Grafikkarte welche?

Lumexx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein paar Grafikkarten ausgesucht und würde gerne wissen welche dazu für World of Warcraft taugen würden.

Zur auswahl stehen mir:

Gigabyte GV-R585OC-1GD

Gigabyte GV-N250OC-1GI

Gigaybyte GV-N470D5-13I-B

PowerColor Radeon HD 5850

PowerColor Radeon HD 5870

Der Preis ist dabei für mich erstmal neben sachen, mir geht es darum womit Warcraft am besten laufen wird ohne Ruckeln oder stocken oder extreme fps einbrüche...

HD Film oder was schau ich nicht das spielt also keine rolle, es geht hier rein ums spiel und mit welche ich mich glücklich schätzen würde bzw keinen kummer bekomme beim Spielen...

Ich hab aber nur die karte zur auswahl die oben stehen weil ich die durch einen Bekannte sehr günstig bekommen kann :-)

Dann würde ich mich zwischen diesen hier entscheiden::)

PowerColor Radeon HD 5870 vs. Gigaybyte GV-N470D5-13I-B

Wie sieht es denn mit den Preisen bei den beiden aus?

Die PowerColor liegt bei 180,00€ und die Gigabyte bei 195,00€ für mich...

Für mich zählt eben das das Spiel vernüftig und Sauber und auf Max laufen kann....

Ob ATI oder Nvida das mir schnuppe :-)

Dann würde ich die Radeon nehmen, weil sie weniger verbraucht, leiser ist und kühler ist.
Leistungstechnisch bewegen sich beide auf einem Niveau

Wenn die Powercolor eine PCS+ ist, würde ich auch zu ihr greifen ;)

Ansonsten eher zur Gigabyte. Da ist die Rohleistung (Tesselation) besser ;)

Wie Pain schon sagte, wenn die Powercolor die PCS+-Version sein sollte, würde ich da zuschlagen. Durch den guten Kühler ist sie auch unter Last realtiv leise und Power hat sie ja genug. Die GTX470 kann sehr heiß und laut werden... Am Ende musst du aber selbst entscheiden!

Die beiden karten weil es die größten sind in meiner Auswahl oder warum scheiden die anderen für meine zwecke aus?

Nein wird wohl keine PCS+ sein zumiendes steht nix drauf ausser PowerColor Readon 5870 (erpackung ist so ne spiele figur drauf mit schwert die karte selber ist rot mit ebenpfalls die figur drauf)

Nicht weil sie am größten sind. Sie sind von den genannten am Leistungsstärksten. :)

Das ist mir bewust, ich wollte nur wissen warum die anderen Karten nicht im Rennen sind für mein Vorhaben ;-)

Den wenn sie die Geforce/ATI langweilt bei dem Spiel ist es plötzlich sich so eine rießen karte zu holen das meinte ich...

Es sei den die kleinere Modele versagen und packen es nicht dann verstehe ich es...

In welcher Auflösung zockst du denn? Natürlich könntest du dir auch die 5850 zulegen. Wir empfehlen halt immer die besten Grakas und das sind nun mal die fixesten und leisesten:daumen:Power kann man ja schließlich nie genug haben... Wenn ich zocke, dann will halt immer auf max. Einstellungen zocken.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung zockst du denn? Natürlich könntest du dir auch die 5850 zulegen. Wir empfehlen halt immer die besten Grakas und das sind nun mal die fixesten und leisesten:daumen:

Derzeit in 1280 x 1024 :-)

Naja ok das ist klar,ich hatte nun gedacht das die anderen ausscheiden aufgrund der Leitung und das sie das nicht Packen und ihr deswegen die großen nehmt...

Aus folgenden Gruenden solltest du dich fuer die Powercolor HD 5870 entscheiden: Wenn du hauptsaechlich WoW zockst, ist Tesselation unwichtig, da WoW kein DX11-Spiel ist.
Man sagt ja auch, dass WoW Spieler meist sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen :ugly: , da duerfte dann der 3D-Verbrauch sehr wichtig sein. Die GTX 470 saugt da rund 60 Watt mehr aus der Dose, da kannst du dir selbst ausrechnen, was da uebers Jahr zusammen kommt. Nicht zu vergessen die Lautstaerke und Hitzeentwicklung von Thermi-Karten. Fuer 180 Tacken ist das eine hervorragende Wahl.:hail:

Edit: Bei 19" ist natuerlich eine HD 5850 mehr als ausreichend, die ist noch stromsparender, ca 110 W unter Vollast.

Aus folgenden Gruenden solltest du dich fuer die Powercolor HD 5870 entscheiden: Wenn du hauptsaechlich WoW zockst, ist Tesselation unwichtig, da WoW kein DX11-Spiel ist.
Man sagt ja auch, dass WoW Spieler meist sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen :ugly: , da duerfte dann der 3D-Verbrauch sehr wichtig sein. Die GTX 470 saugt da rund 60 Watt mehr aus der Dose, da kannst du dir selbst ausrechnen, was da uebers Jahr zusammen kommt. Nicht zu vergessen die Lautstaerke und Hitzeentwicklung von Thermi-Karten. Fuer 180 Tacken ist das eine hervorragende Wahl.:hail:

Das doch mal eine ausfürhliche Ausagen :-) Danke

Wie sieht es den mit dem Addon aus was kommt wird das kein DX11 Spiel?

Kommt das in Mode nun was ne Grafikkarte an Strom braucht *confuse*? Hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet was die nun an Strom haben will und braucht.. Man lernt ja nie aus :-)

Wenn du nur in 1280*1024-Auflösung zockst, reicht natürlich die 5850 locker aus. Wenn du planst in absehbarer Zeit dir einen Full-HD-Moni zuzulegen würde ich dir zu der 5870 raten, für 180€ wär das absolut fair. Das Addon Cataclysm wird wohl einige Features von DX11 beinhalten, aber deswegen wird aus WoW kein reines DX11-Game werden...

Zurück