• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte

SW2010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe ein :
MSI Mainboard 970A SLI Krait Edition ATX LGA AM3+ AMD 970+SB950 max, 32GB
FX8350 4.2 GHZ 16 MB 125W
CX Series 750 Watt Modular PSU
1x 8 GB DDR3 1600MHz

Welche Grafikkarte würde ihr dazu verbauen? (zum zocken)

Eine Titan XP.

Wenn du eine ernsthafte Antwort willst: Welche Spiele willst du spielen? In welcher Auflösung? Was hast du für ein Budget? Welche GraKa ist momentan drin?
Meinst du mit dem Netzteil das Corsair CX750M von diesem Jahr oder das CM750 von 2012?

Auf jeden Fall würde ich den RAM erweitern oder mir sogar überlegen, ob ich in das AMD-System überhaupt noch Geld stecke.
Je nach dem, welche GraKa du hast, kann es sein, dass die CPU auch limitiert. Ggf. solltest du erstmal messen, wie schnell deine CPU eigentlich ist.

CX750M von diesem Jahr.

Spiele sind halt normal aktuelle Spiele (Overwatch etc..) wäre natürlich gut wenn auch aktuelle Single Player Spiele zumindest auf normal/hoch ruckelfrei laufen

Jetzt hast du leider noch nicht auf die Frage der Auflösung (Full HD, 1440p, 4K) und die Frage des Budgets geantwortet.
Wenn ich nicht weiß, was du ausgeben willst und in welcher Auflösung du spielst, kann ich dir auch nichts empfehlen. Bzw. das was ich dir dann empfehle wird wohl nicht passen.

Alles gut. :D
Aber wenn du Hilfe willst, musst du Infos bringen.

Für 1440p wäre eine GTX1070 eine vernünftige Sache, allerdings liegt diese etwas über deinem Budget. Die günstigste 1070 fängt bei 400€ an.

Mit einer GTX1060 oder RX480 ist man zwar voll im Budget (unter 300€), allerdings müssen die in 1440p Abstriche machen. Da gehen keine allzu hohen Grafik-Einstellungen.

AMD wird bald die neue Generation von Grafikkarten vorstellen ("Vega"), allerdings kann dir da noch keiner sagen, was in deinem Budget genau kommen wird.
Diese Informationen werden aber im Laufe der nächsten 4 Wochen kommen.

Super danke für deine Hilfe,

Der PC ist für meinen Neffen ich denke eine RX480 würde da gut reinpassen und damit kann er gut zocken.

Die RX480 passt. Nimm aber nicht die Nitro. Die ist recht laut.
Oder doch eine GTX 1060. Kostet aber etwas mehr.

Die RX480 8Gb und die GTX 1060 6Gb sind beide in den meisten Titeln in 1440p für hohe Details geeignet,
eine noch schnellere Karte wird vermutlich nur noch unterpropotional zulegen, da hier der sweetspot des FX
überschritten ist.

Zurück