentlilch sollte neune Karten auch weniger Strom verbrauchen, aber dem ist leider nicht immer so)-!

Wenn man eine Karte, die viel verbraucht hat, dann braucht man auch ein stärkeres und dann auch teures NT!

Ganz einfach: Der Verbrauch schlägt sich zwangläufig auch auf die Wärmeabgabe der Grafikkarte. Ich bin zwar kein Silentfreak, aber es ist schon ein Unterschied ob man eine TPD von 188 oder 225 hat und die Karte auch Kühlen muss. Da habe ich absolut kein schlechtes Gewissen, dass ich mir eine HD 5870 gekauft habe und nicht auf Fermi gewartet habe.

[x]Sehr wichtig (Darf nicht zu viel verbrauchen)
wenn man seine Stromrechnung selber zahlen muss und nicht so viel geld verdient, und die Strompreise von Jahr zu Jahr in das unendlich steigen, Sollt die Hardware sehr gut sein aber auch Strom sparen können.

Ich will keinen 5Sone Föhn der auch noch viel Hitze erzeugt(480) ;)

[X] Sehr wichtig (Darf nicht zu viel verbrauchen)

Da ich kein Frame-Jäger bin, soll die Graka nicht zu heiß, zu laut und nicht zu viel Strom saugen
Klar soll es auch keine passive sein :-)

Zurück