Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Was ist dieser Falten und was kann der? -.-


PS: Habe nun nochmal im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Wie ist das gemeint mit dem falten einer Grafikkarte? Grafikkarten zusammenfalten? Also sowas wie SLI, oder wie oder was oder wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Insgesamt betrachtet ist AMD´s Fury Reihe einfach nicht interessant genug. Mich z. B. reizt als Upgrade für meine 780Ti eine 980Ti wesentlich mehr als eine Fury (Nano/X), einfach schon der Speichermenge wegen. Es gibt keinen Grund Ende 2015 noch eine Karte mit 4GB Speicher zu kaufen, völlig gleich ob das nun GDDR5 oder HBM ist ..

Trotzallem finde ich ich die Entwicklung der Grafikkarten in letzter Zeit mehr als langweilig, es gibt gefühlt nur noch aufgewärme Suppe, immer mehr Gameworks, Physx das immer noch ruckelt, Spiele die mit dem Vram nicht umgehen können ..
4K bleibt auch nen Witz wenn das HUD nicht skaliert, siehe z. B. hier:

Anhang anzeigen 867145

Könnt ihr da noch was erkennen? Bei dem Spiel würde meine Karte womöglich sogar für 5K ausreichen, aber die Minimap und weitere Elemente sind ebenfalls für das Spiel wichtig.


Ich bin mal gespannt was 2016 so alles passiert. 8K Monitore und 24GB Vram GPU´s wahrscheinlich ..
Habe das selbe Problem, wobei die 980TI ja sogar interessant ist, nur nicht für den Preis. Es kommt eigentlich nurnoch oben drauf, statt das Leistung mal wieder durchgereicht wird.


Wieviel Zoll hast du mit 4K? Finde 4K bei 28" noch sehr gut lesbar, außer bei Banished, da bekomme ich Kopfschmerzen.
Würde aber ein manuell! skalierbares HUD sehr begrüßen.


Was ist dieser Falten und was kann der? -.-


PS: Habe nun nochmal im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Wie ist das gemeint mit dem falten einer Grafikkarte? Grafikkarten zusammenfalten? Also sowas wie SLI, oder wie oder was oder wer?

​https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Damit ist doch alles gesagt :ugly: :D:lol:

Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich mir das nicht verkneifen.

Natürlich bitter für AMD, mal sehen wie es nächstes Jahr ausschaut, wenn HBM mit 8GB verbaut wird

ja es ist aber nicht so lustig wie du es darstellst, habe selber einen Onlinekumpel der ständig Probleme mit AMD Karten bei vielen aktuellen Spielen hat (kennt sich halt nur unterirdisch mit GCN aus) und nur trödel dadurch. Ständig irgendwelche Fehler oder Freeze mitten in den Games. Mir Persönlich hing es langsam aus den Ohren raus, weil er zu blöd ist habe ich ihm zur 970 geraten und nun läuft alles geschmeidig auf 24" FH. Du siehst sachlich kann auch den Dummen geholfen werden.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

AMD hat einfach wieder mal am entscheidenden Ende versagt: 4GB HBM sind zu wenig.
Da kann der Chip noch so gut sein, 4GB sind kein High End mehr !
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten


ist doch was ganz anderes... versteh ich nicht? nicht; folding at home oder was auch immer... ich meine diese gefalteten Grafikkarten.
da meinte doch jemand die wären besser als sli...


Jo, meine faltet die PhysX Papierschnipsel in den Batman spielen. :daumen:


Siehe mein Post oben, bitte.... kannst Du mir erklären was falten bedeutet bei Grafikkarten? Ist das eine Alternative zu SLI? Wollte mir nämlich eine SLI Karte kaufen aber wenn falten besser ist kauf ich mir lieber eine gefaltete Karte und keine SLI Karte... oder?
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Wieviel Zoll hast du mit 4K? Finde 4K bei 28" noch sehr gut lesbar, außer bei Banished, da bekomme ich Kopfschmerzen.

Hab "nur" nen WQHD mit 27 Zoll und habe 4K per DSR realisiert.
Ist eben die Frage ob das mit 28 oder 30 Zoll merklich besser aussehen würde, ich denke eher nicht.


Was ist dieser Falten und was kann der? -.-


PS: Habe nun nochmal im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Wie ist das gemeint mit dem falten einer Grafikkarte? Grafikkarten zusammenfalten? Also sowas wie SLI, oder wie oder was oder wer?

Falten.jpg

Nein, ehrlich, das ist damit gemeint:
https://folding.stanford.edu/
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Hatte auch die Qual der Wahl, aber lieber jetzt gute Dx11 Leistung und keine AiO statt 4 GB HBM die mir von der Menge zu unsicher waren. Bisher (ausser das ich viel Pech hatte mit den ersten 5 Karten) bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner 980ti.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Der Hype um die Fury war riesig, die Erwartungen dem entsprechend hoch aber am Ende ist es dann doch nicht der große Wurf geworden. 4 GB statt 8 GB VRAM (war natürlich viel Wunsch denken), OC fähig wie nasser Schuh und dazu noch ineffektiv, erste Charge mit Pumpenproblemen und dann noch preislich zu hoch für die gebotene Leistung (gemessen an der Konkurrenz). Für einiges kann AMD selber nichts aber mit dem angeschlagenen Image und unter dem medialen Druck kann man sich sowas nicht erlauben.

Die 980ti bietet halt das perfekte Rundum Sorglos Paket im Highend Segment, wenn ich auch sagen muss dass sie mir so eigentlich zu teuer war/ist. Hab aber nen guten Preis für ne 4 Wochen alte Karte bekommen und zugeschlagen. Die Konkurrenzsituation wird immer mehr wie auf dem CPU Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

K.O Kriterium AMD.
4 Gigabyte und vor allem das teilweise erschreckend schlechte abschneiden bei Neuerscheinungen.
Ich finde es daher einfach kindisch zu behaupten AMD hätte kein Treiberproblem,denn es geht nicht um Bugs sondern schlicht um die Performance.
Ich habe dieses Jahr schon für mich drei wichtige Titel die auf AMD deutlich schlechter performen (Project Cars,Anno 2205, JC3) und es waren noch mehr.

Sorry,wenn ich ein High End Preis zahle dann möchte ich auch High End Leistung!
Und das schlechte OC Verhalten tut dann noch sein übriges...
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

AMD hat einfach wieder mal am entscheidenden Ende versagt: 4GB HBM sind zu wenig.
Da kann der Chip noch so gut sein, 4GB sind kein High End mehr !

Die 4GB sind weniger das Problem. Der Preis ist das Problem was diese HBM Karten kosten. Völlig unattraktiv wenn man daneben eine 980Ti stellt.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Hab "nur" nen WQHD mit 27 Zoll und habe 4K per DSR realisiert.
Ist eben die Frage ob das mit 28 oder 30 Zoll merklich besser aussehen würde, ich denke eher nicht.




Anhang anzeigen 867156

Nein, ehrlich, das ist damit gemeint:
https://folding.stanford.edu/



Ha! Weiß ich doch Ion... ich wollte die Situation doch nur etwas auflockern bevor hier wieder
ein Glaubenskrieg zwischen ROT und GRÜN entsteht.

Ich dachte mir so haben beide Parteien einen Trottel auf den Sie gucken können... ;)


Wo Du gerade schon hier bist - wann wird denn mein Main Account wieder entsperrt? Hatte
vergessen ein Bild im VK Theard anzuhängen... mal wieder. 2 Wochen, richtig?

PS: Bin dir nicht böse um den Verweis, machst ja auch nur deinen Job als Paladin. :*
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Was ist dieser Falten und was kann der? -.-
Du hast Post, lassen wir das Forum frei mit der Diskussion darum ... :)

_________________________________________
Offtopic:
...Wo Du gerade schon hier bist - wann wird denn mein Main Account wieder entsperrt?
Ähhh, ist das ein Zweitaccount? Ich glaube, das ist eine dumme Idee

Siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules
[...] Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Das Teilen von Accounts mit anderen Personen („Account-Sharing“) ist untersagt. Wird ein Zweit-Account festgestellt, wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gesperrt und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Erfolgt keine Stellungnahme, wird der neue Account gesperrt und der alte Account erhält zusätzlich Strafpunkte. [...]
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Zum Gesamtmarkt bzw. dem Gesamtangebot von Grafiklösungen für Desktop-PCs.

Da Intel der größte Hersteller von Grafiklösungen ist und in den allermeisten Rechner eine Grafiklösung von Intel verbaut ist, ist es praktisch kein Wunder, dass jede dedizierte Grafikkarte praktisch ein Vermögen kostet.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Höherpreisige Karten ja, Nvidia nein! :D
Nvidia ist für mich sowas wie Apple, Apple kann ich nicht ausstehen also kauf ich auch keine Nvidia. :D
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten
Wieso nutzen nur noch 0,4 % der User, also genau ein User bei 253 Stimmen, oder um diesen einen User genauer zu definieren ICH, eine R9-295X? Es ist weiterhin die schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Und das in einem Hardwareforum für Enthusiasten. Ich bin enttäuscht.... :)
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Du hast Post, lassen wir das Forum frei mit der Diskussion darum ... :)

_________________________________________
Offtopic:

Ähhh, ist das ein Zweitaccount? Ich glaube, das ist eine dumme Idee

Siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules
[...] Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Das Teilen von Accounts mit anderen Personen („Account-Sharing“) ist untersagt. Wird ein Zweit-Account festgestellt, wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gesperrt und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Erfolgt keine Stellungnahme, wird der neue Account gesperrt und der alte Account erhält zusätzlich Strafpunkte. [...]




Ich bin wirklich ein netter Kerl, also der IDempiree ich, nicht der empIree ich... der auch aber der ist ja nur mein ersatz ich... also was ich sagen will ist folgendes; jeder mensch vergisst mal was oder macht mal einen kleinen fehler "kein foto angehangen" aber muss man jemanden dafür wirklich gleich von seinen sozialen kontakten ausperren und aus einer gemeinschaft verbannen? NEIN! wir sind ja nicht in china... oder nord korea.

Ich bin gut und ich bin pcghx... also darf ich bitte wieder hier sein Ion? gern lösche ich dann auch diesen "ausweich" - account.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Wasser predigen und Wein trinken... Oder wie war das?

Dafür, dass quasi nie in irgendeinem Thread eine 970 empfohlen wird, ist der Anteil an Nutzern dann aber *überraschend* hoch. Oder täusche ich mich da?
 
Zurück