Grafikkarte für 4k Gaming

AW: Grafikkarte für 4k Gaming

Von der Leistung wird es keine großen Unterschiede geben.
Aber wenn man mal Logisch an die Sache geht.
Bei den Mini Versionen. Kleinerer Kühler, teilweise nur 1 Lüfter.
Könnte bedeuten. Wärmer und Lauter.
Wenn bei Dir eine 27 bzw. 30cm Karte rein passt, dann würde ich immer die größere Version vorziehen.

Passt denn nun eine 27 bzw.30cm Karte bei Dir rein oder nicht?
Ich musste bei mir auch erst mal mit einem Zollstock ran um zu wissen ob bei mir eine 30cm Karte passt.
Wenn nur eine Mini passt, dann ist die Auswahl ziemlich klein.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr Speziell das Gehäuse. :what:
Da gibt es ja keinen Laufwerkschacht usw.
Aber Du wirst Dir dabei schon was Gedacht haben. :D

Ich dachte da eher an ein Bluray Laufwerk oder sowas.
Aber wenn Du einen reinen Gamer PC oder Externe Laufwerke verwendest ist das ja auch OK.
Mit der Graka wirst Du jedenfalls keine Probleme damit haben.
Da passen alle aktuellen Prügel rein. :daumen:

Das ist leider der einzige nachteil an dem case aber das design gefällt mir einfach so gut da kann kein anderes mithalten

Da is genug Platz für ne superleise/superkühle GTX 1070:

PS: es kann, muss aber keine "werksgetunte" Karte sein. Den Unterschied merkst du beim daddeln eh nie...

Gruß

Was ist da der unterschied zwischen denen bzw dieser? :

Asus GeForce GTX 1070-8G Strix Gaming Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Die Asus ist lauter und teurer, kann aber hübscher leuchten. Bei der schieren Kühlfläche hinkt sie der Palit/Gainward hinterher und macht das mit höherer Drehzahl/Lautstärke wett.
Achja, der Speicher wird bei der Asus nicht direkt gekühlt.

Sehr Speziell das Gehäuse. :what:
Da gibt es ja keinen Laufwerkschacht usw.
Aber Du wirst Dir dabei schon was Gedacht haben. :D

Wer braucht denn heute noch sowas wie optische Laufwerke? Und dann auch noch für ein (in Bezug auf PCs) totes Medium wie Bluray?

Im Großen und Ganzen wird keine der GraKas sonderliche Probleme machen, der Stromhunger und damit die Abwärme der 1070er ist wirklich nicht groß und in puncto Kühlung kann man durch minimales Handanlegen alle ruhig und ausreichend kühl kriegen.

Preis Leistungstechnisch finde ich die Inno3d iChill x3 am besten.
GPU Takt: 1620 MHz
GPU Boost Takt: 1822 MHz

8GB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 Aktiv PCIe

Der Takt ist vollkommen uninteressant, weil man so ziemlich jede Karte mit Leichtigkeit auf 2 bis 2,1GHz bekommt. Im Falle der Palit/Gainward kauft man sich einfach die günstigste und flasht anschließend das BIOS der GameRock PE, Super Jetstream oder Phoenix GLH und hat damit das größere Powertarget von 195-225W statt der ursprünglichen 150-170W.

Zurück