Grafikkarte bis 40€ für CS:GO

v0sko

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte bis 40€ für CS:GO

Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte für meinen alten PC (Zweitrechner).

Hier mal die Daten zum PC:
Core2Quad Q6600
2GB RAM (vermutlich DDR2, kann ich später nachschauen)
NVIDIA Geforce 8800 GT
Billiges NT
irgend ein ASUS Board

Die Graka bringt in CS:GO ca. 30-40 FPS und hat eine maximale Leistungsaufnahme von ca. 110W. Deswegen sollte die "neue" auch nicht viel mehr haben. (war ein Komplett-PC vom Elektrofachmarkt)
Ich spiele CS:GO 4:3 in niedriger Auflösung!

Habe schon mal drei potentielle Kandidaten herausgesucht:
Radeon HD 6850
Geforce GTX 550 Ti
Radeon HD 6770

Meine Frage:
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Soll ich den RAM auch noch aufrüsten?
Mein Ziel ist es dauerhaft mindestens 60FPS zu haben. (Gerne mehr!)
Budget ist 35-40€

Danke schonmal! :)

AW: Grafikkarte bis 40€ für CS:GO

Für 40 Euro wirst du keine graka ergattern können, welche dir 60 fps bringt. Evtl. Eine gebrauchte GTX 650 Ti oder 560 Ti.

Schonmal an der Auflösung gedreht und Details runter gestellt? So anspruchsvoll ist CS go ja nicht.

Ich würde eine Geforce GTX 750 Ti als das Minimum für halbwegs anständiges Zocken nennen. Vielleicht findest du eine in deinem Preisrahmen gebraucht...

Erstmal danke für die Antworten!
Ich glaube ihr versteht mich falsch! :D
Der Rechner dient nur als Zweit-PC! In meinem eigentlichen Rechner habe ich eine GTX 580.
Damit habe ich konstant > 200 FPS. Durchschnittlich ca. 280 (4:3, alles auf hoch)
Die 580er gibts momentan für ca. 100€ (als PL Vergleich)

Ich will keine neue Grafikkarte sondern eine "alte".
Der Zweit-PC wird nur ab und zu benutzt.
Er wird für nichts anderes benötigt wie für CS und Browsen. Auch für die Zukunft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Grafikkarte, die 5 Jahre neuer ist wie meine alte, keine 60 FPS erreichen kann!?

Auflösung spiele ich wie gesagt nur 4:3 und Texturendetails etc. kann ich auch auf niedrig stellen.

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen vorbei und sortier im Grafikkarten Unterbereich bei PC-Zubehör und Software. Da fliegen dir dann zahlreiche gebrauchte Karten um die Löffel... z.B. sowas hier was minimal über Budget liegt....
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]
MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II in Bremen (Stadt) - Bahnhofsvorstadt | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

oder

GeForce GTX 560 Ti 448 Cores in Rheinland-Pfalz - Contwig | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

etc etc ^^ Stöber doch einfach mal in Ruhe .... da finden sich jedenfalls zahlreiche Karten die für deine 60 FPS locker reichen. :daumen:[/SIZE][/FONT]

Eine 580 würde ich auch für deutlich unter 100€ nicht mehr kaufen ;) .

Wenn du nach AMD schaust, nimm mind. Eine aus der 7000er Serie. Die vorangegangenen haben eine sehr sehr flimmrige Texturfilterung. Wenn du von der 8800 kommst, wirst du damit äußerst unzufrieden sein.

Vermutlich fährst du mit einer gebrauchten GTX 460 (keine SE) / 560 + oder AMD ab der HD 7850 am besten. Ob es die jedoch für 40€ gibt, musst du selbst schauen.
Neue Karten in dem Preisbereich werden deutlich langsamer sein.

40€ sind sehr knapp. Gib da auch eigentlich keine Karten mehr, da der Bereich von den iGPUs abgedeckt wird.

Also ich denke mit ner gebrauchten GTX460 oder 560 wärst du da wohl am besten beraten... Ich habe schon 460s für 50€ gesehen... Mit 40€ wirds da aber auch schwer...

Würde da auch noch lieber ein paar Euro mehr drauflegen.
Grafikkarten, die du dir in dem Preissegment kaufen könntest, wurden hier ja schon genug genannt.

Den RAM würde ich auch mal aufrüsten, 2GB sind schon echt hart an der Grenze

Zurück