Grafikkarte für 4k Gaming

AW: Grafikkarte für 4k Gaming

Der Takt ist vollkommen uninteressant, weil man so ziemlich jede Karte mit Leichtigkeit auf 2 bis 2,1GHz bekommt. Im Falle der Palit/Gainward kauft man sich einfach die günstigste und flasht anschließend das BIOS der GameRock PE, Super Jetstream oder Phoenix GLH und hat damit das größere Powertarget von 195-225W statt der ursprünglichen 150-170W.

Schon klar, aber wer sich dabei die Karte zerschießt hat dann auch die Arschkarte gezogen.
Da ist dann doch die Garantie futsch. Oder sehe ich das Falsch?

Schon klar, aber wer sich dabei die Karte zerschießt hat dann auch die Arschkarte gezogen.
Das siehst du falsch. Ein BIOS Flash ist nicht einmal nötig. Alle Karten boosten bei guter Belüftung höher als angegeben. Hatte 2 gainward phoenix hier welche ohne Zutun auf ca 1950mhz boosteten. Meine aktuelle FTW boostet ohne Hand an zu legen auf 2050 MHz.

Wie du siehst sind die angegebenen Taktraten komplett irrelevant.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

BIOS Flash ist rein optional, allerdings sehe ich hier kaum bis gar kein Risiko, weil diese Karten Dual BIOS haben.

Meine 1070 hat auf BIOS1 das originale GameRock BIOS und mit BIOS2 wird sie zu einer GameRock Premium.

Na gut, wenn Ihr das Sagt, glaube ich das. :daumen:

Ich bekomme meine Inno3D GTX 1060 iChill X3 nächste Woche.
Mal schauen was da so ab geht.

Habe noch keine Erfahrungen mit den neuen Grakas.

Inno3D GTX 1060 iChill X3

Gibt es vergleiche welche Leistung die Graka bei 3440 x 1440 und hohen details bringt? (FPS)

Ganz grobe Annäherung wäre die Leistung einer 1080 bei WQHD zu nehmen und diesen Wert zu halbieren und evtl. noch paar Prozent abzuziehen.

Eine 1060 würde ich für die gewünschte Auflösung überhaupt nicht empfehlen. Sie ist eher als Full-HD-Karte bzw. als Einstieg für WQHD gedacht.

Meinst Du mich?
Habe doch gerade die Testseite gezeigt.
Da stehen die Benchmarks in Verschiedenen Auflösungen von Seite 13 bis 25.

Aber wie schon Gesagt wurde ist die GTX 1060 eine Mittelklasse Karte.

also ich hab selber die inno3d 1060 unter wasser übertaktet und zocke in 4k meist alles mit 60-70 fps
ABER ohne Kantenglättung und nur auf hoch statt sehr hoch(bei 4k sehe ich keinen unterschied zwischen hoch und sehr genauso bei kantenglättung)

habe sie aber übertaktet siehe Signatur

wenn man alles auf anschlag stellt reicht dir auch ne 1080 nicht in full hd

darum gehe clever mit den reglern um bei mir bringt es sehr viel

Welches Spiel kannst du denn bitte mit einer 1060 in 4K auf hoch spielen ? Aber mit Sicherheit keine neuen Triple A Titel. AA ist sowieso nicht wirklich notwendig in 4K. Für 4K würde ich dir auch die 1080 empfehlen alles darunter ist einfach zu schwach für deine Anforderungen, wenn auch besser vom PL.

Aber sonst reicht für mich die Leistung meist alle Spiele auf Mittel bis hoch ohne aa oder sowas

Was wäre jetzt besser für mich die 1070er oder die 1080er?
Die Titan X (Pascal).

Für 4K ist momentan grundsätzlich die schnellstmögliche Grafikkarte die richtige, da wir noch nicht an einem Punkt sind, an dem 4K als mainstream tauglich bezeichnet werden kann.

Anders ausgedrückt: 4K geht irgendwie mit der 1070. Es geht etwas besser mit der 1080. Und es geht noch besser mit der Titan XP. Keiner hier kann dir sagen welcher Grad von "geht" der richtige für dich ist. Das musst du selbst entscheiden.

Danke werde ich eventuell machen :)

Will sowieso nur in 3440 x 1440 Pixel spielen

Zurück