Grafikkarte GTX 580 brennt!!

WAASS?

Anhänge

• screen-shot-2015-07-23-at-3-09-59-pm.png
    screen-shot-2015-07-23-at-3-09-59-pm.png
    95,1 KB · Aufrufe: 50
Wenn er sich nicht trauen sollte bezweifle ich dass eine wakü die richtige Entscheidung war...

Solange man sich nicht komplett blöd anstellt kann da eigentlich nichts passiere. Beim zusammenbau einfach auf den O-Ring achten und gut ist

So wie ich das mitbekommen habe, hat er das schon gemacht:
Glaube eher er hat ihn von außen gereinigt und nicht aufgeschraubt.

Kleiner Zwischeneinwurf: Ich hab vor kurzem nen Filter/Sieb mit in den Kreislauf integriert und obwohl ich beide Radiatoren, Schläuche, Reservoir, Pumpe, alle Kühlblöcke etc. unter fließendem Wasser wirklich gründlich (inkl. Schütteln und kippen etc.) durch gespült habe und sogar 2 Durchläufe mit ner Seifenlaue gemacht habe bin ich echt überrascht was sich da mittlerweile abgesetzt hat! Lauter kleine Schmutzpartikel, teilweise metallisch, teilweise Gummi... Das hat sich alles noch aus den Komponenten gelöst also kann es gut sein, dass sich in den feinen Strukturen der Kühlerblöcke über den jeweiligen Chips durchaus einiges angesammelt hat und den Durchfluss blockiert. Bin sehr froh den Filter drin zu haben und habe ihn nun das erste mal geleert.

Kommt auch immer auf das Wasser/Wassergemisch an.
Ich hatte roten Fertigmix drin und da hat sich die Kühlstruktur extrem schnell zugesetzt.
Die beste Lösung wäre für mich, destilliertes Wasser mit nem Schuss G48 oä.

Habe seit 3 Wochen nur destilliertes Wasser , vorher CKC klar, aber auch dort hatte ich Schleimmonster gehabt nach nur 1. Woche konnte ich schon wieder Schleimfäden im CPU Kühler sehen. Bis jetzt ist alles gut mal schaun wie es weiter geht wegen Korrosion usw. :)

Warum soll ich mich nicht trauen den Kühlblock zu öffnen??? Ich hab doch geschrieben das ich Ihn geöffnet habe aber der ist picobello sauber!

Genau wie die Leute die nach der 5. Seite scheiben ob vielleicht die Wärmeleitpaste das Problem sein kann...

Ich werde die Grafikkarte als Defekt verkaufen, nachdem die Luftkühlung die mit der Grafikkarte dabei war ebenfalls so hohe Temperaturen aufzeigt wird die Karte kaputt sein.

Ne, die ist bestimmt nicht kaputt.
Flash doch mal das original Bios wieder drauf. Wenn das neue einfach viel zu viel Saft zieht und der Chip binnen Sekunden zu heiß wird, limitiert einfach der Wärmeübergang vom Chip auf den Kühler und an dem kannst du ja nicht mehr viel machen.
Es kann noch sein, dass dein Kühler verkippt auf der GPU aufliegt. Hast du darauf geachtet die Schrauben immer diagonal und sanft anzuziehen? Das ändert nicht viel am Abdruck der WLP.
Auch ist deine Schlauchführung nicht so toll. Das Wasser soll, wenn ich mich richtig erinnere, so laufen: Ausgleichsbehälter -> Pumpe -> Radi(s) -> Kühler -> Ausgleichsbehälter usw. ...

PS: Vielleicht ist ja die Wärmeleitpaste das Problem? :lol:

Ne, die ist bestimmt nicht kaputt.
Flash doch mal das original Bios wieder drauf. Wenn das neue einfach viel zu viel Saft zieht und der Chip binnen Sekunden zu heiß wird, limitiert einfach der Wärmeübergang vom Chip auf den Kühler und an dem kannst du ja nicht mehr viel machen.
Es kann noch sein, dass dein Kühler verkippt auf der GPU aufliegt. Hast du darauf geachtet die Schrauben immer diagonal und sanft anzuziehen? Das ändert nicht viel am Abdruck der WLP.
Auch ist deine Schlauchführung nicht so toll. Das Wasser soll, wenn ich mich richtig erinnere, so laufen: Ausgleichsbehälter -> Pumpe -> Radi(s) -> Kühler -> Ausgleichsbehälter usw. ...

PS: Vielleicht ist ja die Wärmeleitpaste das Problem? :lol:

Öhm... hast Du den Threat hier überhaupt auch nur ansatzweise gelesen??

Wie ne WaKü aufgebaut ist, ist mal sowas von wurscht.... Hauptsache AGB vor und über Pumpe....

Öhm... hast Du den Threat hier überhaupt auch nur ansatzweise gelesen??

Ja ich habe den seit gestern verfolgt, aber danke für die freundliche Kritik. :daumen:
Meiner Meinung nach, kann niemand, außer vielleicht dem Verkäufer, genau sagen, welches Bios sich auf der Karte befindet. Es mag vielleicht auf der AMP! Version oder so basieren, doch wer weiß, was daran noch verändert wurde. Deswegen mal einfach das normale drauf, ist ja nicht so schwer, oder? Und ist definitiv besser, als eine vielleicht funktionsfähige Grafikkarte quasi zu verschenken.

Wie ne WaKü aufgebaut ist, ist mal sowas von wurscht.... Hauptsache AGB vor und über Pumpe....

Dann erklär mir doch mal, wie hier der AGB vor der Pumpe ist, wenn der CPU Kühler richtig verbaut wurde. Nach der Montageanleitung des Heatkillers soll der Einlass in der Mitte sein. Ich hab leider noch nie nen CPU-Kühler falsch herum verbaut, deswegen kann ich nicht sagen, ob das einen signifikanten Einfluss auf die CPU-Temps oder den Durchfluss hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Watercool seine Kühler ohne Grund so aufbaut. Dass die CPU beim Spielen nur 40 °C warm wird, sagt auch nicht viel aus. Wenn ich es zwischen der ganzen WLP Philosophie nicht übersehen habe, wurde nirgends erwähnt, um welche CPU es sich handelt. Ich denke zwar nicht, dass es nen Atom ist, aber wer weiß? Und wie "heiß" wird ne CPU schon beim Spielen, wenn die Grafikkarte ständig zicken macht?

Also richtig gelesen scheinst du ihn aber nicht zu haben...

Post #53
Das normale BIOS ist drauf.

Der AGB ist vor/über der Pumpe, der CPU-Kühler ist einfach falsch angeschlossen(sollte sich in größeren unterschieden bei den Temperaturen der einzelnen Kerne bemerkbar machen), die Diskussion hatten wir hier aber auch schon.

MfG

Zurück