Grafikkarte gesucht...

Stokes22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC. Ich will nur die Grafikkarte wechseln und weiß nicht recht, was ich mir holen soll. Es soll nicht überdimensioniert sein, das die Karte total unterfordert ist bei meiner Hardware, und nicht zu langsam, das sie das System ausbremst. Momentan verbaut:

I7-960, 6GB Gskill RAM 1600 MHz, asus p6x58-e, SSD für Betriebssystem Win 7 64Bit, Nvidia 8800GT, BeQuiet p8 dark power pro 900watt Netzteil...

Was würdet ihr mir raten? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wäre noch geeignet für meine Hardware? Ich meine, das non plus Ultra ist meine CPU etc ja nicht mehr...
 
Der passt noch, kommt eben auch auf die Spielen an die du damit spielen möchtest, wenn du dem 960 bisschen die Sporen gibst ist der nicht mal so langsam, der liefert immer noch mehr Leistung als jeder aktuelle AMD Bulli.
 
Hauptsächlich Battlefield 4, wow und hin und wieder etwas in Richtung flugsimulator. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben...dachte ich bis jetzt jedenfalls, weil ich annahm, das es bei meiner Hardware eh keinen Sinn macht...
 
Hauptsächlich Battlefield 4, wow und hin und wieder etwas in Richtung flugsimulator. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben...dachte ich bis jetzt jedenfalls, weil ich annahm, das es bei meiner Hardware eh keinen Sinn macht...

Wenn viel World of Warcraft gespielt wird, sollten wir vllt. eher nach einer nVidia schauen.
Würde dann in die Richtung gehen: Produktvergleich MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R), ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00) | Geizhals Deuts
Beides schöne Karten.

Aber soll sich der TE erstmal melden, vllt. auch eine AMD.
 
Wenn viel World of Warcraft gespielt wird, sollten wir vllt. eher nach einer nVidia schauen.
Würde dann in die Richtung gehen: Produktvergleich MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R), ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00) | Geizhals Deuts
Beides schöne Karten.

Aber soll sich der TE erstmal melden, vllt. auch eine AMD.
ne 760er würde ich nicht nehmen, wenn danns schon den Vollausbau als 770er - und sofern möglich eine gebrauchte, sonst ist mal P/L mässig beim Neukauf eher suboptimal unterwegs. Oder wenn der TE zuviel Geld hat eine 780er. Wobei hier sich eindeutig auch das Warten lohnen könnte auf die neue Generation und man dann beim Abverkauf zuschlägt oder aber gleichen neue nimmt. Für wow dank downsamping dann definitv eine tolle Sache.
 
ne 760er würde ich nicht nehmen
Jedenfalls nicht für 200 Euro. Richtig mieses P/L Verhältnis. Und es ist ja nun nicht so, dass man WOW mit einer 280(X) nicht flüssig spielen kann.

Für wow dank downsamping dann definitv eine tolle Sache.
Downsampling (winziges HUD) in einem MMO ist eine Qual, wenn man nicht grade auf 27+ Zoll spielt. Viel besser ist SGSSAA geeignet und das läuft auch wunderbar mit Radeons.
 
Downsampling (winziges HUD) in einem MMO ist eine Qual, wenn man nicht grade auf 27+ Zoll spielt. Viel besser ist SGSSAA geeignet und das läuft auch wunderbar mit Radeons.
AA gibts genauso bei GForce Karte + Downsamling und Hud Elemente kann man skalieren - wer im Standard UI Spielt ist sowieso selber Schuld, zumindest galt das damals und wird wohl heut noch genauso sein. ;)
 
Wie alt ist denn überhaupt dein Netzteil? Wenn es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich es gleich mit austauschen... Sonst sollte eine R9 280/X schon ordentlichen Schub bringen:

deine 8800GT ist ja schon was für die Vitrine:D

Gruß
 
ne 760er würde ich nicht nehmen, wenn danns schon den Vollausbau als 770er - und sofern möglich eine gebrauchte, sonst ist mal P/L mässig beim Neukauf eher suboptimal unterwegs. Oder wenn der TE zuviel Geld hat eine 780er. Wobei hier sich eindeutig auch das Warten lohnen könnte auf die neue Generation und man dann beim Abverkauf zuschlägt oder aber gleichen neue nimmt. Für wow dank downsamping dann definitv eine tolle Sache.

Die Idee wäre toll mit einer 770, sind halt aber 200 € zur Verfügung.
 
Downsampling geht auch bei AMD halt etwas komplizierter.
In nicht allzuvielen Spielen - wow in neuer DX Grafik zählt leider nicht dazu. Sonst hätte da auch AMD bei mir ein Stein Brett was das angeht. Würde er nativ auf WQHD/4k (letzeres wird wohl kaum gehen in Raids mit 60FPS und single GPU) spielen dann wäre auch AMD ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AA gibts genauso bei GForce Karte + Downsamling und Hud Elemente kann man skalieren - wer im Standard UI Spielt ist sowieso selber Schuld, zumindest galt das damals und wird wohl heut noch genauso sein. ;)
Okay, dann kann man in WOW das HUD skalieren. Ich hab das Game nie angerührt. Wenn das zufriedenstellend aussieht, bittesehr.
 
Zurück