News Grafikkarten: Radeons weiter gefragt bei Bastlern, aber Nvidia zieht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Speziell bei PC-Bastlern sind Radeons weiter gefragt, aber Nvidia zieht an und insgesamt betrachtet, bleibt die Geforce auch für die meisten Kunden die erste Wahl.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten: Radeons weiter gefragt bei Bastlern, aber Nvidia zieht an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja Umsatz ist ungleich Gewinn. Kenne die Kostenstrukturen und Margen nicht, die dürften sicherlich groß sein, aber pauschal zu sagen Nvidia verdient mehr weil teurer ist nicht ganz richtig, zumindest solange man den ROI nicht kennt.

Hätte gedacht das die mehr verkaufen. Da haben ja manche Hinterhofmanufakturen mehr Stückzahlen von gewissen Produkten hergestellt. Bei diesen Stückzahlen ist Kundenpflege ein wichtiger Bestandteil. :ugly:

Versteh den Artikel nicht. Was wird da gebastelt? Radeon als Baukasten oder watt..
Und was sind das für Zahlen? "1.295" Einheiten.. meinen die 1295 Stück?

PCs? Nvidia hat im Fertigrechnersegment die Nase vorn.

Was sonst?^^

Ach Fertigrechner, danke.

Dieser Punkt dazwischen ist irritierend, also wenn es dann also 1295 Stück sind finde ich die Zahlen krass wenig. Also als Markt.

selbst bei der 4070 super "3.3365" (der Punkt dazuwischen wieder wenig sinnhaft) also 33365 Verkaufte Exemplare sind echt wenige. Hätte ich nicht gedacht

aber pauschal zu sagen Nvidia verdient mehr weil teurer ist nicht ganz richtig, zumindest solange man den ROI nicht kennt.
Kennt man nicht.
Nein.
Also wirklich nicht.

Unglaublich, aber wahr.
Seltsam, aber so stand es geschrieben.
(Falls noch wer die "Gespenster"-Heftln aus den 70er kennt.)

Les mal die Geschäftszahlen.
Und den Forecast.

Tausen Watt können halt nicht irren.

Kennt man nicht.
Nein.
Also wirklich nicht.

Unglaublich, aber wahr.
Seltsam, aber so stand es geschrieben.
(Falls noch wer die "Gespenster"-Heftln aus den 70er kennt.)

Les mal die Geschäftszahlen.
Und den Forecast.

Tausen Watt können halt nicht irren.
Mir gehts nicht um den Gesamtumsatz und des daraus resultierenden ROI, sondern um die Marge pro Karte/Einheit.... Bei einem Marktanteil von nur 20% kann AMD nur verlieren....

Zurück