Schwarzbild, Grafikkarte nicht erkannt

akaen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 2 Tagen ein Schwarzbild bekomme. Die Programme im Hintergrund scheinen normal weiter zu laufen und der PC stürzt auch nicht ab. Beim Hochfahren wird die Grafikkarte für 5 bis 10 Minuten nicht erkannt, in der Zeit wird mir dann nur der Microsoft Basisgrafikkarte angezeigt. Wenn die Grafikkarte erkannt wird flackert der Bildschirm ein paar mal und dann Funktioniert es wieder bis zum nächsten Schwarzbild.

Hardware:
Amd Ryzen 7 3700x
Radeon RX 580 Series
kingston sa2000m8500g
kingston valueRam 16 Gb

Ich habe bereits die Treiber neu Installiert und die Temperatur ist im normalen Bereich, viel mehr Wissen zu diesem Thema habe ich auch nicht mehr. Außerdem wenn ich einen 2. Bildschirm ein- oder ausstecke kommt dasselbe Problem. Ich hoffe ihr könnt mit dem was ich geschrieben habe etwas anfangen und wäre für Hilfe dankbar

Liebe Grüße
 
Oh ganz vergessen, das habe ich schon versucht bevor ich den Treiber wieder installiert habe. Hat leider nicht geholfen :(
 
Schon mal getestet ob das prob auch bei reduzierten Takt besteht ?

Wenn die Möglichkeit besteht wäre das aufschlussreichste die Graka in einen andern Sys zu testen.
Gibt Klarheit darüber ob die Graka der schuldige ist
 
Zurück