grafikkarte zurückgeben im laden ?

AW: grafikkarte zurückgeben im laden ?

die karte ist von cyberport im laden gekauft weil ich mal angenommen habe das eine so große kette sein wort hält nun diesmal bin ich mal wieder auf die schnauze gefallen weil ich an das gute im menschen glaube :ugly:

Glaube weiterhin an das Gute in den Menschen, es wird immer wieder wenige geben die Geld für mehr Wert halten als einen Menschen. Dennoch, was True Monkey da gesagt hat:
Hin den Code holen zahlen und ganz wichtig die Quitung über die zahlung des Codes sich geben lassen (darauf bestehen das dort vermerkt ist wofür die zahlung erfolgt ist)
und schwupps hat mein vermeintlicher Kollege ein Prob
würde ich probieren. Wie viel Geld will er eig. für den Code? Mit der Rechnung dann zu Nvidia?!

Naja, solange du mit der Grafikkarte zufrieden bist und sonst alles läuft, zahl die 3€ und sehe es als Spende an. ;)

3 Taler für etwas was gratis sein soll? Ganz schön dreist

Wenn du die karte im laden kaufst Hast du kein ruckgaberecht. Nur wenn du über Internet bestellst. Hab mich da kürzlich informiert.

Man kann aber die graka oder ein netzteil wenn es angeschlossen wurde nicht mehr zurückgeben. Hab in nem pc laden, Saturn und media Markt gefragt. Bei alternate hab ich hingegen schon ne 500€ graka nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt ohne Probleme

Zum glaube ich 1000. mal. Es gibt im Laden kein 14-tägiges Umtauschrecht bei Nichtgefallen. Der Händler muss nur die Sachmängelhaftung übernehmen und den mangelhaften Artikel ersetzen, nachbessern oder den Preis mindern. Alles andere ist Kulanz und Kundenbindung. Wäre ja noch schöner, wenn die ganzen Internet-Schmarotzer ihre Tour auch im Laden durchziehen könnten.

Die Sache mit dem Bezahlcode ist natürlich unprofessionell von denen. Ich würde warhscheinlich freundlich aber bestimmt, dem Händler sagen dass wenn die auf ihrem Standpunkt bleiben, die einen (Stamm-)kunden verlieren werden und ich in Zukunft meinen Freunden und Bekannten auch keine Empfehlung für den Laden aussprechen kann. Wenn die was auf sich halten, würden sie wahrscheinlich einlenken.

@grondhouse
Meinst du einen witzigen Spruch zu machen ändert was daran das du was falsches behauptest ?

Deiner Aussage zufolge hat man in einem Ladengeschäft ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Und das ist schlichtweg falsch

Es gibt kein Rückgaberecht im Einzelhandel
Das ist immer Kulanz des Händlers wenn er was zurücknimmt.

Und das was du da aufführst sind alles Gründe in welchen fall man von einen Kauf zurücktreten kann , was aber was ganz anderes ist wie ein Rückgaberecht.:schief:

Man kann aber die graka oder ein netzteil wenn es angeschlossen wurde nicht mehr zurückgeben. Hab in nem pc laden, Saturn und media Markt gefragt. Bei alternate hab ich hingegen schon ne 500€ graka nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt ohne Probleme

Ich hatte im Media Markt mal RAM zurückgegeben und bei Saturn hätte ich meine Kamera auch tauschen können. Sinnvoll ist es aber trotzdem vorher zu fragen
und sich nach den Bedingungen zu erkundigen. Bei meinen Händlern kann ich auch umtauschen oder Ware wieder zurückgeben, aber ich bin auch kein gewöhnlicher Kunde.

Ich hatte im Media Markt mal RAM zurückgegeben und bei Saturn hätte ich meine Kamera auch tauschen können. Sinnvoll ist es aber trotzdem vorher zu fragen
und sich nach den Bedingungen zu erkundigen. Bei meinen Händlern kann ich auch umtauschen oder Ware wieder zurückgeben, aber ich bin auch kein gewöhnlicher Kunde.

Oft wird ja nicht mal gefragt gefragt wenn man was umtauscht. Die Einzelhändler sind ja schon sehr Kulant was Umtäusche angeht und prüfen vieles nichtmal richtig, zumindest die großen wie MM und Saturn. (Was nicht zum Umtauschbetrug aufrufen soll ;P )

Kleine Fachgeschäfte sind da oft empfindlicher.

Oft wird ja nicht mal gefragt gefragt wenn man was umtauscht. Die Einzelhändler sind ja schon sehr Kulant was Umtäusche angeht und prüfen vieles nichtmal richtig, zumindest die großen wie MM und Saturn. (Was nicht zum Umtauschbetrug aufrufen soll ;P )

Kleine Fachgeschäfte sind da oft empfindlicher.

Ist ja auch nicht verwunderlich da MM/Saturn die Ware wieder ins Regal stellt und auf denn nächsten dummen wartet um ihm dann den mist verkauft oder eben alles ins retourenlager kommt, dann wird wieder alles schön verpackt und dann kommt es zurück in denn Handel. Diese möglichkeiten hat ein kleiner Fachhändler nicht, er könnte er dies wieder ins Regal stellen aber damit vergrault er halt denn nächsten Kunden, der dann bestimmt nie wieder kommt oder halt das ding nimmt was noch schön verpackt ist.

MM und Saturn machen haben teilweise sogar schon Werbung gemacht z.b. vor Weihnachten das bei man bei nicht gefallen 6 oder 8 Wochen nach Kauf noch die Möglichkeit der Rückgabe hat. Wenn ein Händler ausdrücklich damit wirbt hast du das Recht auch vor Ort! K&M hatte auch vor der Insolvenz im Laden einen Aushang der dem Kunden eine 2 Wochenfrist einräumte allerdings nur auf orginalverpackte Wahre.

Ist ja auch nicht verwunderlich da MM/Saturn die Ware wieder ins Regal stellt und auf denn nächsten dummen wartet um ihm dann den mist verkauft oder eben alles ins retourenlager kommt, dann wird wieder alles schön verpackt und dann kommt es zurück in denn Handel. Diese möglichkeiten hat ein kleiner Fachhändler nicht, er könnte er dies wieder ins Regal stellen aber damit vergrault er halt denn nächsten Kunden, der dann bestimmt nie wieder kommt oder halt das ding nimmt was noch schön verpackt ist.

Da geb ich dir Recht, wichtig ist dann echt drauf zu achten, dass die Sachen original verpackt sind. Davon abgesehen machts echt kaum Sinn da überhaupt was zu kaufen. Wenn die mal ne Grafikkarte da haben ist das nen veraltetes Einsteigermodell zu einem echt teils heftig übertriebenen Preis...

@grondhouse

Und das was du da aufführst sind alles Gründe in welchen fall man von einen Kauf zurücktreten kann , was aber was ganz anderes ist wie ein Rückgaberecht.:schief:

Endlich!.
Jetzt lies nochmal was ich geschrieben/gepostet habe,dann findest auch den Zusammenhang (den Du übrigens auch in den Gründen findest) :D

Jetzt muss ich aber wircklich wech.. (Zeit ist Geld) ;)
gh

Zurück