News Grafikkarte schützen: Adapter von Aqua Computer für 100 Euro mit langer Lieferzeit

Na dann ist ja alles schick. Früher nannte man das dann Paper-Launch, und wenn der Hersteller sich das auch noch für 100€ vor-finanzieren lässt ... schöne neue Hardware-Welt.
Hast Du Dir mal die Daten der Company bei der Creditreform oder North Data hinsichtlich Unternehmensgröße, Umsatz und Bilanz angeschaut ? Das ist hier nicht Nvidia oder AMD.

Aber das war auch gar nicht mein Thema: Mich würde interessieren, mit wie viel verschiedenen Grafikkarten das Teil getestet wurde oder ob zumindest die Hersteller bzgl. Komptibilität abgefragt wurden. Das Fehlen auch nur einer rudimentären Liste lässt mich stark an einem größeren Testfeld zweifeln und statt dessen muss dann der potentielle Kunde anhand einer 3-Seiten-Zeichnung selbst ausmessen, ob das Teil passen könnte. Ich warte dann doch lieber die Rückmeldungen der ersten erfolgreichen Käufer oder seriöse Tests der Serienmodelle ab.
Sie haben die technischen Zeichnungen veröffentlicht, damit Du selbst nachmessen kannst. Woher soll die Liste kommen ? Eine Handvoll Leute mit Daniel-Düsentrieb-Ambitionen bringen hilfreiche Produkte auf den Markt, welche Multi-Milliarden-Konzerne eigentlich von Haus aus liefern sollten. Hier mal 100€ für das Produkt vorzuschießen, who cares ?

Eine Handvoll Leute mit Daniel-Düsentrieb-Ambitionen bringen hilfreiche Produkte auf den Markt, welche Multi-Milliarden-Konzerne eigentlich von Haus aus liefern sollten. Hier mal 100€ für das Produkt vorzuschießen, who cares ?
Also, wenn ich zig Tausend Euro für ne 5090 hingeblättert hätte, würde es mich richtg fuchsig machen, noch extra Hilfsmittel kaufen zu müssen, damit der überteuerte Elektro-Designschrott noch 'ne vorgeschaltete Schutzschaltung bekommt.
Aber vermutlich sind für 5090-Käufer 100€ regelrecht Peanuts aus der Portokasse und der Verkäufer dieses "Verbesserungs-Tools" ein heiliger Samariter für GPU-Käufer
Aus der Debatte bin ich raus.

Einfach eine 5090(+NT) auf Reserve legen, dann kann man nahtlos weiterzocken, während die abgebrannte Karte den RMA-Prozess durchläuft. ;-)

Also, wenn ich zig Tausend Euro für ne 5090 hingeblättert hätte, würde es mich richtg fuchsig machen, noch extra Hilfsmittel kaufen zu müssen, damit der überteuerte Elektro-Designschrott noch 'ne vorgeschaltete Schutzschaltung bekommt.
Aber vermutlich sind für 5090-Käufer 100€ regelrecht Peanuts aus der Portokasse und der Verkäufer dieses "Verbesserungs-Tools" ein heiliger Samariter für GPU-Käufer
Aus der Debatte bin ich raus.
Man braucht den Adapter ja nicht, die rma Quoten dafür dürften laut inno3d sogar unter den anderen defektmöglichkeiten liegen.

Die Leute lassen sich einfach verrückt machen von ein paar einzelfällen, genauso wie beim 9800x3d. Und auch weil jeder Einzelfall groß berichtet wird.

Die einzigen die was davon haben sind die Anbieter solcher Zwischenstecker. Als nächstes kommt der Zwischenstecker für die 9800x3d CPUs...

Die Leute kaufen sowas ernsthaft? Da haben die Horrormeldungen aber gut gezogen.
Jemand sollte eine Versicherung anbieten. 50 € pro Grafikkarte, Ersatz der Karte bei Steckerbrand. Wäre nur halb so teuer wie das Ding und mit Sicherheit ein gutes Geschäft (für den Anbieter).

Kleines Update für die Vorbesteller zur Lieferzeit aus dem AC Forum von offizieller Seite:

Wir werden ab nächster Woche die ersten Geräte aus der laufenden Produktion versenden. Deshalb wird der Status im Shop weiterhin die 60-Tage-Lieferzeit anzeigen.

Ich habe mir gestern mein Typ B Adapter bestellt, einen Fast Kabelbrand hatte ich im November mit meiner 4080. Ein Vorteil bei weißen Kabeln man sieht sofort die Verfärbung und kann noch gegensteuern. Das Netzteil habe ich auch noch zur Sicherheit ausgetauscht.

Man braucht den Adapter ja nicht, die rma Quoten dafür dürften laut inno3d sogar unter den anderen defektmöglichkeiten liegen.

Die Leute lassen sich einfach verrückt machen von ein paar einzelfällen, genauso wie beim 9800x3d. Und auch weil jeder Einzelfall groß berichtet wird.

Die einzigen die was davon haben sind die Anbieter solcher Zwischenstecker. Als nächstes kommt der Zwischenstecker für die 9800x3d CPUs...
...nein man muss keinen Adapter zwingend nehmen, schon richtig. Ich sehe das aber etwas differenzierter.

Der Stecker ist bis 600Watt spezifiziert ? Die Nvidia 5090 "darf" max 575 Watt ziehen.---> NUR 25 Watt Sicherheit ,Ernsthaft? Ich finde wenn man sich so eine Graka verbaut muss man zumindest ein wenig den Strom/Temperatur tracken...... Richtig wäre es gewesen die RTX 5090 mit anderem Stecker zu versehen. Und/Oder ein balancing oder sonstwas direkt auf der Karte als Sicherheit zu implementieren, denn das ist der "Verbraucher". Wenn einer Schuld hat an dem Sch..... hat, dann in meinen Augen sicherlich Nvidia.......

Zurück