Grafikkarte wird nicht erkannt ?

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hallo,
hab vorhin mal meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, seitdem wird die Graka nichtmehr erkannt.
Hab ne Saphirre HD7870XT, hab den AMDCC 13.12 installiert und wollte mit nem Tropics Demo v1.3 Benchmark prüfen, was er an FPS bringt :)
Allerdings steht jetzt am ende des Tests drine: Intel HD4000 Graphics und auch der Score ( 1400 - vorher über 2000 ) ist Deutlich schlechter.
Hab auch schön ältere Treiber probiert, hat leider nix geändert :(

mfg

Es könnte sein, dass das System die iGPU bevorzugt, sodass die GraKa nicht angesprochen wird. Also im BIOS mal überprüfen, ob deine GraKa als Primärkarte eingestellt ist. Die iGPU würde ich aber unter keinen Umständen deaktivieren, dass sie echt lebensrettend sein kann, wenn die Hauptkarte mal spinnt.

Hab vorhin im geräte manager mal die iGPU deaktiviert, neugestartet und dann nochmal probiert .... Stand ebenfalls wieder hd4000 graphics bei der gpu

Hab mal nen benchmark in youtube gesucht, mit ähnlicher karte und dann mal die ergenisse verglichen... Da bei tropics sinds ~500 punkte unterschied bei unigine valley v4 ~ 80 pkt.

Bios trau ich mich nicht :(

Zurück