Kuomo
Software-Overclocker(in)
Wegen der Qualität der Nitro und bisher fehlenden Tests zur HIS, ausserdem zweifel ich den Vergleichstest einfach mal an, so viel sparsamer und leiser bei gleichem Chip und ähnlich dimensioniertem Kühlsystem, das will mir nicht wirklich einleuchten. Seit wann kann HIS zaubern?

Es gibt in dem Preissegment mit den Ausstattungsmerkmalen leider so gut wie keine Auswahl. Möchte auch ungern mehr investieren, da nächstes Jahr ein PC - Neukauf ansteht und ich hoffe, dass Pascal was wird. Sollte das so sein, wirds dann ein Monitor mit GSync und der Freesync wird der 2. Monitor.
Über Notebooksbilliger.de hätt ich sie ein wenig günstiger bekommen, da wurde mir aber mitgeteilt, dass auch Rückläufer als Neu verkauft werden können. Hat mir nicht so gefallen. Wenn ich was als Neu kaufe, soll es auch neu und originalverpackt sein.
Plug and Play war leider nicht. Karte war zu groß für mein Case, also hab ich den Dremel angeschmissen und nen Teil vom Festplattenkäfig rausgeschnitten. Nachdem ich wieder alles eingebaut hatte, nächstes Problem: Mein beQuiet - Netzteil hat nur 1x 6+2 und 1x 6 für die GraKa --> die Nitro möchte 2x 8 für die Stromversorung. Konnte dann noch in die Stadt gondeln um nen Adapter zu besorgen.