Gunrock1980
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Asus PB287Q
Hallo zusammen
1. Da ich meinen Monitor Samsung Syncmaster 2233 (1680 x 1050)
in naher Zukunft gegen einen Asus PB287Q (3840x2160)
tauschen möchte, stellt sich nun die gute Frage nach einer Potenten, aber nicht zu lauten/teuren Grafikkarte.
Zur Zeit werkelt/müht sich (warscheinlich) eine Geforce GTX 670 DirectCU II Top mit 2048 MB in meinem Rechner mit folgenden Spielen ab:
Crysis 3, World of Warcraft, Diablo 3, Starcraft 2, Tomb Raider und in naher Zukunft "Wolfenstein: New Order.
Da ich bisher mit Radeon-Karten viel Pech hatte (4 Totalausfälle, 2 im Neuzustand, kein änderungen an den Karten vorgenommen oder vornehmen lassen) bin ich logischerweise eher, aber nicht auschließlicher, Geforce Fan. (Probleme kanns ja immer mal geben)
2. Zudem hab ich gelesen, leider find ich den Artikel nicht wieder, das man bei Geforce 6GB und bei Radeon nur 4 GB zum problemlosen betreiben eines UHD`s benötigt.
Versteh ich nicht.
Vielleicht kann mir da mal jemand Nachhilfe geben
Bedanke mich für alle hilfreichen (
sind ja fast alle
) Komentare zu beiden Fragen
Hallo zusammen
1. Da ich meinen Monitor Samsung Syncmaster 2233 (1680 x 1050)
in naher Zukunft gegen einen Asus PB287Q (3840x2160)
tauschen möchte, stellt sich nun die gute Frage nach einer Potenten, aber nicht zu lauten/teuren Grafikkarte.Zur Zeit werkelt/müht sich (warscheinlich) eine Geforce GTX 670 DirectCU II Top mit 2048 MB in meinem Rechner mit folgenden Spielen ab:
Crysis 3, World of Warcraft, Diablo 3, Starcraft 2, Tomb Raider und in naher Zukunft "Wolfenstein: New Order.
Da ich bisher mit Radeon-Karten viel Pech hatte (4 Totalausfälle, 2 im Neuzustand, kein änderungen an den Karten vorgenommen oder vornehmen lassen) bin ich logischerweise eher, aber nicht auschließlicher, Geforce Fan. (Probleme kanns ja immer mal geben)
2. Zudem hab ich gelesen, leider find ich den Artikel nicht wieder, das man bei Geforce 6GB und bei Radeon nur 4 GB zum problemlosen betreiben eines UHD`s benötigt.

Versteh ich nicht.Vielleicht kann mir da mal jemand Nachhilfe geben

Bedanke mich für alle hilfreichen (
sind ja fast alle
) Komentare zu beiden Fragen