Grafikkarten-Anteile: Nvidia gegen Ati bei den PCGH-Lesern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Anteile: Nvidia gegen Ati bei den PCGH-Lesern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Anteile: Nvidia gegen Ati bei den PCGH-Lesern
 
Man hätte ja auch schreiben können "Nvidia und Ati bei den PCGH-Lesern". Damit das hier nicht gleich wieder ausartet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo gehöre ich dazu??????
5870 als graka
und ne 250gts als physx taschen rechner

und bevor einer fragt wieso ich die 250er drinnen habe... es ist kein "must have" aber ich habs halt ;-)
 
Und wo gehöre ich dazu??????
5870 als graka und ne 250gts als physx taschen rechner
dann würdest du einmal nv und einmal ati wählen.
wenn du dann länger drüber nachdenkst, nimmst du die ati, es geht ja um "Grafikkarten-Anteile" und die 250 möchtest du ja in der funktion der kompletten grafikkarte nicht nutzen
 
Für etwas mehr Neutralität wäre als Überschrift "Nvidia vor Ati bei den PCGH-Lesern" wohl die bessere Wortwahl gewesen :schief:.

Gruß Explosiv
 
Naja AMD holt ja auf :P, ich gehöre auch noch zu den Geforce 8 zockern, da die leistung für mich immernoch mehr als genügend is, die 8800GTX wird auch noch länger ihren Dienst verrichten :daumen: bei mir, bis ihr wikrlich die puste aus geht, immoment merk ich nichts davon :P so on
 
Was mich wundert ist, dass die GeForce 7ner verbreiteter ist, als die Radeon X1000er ist - letztere kann sich ja in aktuellen Spielen besser durchsetzen. Vermutlich waren die letzten X1000er-Besitzer eher gewillt aufzurüsten.:schief:
 
Was mich wundert ist, dass die GeForce 7ner verbreiteter ist, als die Radeon X1000er ist - letztere kann sich ja in aktuellen Spielen besser durchsetzen. Vermutlich waren die letzten X1000er-Besitzer eher gewillt aufzurüsten.:schief:

Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch ne GF7, aber nur aus dem Grund weil ich noch nen AGP Mainboard hatte und es dafür nix besseres gab als ich den Kauf tätigte.
Vieleicht gibt es noch einige Leute hier die sich nicht extra wegen einer neuen Grafikkarte komplett neu Ausrüsten wollen ....
 
ich versteh den sinn dieser news nich. das doch egal was verwendet wird. die sollen halt über die spiele berichten und ein paar benchmark sachen hinzufügen. das doch egal ob nvidia oder ati. ok so egal ist es ja auch wieder nich da nvidia eh immer die nase vorn hat (sehr sehr sehr häufig^^).

ich hab ne Palit GTX 285 2GB drinnen bin voll zufrieden alles läuft auf ultra mega giga hoch^^.

mfg
raph
 
Der Mensch ist halt ein Herdentier ;-) um nicht zu sagen ein "Mitläufer"

@US_Ralph14 ->........"alles läuft auf ultra mega giga hoch^^." ........Ja nee iss klar soweit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober scheinen einige User gleichzeitig eine nVidia und ATI Grafikkarte benutzt zu haben
59,60% + 41,18% = 100,78% :P
 
Was mich wundert ist, dass die GeForce 7ner verbreiteter ist, als die Radeon X1000er ist - letztere kann sich ja in aktuellen Spielen besser durchsetzen. Vermutlich waren die letzten X1000er-Besitzer eher gewillt aufzurüsten.:schief:
Es ist kein großes Geheimnis, dass die ATI Karten die bei ersten Tests gleichauf sind später oft deutlich vor den damaligen Konkurrenten liegen.
Etwa X800 Gegen 6800. (mit den jeweiligen Endungen). Am anfang so gut wie immer auf Augenhöhe, heute gewaltige unterschiede zugunsten von ATI. So ist Call of Duty 4 auf der X800XL super Spielbar, während ich auf der 6800 Ultra nichtmal über 10 FPS rausbringe. Die PCGH hat das mal getestet.
Ach und an der Shader 3.0 Unterstützung kanns allein auch nicht liegen, sonst schaltet man die halt ab...
Dasselbe bei X1900 vs 7xxx Serie etc
Das liegt aber glaub ich auch daran, dass die Radeons schon immer mehr auf Shaderperformance ausgelegt waren welche in moderneren Spielen eben mehr genützt wird wie in alten.
 
Meine letzten 5 Karten waren abwechselnd Nvidia und Ati.

"Fanboy" sollte als Straftat angesehen werden und mit wahlweise russischem, chinesischem oder türkischem Knast bestraft werden!

Ich kaufe mir halt, was mich interressiert und was ich mir leisten kann/will.

Ati hat gerade mit den 5ern momentan unglaublich interressante Karten am Start.

Nvidia, so schätze ich, wird nächstes Jahr wohl leistungsmässig einen Knaller hinlegen, uns allen aber preislich voll eine in die Eier kloppen.
 
Zurück