HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Naja, mit den nächsten GPUs, die kommen werden, wird dieses Tool Geschichte sein.Gute Geschäftsidee, das muss man Denen lassen.Hat ein bisschen was von Antivirenprogrammen für WIndows .
Naja, mit den nächsten GPUs, die kommen werden, wird dieses Tool Geschichte sein.Gute Geschäftsidee, das muss man Denen lassen.Hat ein bisschen was von Antivirenprogrammen für WIndows .
Das Ampinel schon vorbestellt, weil es nicht nur Daten ausgibt, sondern auch aktiv regelt.
Na bei Aquacomputer selbst konnte man sich in die Vorbestellerliste eintragen, geht dass nicht mehr?
Habe ich getan, die Bestätigung kam und nun warte ich wann die Auslieferung startet.
Lese bitte Igors Beitrag und schau dir Romans Video zum WireView an, dan verstehst du vieleicht warum er kein 2. Ampinel auf den Markt bringt.Das Ampinel schon vorbestellt, weil es nicht nur Daten ausgibt, sondern auch aktiv regelt. Ich verstehe nicht wirklich, wieso Roman nicht selbst gleich am Anfang auf die Idee gekommen ist, wenn es wirklich hinter den Kulissen Streit gab, dann finde ich das mehr als affig
Schreib an info@aqua-computer.de mit dem Hinweis, dass du bei Verfügbarkeit informiert werden willst.
Ich bin mal gespannt, wie oft sich TG mit vermeintlichen Garantiefällen auseinandersetzen darf, die mit der Buchse bzw. mit dem eigenen Produkt gar nichts zu tun haben.
Wenn man das so durch die Foren liest, scheint wohl so mancher zu glauben, dass die Garantie für so ziemlich alles gilt, was die Grafikkarte betrifft.
This. Damit rechtfertigt der8auer in seinem Video ja 20€ des Verkaufspreises.Was hier vollkommen untergeht ist die erweiterte Garantie die TG dazu gibt.
Roman geht in seinem Vorstellungsvideo drauf ein und spricht auch von getesteten Prototypen, die Loadbalancing konnten. Letztlich hat er sich wegen dem, was @Ezzilo schon geschrieben hat dagegen entschieden. Klingt für mich nachvollziehbar, vor allem, da keiner wirklich das genaue Fehlerbild(er) kennt, die zu schmelzenden Steckern führen. Durch Loadbalancing mehr Strom über schlechte (also hochohmige) Kontakte laufen zu lassen, muss in der Daueranwendung nicht automatisch positiv sein. Von daher bin ich gespannt, wie sich bspw. das Ampinel im Vergleich und über Jahre schlägt.Das Ampinel schon vorbestellt, weil es nicht nur Daten ausgibt, sondern auch aktiv regelt. Ich verstehe nicht wirklich, wieso Roman nicht selbst gleich am Anfang auf die Idee gekommen ist, wenn es wirklich hinter den Kulissen Streit gab, dann finde ich das mehr als affig
Auseinandersetzen sicherlich, aber es ist von TG ja eigentlich recht deutlich angegeben, was abgedeckt wird. Zitat von der Webseite: "Sollte es trotz der integrierten Schutzmechanismen zu Schäden am 12VHPWR- bzw. 12V-2x6-Stecker der Grafikkarte kommen, werden Reparaturen von Thermal Grizzly durchgeführt oder ein gleichwertiger Ersatz bereitgestellt, falls eine Instandsetzung nicht möglich ist."Ich bin mal gespannt, wie oft sich TG mit vermeintlichen Garantiefällen auseinandersetzen darf, die mit der Buchse bzw. mit dem eigenen Produkt gar nichts zu tun haben.
Wenn man das so durch die Foren liest, scheint wohl so mancher zu glauben, dass die Garantie für so ziemlich alles gilt, was die Grafikkarte betrifft.
Wieder ein weiteres Produkt/Gimmick womit man selbstverständlich Geld verdienen kann, obwohl es einfache Lösungen gibt die weniger kostspielig sind.Wireview Pro II ein neues Überwachungsgerät für den GPU-Stecker 12V-2×6 vorgestellt.
This. Damit rechtfertigt der8auer in seinem Video ja 20€ des Verkaufspreises.
Dann landet man bei 80€ Ampinel vs 100€ WireView Pro II, was sich mit dem deutlich aufwendigeren Produkt eines WireView (Screen, Lüfter, Gehäuse) auch locker begründen lässt. Ob man das braucht und ob 20€ für eine Garantie die eigentlich andere sowieso leisten sollten es einem Wert sind, will ich nicht beurteilen.
So als Elektronik-Laie, was spricht dagegen bei der Grafikkartenversorgen auf 18V oder gar 24V hochzugehen, von den Hürden die ein neuer Standard mitbringt mal abgesehen, damit könnte man die Ströme ja gut reduzieren.
Ich bin mal gespannt, wie oft sich TG mit vermeintlichen Garantiefällen auseinandersetzen darf, die mit der Buchse bzw. mit dem eigenen Produkt gar nichts zu tun haben.
schickt ich es zu TG mit WVPII und bekommt garantiert Hilfe - denn jeder HST versucht erstmal die Verantwortung abzuschieben bei dem Thema.
Ich muss Romas Video aber mal etwas relativieren, was das Balancing betrifft. Der Balancer arbeitet nicht stromgeführt, wie Roman es impliziert, sondern spannungsgeführt. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Ergo:
- Ein stromgeführtes System könnte gefährlich werden.
- Ein spannungsgeführtes, analog-dämpfendes Balancing wie beim Ampinel kann es nicht, weil es keine Ströme erzwingt.