Grafikkarte gebraucht kaufen? Ja oder nein?

Weiß nicht wie das in ebay nochmal mit Gebrauchtwaren und PayPal ist (PPFriends / PPWaren usw.) aber denke mal es läuft dann automatisch über Waren wegen ebay. Nur bei einer Überweisung mit eBay Waren und Dienstleistungen hast du Käuferschutz, andersherum nicht. Bist aber sowieso über ebay abgesichert falls was passiert,

Gebrauchte Grafikkarten würde ich auf jeden Fall kaufen!
Habe meine GTX 970 von MSI für 250 inkl Versand OVP und blabla bekommen und sie erst vor ein paar Tagen für 270 verkauft, also habe ich sogar etwas gut gemacht und hab mir davon einen 980Ti gekauft ^^.
Grafikkarten halten, wie sowieso der Großteil der Elektronik sehr lange bei moderater Kühlung und ohne jegliche Modifikation (über 5 Jahre und da ist eh schon was neues draußen :D).

Also klare Kaufempfehlung von mir aber vielleicht findest du ja etwas billigeres also schau sich lieber noch mal überall um!
In ebay kleinanzeigen könntest du auch mal gucken, jedoch nur in der Umgebung da du dort nicht abgesichert bist.

Ja bei den Waren und Dienstleistungen bist du komplett abgesichert (hatte das auch schon durch in ebayKA). Dabei entstehen aber, wie du schon weißt Gebühren.
Mich wollten schon 2 verarschen bei kleinanzeigen, als ich dann nach PP Waren gefragt habe, sprangen sie sofort ab :D. Also musst du schon vorsichtig sein, achte auch darauf, dass du eine ordentliche Konversation mit Ihnen führen kannst, und sie dir Daten nennen können die Betrüger bspw nicht nennen können (wissen meist nix von dem Verkauften).

Dann ist ja alles gut, über diesen Weg hast du deinen Schutz und alles kann von statten gehen.
Freue mich dir geholfen zu haben und gib uns Bescheid falls du sie erfolgreich erhalten hast.

Wollte heute mal berichten :D
Also kurz die Geschichte:

Wir hatten uns auf 570€ geeinigt und ich war auch bereit das zu zahlen. Am Freitag wollte ich per Paypal also das Geld überweisen. Leider kam da dann ein Fehler. Ich soll doch bitte eine Kreditkarte hinzufügen damit ich bezahlen kann (Hab per Paypal Waren und Dienstleistungen probiert). Da ich aber keine hab ging das nicht. Dann kam ich auf die Idee das meine Limits zu klein sind (500€ vllt) deswegen hab ich nach gesehen bis 2500€ also kein problem. Naja vor lauter Nervosität nach dem Motto „ohh nein meine alte ist schon weg und die neue noch nicht da“ hab ich bei Amazon eine bestellt. Per Bankverbindung. Was auch nicht geht... Da sollte ich dann eine neue Zahlungsart wählen wo ebenfalls nur Kreditkarte geht...
Naja jetzt bin ich am Überlegen zu warten.. Hab von nem Freund jetzt eine 390 bekommen da er zur Zeit nicht zocken kann. Und Überlege jetzt abzuwarten.. Aber ich hab immer noch keine Grafikkarte... Die 390 hab ich nur Übergangsweise.. Wisst ihr woran das mit Paypal liegt?
Was würdet ihr tun? ^^

Gebraucht kaufen Finde ich eigentlich super wenn man denn genau weiß wonach man sucht.

Meine Gigabyte GTX 780 GHz Edition habe ich bei Ebay für 190 € bekommen vom Händler. Ist nen B1 Chip drauf und die Karte hat noch Garantie bis 09/2016.

Auseinander gebaut, gereinigt, neue WLP und Pads drauf + BIOS Mod mit "freiem" PT + ein wenig Speicher OC.

Die Karte Boostet so auf 1150 Mhz, hält den Boost durchgehend und wird nicht wirklich warm.

Für 190 € + Versand mal eben GTX 780 Ti / GTX 970 Leistung Finde ich mehr als Fair.

Ich habe meine R9 280 vor einem Jahr ebenfalls günstig gebraucht gekauft und habe bisher keine Probleme.

Was den Kreditkartenzwang betrifft, die haben so ihre eigenen Gesetze. PayPal sperrt auch gerne mal gleich das ganze Konto und möchte Kopien vom Perso und was weiß ich alles haben. Hatte das selbst schon 2-3 mal hinter mir, ist auch eher ein Verkäuferproblem mit höherem Umsatz. Als Verkäufer meide ich PayPal deshalb wo es nur geht.
Kurz: Ohne Kreditkarte wirst du PayPal nicht nutzen können. Amazon genauso.

Alternative: Du könntest den Preis evtl. noch um 1% nach unten drücken wenn du auf PayPal verzichtest und Bar bezahlst. Knapp 2% Gebühren würden ihm eh abgezogen werden somit sparen beide etwas. Absicherung dann über Kaufvertrag, immerhin hat er schon bei PayPal zugestimmt also macht das für mich schon einen etwas seriösen Eindruck.

Kurz: Ohne Kreditkarte wirst du PayPal nicht nutzen können. Amazon genauso.
Das ist Quatsch, ich kann beides nutzen, ohne eine Kreditkarte zu besitzen. Lastschrift funktioniert da ohne Probleme. Wenn du vorher noch nie etwas mit Paypal gekauft hast, musst du einmal Geld von deinem normalen Konto auf dein Paypalkonto überweisen. Quasi als Vertrauensbeweis. Danach kannst du es per Lastschrift begleichen lassen. Warum es bei Amazon nicht klappt weiss ich aber auch nicht, ruf da doch einfach mal an.

Hey,
Also ich hab mich jetzt entschieden erstmal keine 980ti zu kaufen. Einfach aus dem grund das es nur über Paypal FF geht und mir das einfach zu unsicher ist. Weil er kann dann einfach die karte nicht verschicken und boom steh ich mit knapp 600€ weniger da. Zum anderen hab ich nur nen 1440p Monitor und dafür sollte ne 390 auch langen bis was besseres kommt. Hoffentlich in schwarz weiß :D

Das ist Quatsch, ich kann beides nutzen, ohne eine Kreditkarte zu besitzen. Lastschrift funktioniert da ohne Probleme. Wenn du vorher noch nie etwas mit Paypal gekauft hast, musst du einmal Geld von deinem normalen Konto auf dein Paypalkonto überweisen. Quasi als Vertrauensbeweis. Danach kannst du es per Lastschrift begleichen lassen. Warum es bei Amazon nicht klappt weiss ich aber auch nicht, ruf da doch einfach mal an.

Amazon und PayPal nutze ich bestimmt schon 10 Jahre, bei höheren Summen wollten sie immer eine Kreditkarte, wo die Grenze liegt weiß ich nicht. Wird vielleicht bei jedem individuell berechnet.

Also ich habs probiert mit nem Dell U2515h per Amazon bestellen. Da gehts ebenfalls nur mit Kreditkarte. Hab ihn jetzt per Nachname auf MF bestellt. Fertig. Ansonsten Grafikkarte gebraucht kaufen ja aber nur mit Paypal W+D

Hatte noch nie Probleme mit gebrauchter Hardware. Alles bestens gewesen.

Aktuell zahle ich jede Summe beim Kaufen entweder per PayPal, oder Überweisung. Bei neuen Sachen, über einen Händler auch per Vorkasse. Da spare ich mir das ganze Zeug für die Nachname Sachen. Gebühren usw.

Naja bei Überweisung oder ähnliches hast du halt keine Gewährleistung.
bei Paypal geht nur über PP W+D sonst wäre es mir zu heikel.

Wenn du privat kaufst, hast du eh keine Gewährleistung.
Mit Glück und ner Abtrittserklärung kriegst du eventuell ne Gewährleistung vom Händler oder Garantie vom Hersteller.

Zurück