Grafikkarte defekt?

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an,doch ich hab das gefühl das bei meinen beiden Grafikkarten(2x GTX 580) etwas nicht stimmt.Undzwar hab ich die noch bei keinem Spiel gesehen das die auslastung der beiden grafikkarten über 60% war.Bei Crysis 2 mit DX 11 und HighTexturePack hab ich 30 FPS und die Grafikkarten laufen beide auf 50%... ist das normal so?Ich meine warum drehen die nicht mehr auf das die karten auf 80% Last kommen und ich damit meine 60 FPS schaffe,sogar bei WoW teilweise 50 FPS,die beiden grafikkarten laufen gemütlich auf 30%... :'(

Restliche Hardware:
Asus P8P67 Deluxe,Corsair 1000Watt Netzteil,16GB Ram,i7 Sandy Bridge wo der TurboModus auf 4,0 Ghz angehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 4 ghz sind schon fast zu wenig um zwei 580er richtig zu befeuern.

Das die sich bei Wow langweilen ist normal da sie da nicht viel zu tun bekommen ....bei Crysis sollten sie aber in wallung kommen

Hmm ....lass mal den Vantage mit aktivierten und dann einmal mit deaktivierten SLI laufen um mal zu schauen ob die zweite Karte bei dem Takt zum tragen kommt.

hier der benchmark ....klick

also benchmark hab ich schon durchgeführt,undzwar den 3dmark 11 da laufen die karten bei extrem einstellungen auch auf 99% beide.

Da fällt mir gerade ein ...ich hatte letzte Woche einen Kunden der keine FPS im Flugsim. hatte.
Da lag es dann daran das zwei der Push Pins des boxed nicht eingerastet waren und die ganze Zeit die CPU runtertrottelte und 1,6Ghz sind nun mal nicht berauschend.

Was für einen Kühler hast du drauf bzw welche temps hat deine CPU unter Last ? (Prime)

Hast du schon mal bei Crysis 2 VSync deaktiviert, um zu schauen wie die Framerate dann ist?
Und ich hoffe du hattest zum testen SLI AA deaktiviert;)
Wenn ich mich recht erinnere hattest du auch immer die Treiber-eigenen Qualitätsfeatures voll aufgedreht. Hast du die mal auf Standard zurück gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal bei Crysis 2 VSync deaktiviert, um zu schauen wie die Framerate dann ist?
Und ich hoffe du hattest zum testen SLI AA deaktiviert;)
Wenn ich mich recht erinnere hattest du auch immer die Treiber-eigenen Qualitätsfeatures voll aufgedreht. Hast du die mal auf Standard zurück gesetzt?
Habs auf 32x CSAA zurzeit,hast du immer die standart einstellungen?
Ok,ich teste mal die Temps von der CPU.

Wolfsburg INC schrieb:
Habs auf 32x CSAA zurzeit,hast du immer die standart einstellungen?

Ich mache das immer vom Spiel abhängig. Crysis 2 + DX11 + Hi-Res Texturen + 32xAA könnte aber auch zwei GTX580 etwas ins Schwitzen bringen. Wobei du wie gesagt mal VSync im Spiel deaktivieren solltest.

True Monkey schrieb:
Da fällt mir gerade ein ...ich hatte letzte Woche einen Kunden der keine FPS im Flugsim. hatte.
Da lag es dann daran das zwei der Push Pins des boxed nicht eingerastet waren und die ganze Zeit die CPU runtertrottelte und 1,6Ghz sind nun mal nicht berauschend.

Was für einen Kühler hast du drauf bzw welche temps hat deine CPU unter Last ? (Prime)

LOL genau das gleiche hatte ich mal hab mich gewundert warum der i7 immer auf 1.2 GHz runterging xD

Also ich hab jetzt so ein anderes programm zum anzeigen der FPS,das zeigt auch die GPU auslastung an,im Spielt steht dann bei 50 fps GPU1: 99% GPU2: 2% oO. Ich habe SLI im Treiber aktiviert und auch eine autoexec mit r_multigpu= 1 ... ich glaube ich sollte windows neu drauf machen oO irgendwie spinnt alles

Hab grad den test gemacht,also cpu war auf 99% bzw 100% auslastung bei 4,5 ghz und die temps lagen bei 64 bzw 65 grad,auf deskopt betrieb sind es ca 32 grad.doch mir ist aufgefallen das bei meinem ram 800 mhz steht anstatt 1600? ist das normal?

Zurück