Eine GTX 860 oder 870, wenn sie in wenigen Wochen erscheinen.
Die R9-280(X) ist umbenannte Technik von Weihnachten 2011. Kein Scherz. Dafür würde ich AMD bestimmt keine 230€ mehr in den Rachen schmeißen.
Die R9-285 mit den GCN-Chips kommen demnächst. Auf die solltest du auf jeden Fall warten, wenns doch was "Rotes" werden soll.