Grafikkarten Empfehlung.

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Da meine Grafikkarte die GTX 660 so wie es den anschein macht kaputt ist (durch dauerhaften Blackscreen + Kernel Mode Driver Fehler), Wollte ich euch mal Fragen was ihr mir für eine Grafikkarte empfehlt für mein Setup.

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel i7 4790k
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 2x 8GB RAM 2400 Mhz
Mainboard: GA-Z97X-GAMING 3 Dualbios (UEFI)
Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance White Edition Midi
 
Budget?
Willst du nicht erst mal probieren die zu retten?
1. Wird sie zu heiß?
2. Lad mal dies hier runter MSI Afterburner 4.0.0 Beta 9 Download und takte die Karte mal bissl runter (ca 30 MHz) und teste wieder oder behalte deine Taktraten und geb der Karte wenn möglich bissl mehr Spannung, würde aber eher die Taktraten senken.
 
Budget bis zu höchstens 410-420€

@Duvar: Höchstens 60°C bei Furmark über 1 Stunde. (Fehler tritt da nicht auf)
Habe schon mit MSI Afterburner 25mV angehoben, trotz allem kommt der Fehler seltener aber es ruckelt und hängt öfters.

Spiele: CS:GO, League of Legends, World of Warcraft, Firefall, DayZ.

Spiele die ich mir noch hohle sind Battlefield Hardline, Battlefield 4 und so die neuheiten.
 
Alta Furmark 1 Std? Voll unnützes Programm, kannste gleich auf den Grill werfen die Karte :D
Für die Games die du aktuell zockst, brauchste eigentlich keine stärkere Karte unbedingt.
Mit deinem Budget wirst du aktuell mit einer R9 290 zufrieden sein (R9 290 Vapor X oder die R9 290 TriX), falls jedoch möglich, halte bitte noch 2-3 Monate aus, denn noch innerhalb dieses Jahren kommen neue Karten von AMD und Nvidia auf den Markt.
Mit deinem Budget lohnt es sich noch auf die Zähne zu beißen, nicht nur weil die Karten dann stärker werden, sondern auch weil die aktuellen im Preis fallen werden.
Geh halt mit den Grafikdetails runter bei den Games wo es hängt. WOW Raids wird es laggen auch mit einer anderen Karte, DayZ ist sehr CPU lastig etc pp, warte lieber, würde sich lohnen.
 
Wenn dann würde sich eine neue GPU nur für BF lohnen. Von daher überlegs dir gut, würde lieber bisschen noch warten.
 
Okay, Problem ist halt Ohne Grafikkarte zockt es sich schwer :D

Aber dann hoffe ich mal das die Graka es noch durchhält und dann warte ich eben 2-3 Monate.

Gibt es irgendwelche Seiten wo ich sehe, wie wo wann neue Karten vorgestellt werden etc?
 
Aber wie kann das passieren?

Aktuellster Treiber ist drauf (Auch mit älteren versucht).

im Alten Computer lief sie auch ohne Probleme, erst bei meinem Eigenbau-Computer (Komponenten: Siehe erster Post)
 
Eine GTX 860 oder 870, wenn sie in wenigen Wochen erscheinen.

Die R9-280(X) ist umbenannte Technik von Weihnachten 2011. Kein Scherz. Dafür würde ich AMD bestimmt keine 230€ mehr in den Rachen schmeißen.

Die R9-285 mit den GCN-Chips kommen demnächst. Auf die solltest du auf jeden Fall warten, wenns doch was "Rotes" werden soll.
 
Die Sachen wo da stehen, habe ich fast alle schon ausprobiert.

Aber was mich stutzig macht ist das da stand das der (Veraltete Chipsatz der Grafikkarte) probleme mit einem neuem Mainboard haben kann.

GTX 660 < Denke mal ziemlich alt im Gegensatz zu dem Mainboard > GA-Z97X-GAMING 3
 
Genau wegen diesem Punkt habe ich dir diesen Link auch gepostet, denn auf diesen Punkt wurde ich auch aufmerksam.
Wie dem auch sei, wünsche dir alles gute mit der Karte und hoffe die macht es noch bissl mit :daumen:
Rotes=AMD
Grünes=Nvidia
 
Ich tendiere lieber zum Grünen :D

DIe 800er Reihe von Nvidia wird dann aber bestimmt mit 600€+ aufm Markt starten oder?
 
Zurück