Grafikkarte bis 300€

AW: Grafikkarte bis 300€

was isn an dem game so toll, das es so viele zocken? oO ich kapiers einfach nich ^^ oder flitzen hier soviele reiche bauern rum :P

btw: die 470 is leistungsmäßig ohl auf niveau der 560 und da fehlen zur 570 glaub auch nur 10-15%. ob sich das wirklich lohnt? mMn solte man eh frühestens alle 2 jahre ne neue graka holen, da vorher das plus einfach zu gering is. und wegen "die oc'te 6970 rennt der stock-580 oft davon..." wer seine karte oc't, der tut das ggf auch mit der schnelleren, also kann man sich das schenken. weil die 580 mit oc rennt der 6970 auch wieder weg. also kann man gleich bei den stock werten bleiben un vergleichen ^^

Was mich noch eine wenig davon abhält eine AMD zu nehmen ich Spiele ab und zu Landwirtschaftsimulator 2011 ( Ich weiß ihr lacht mich wahrschlich jetz aus) aber es soll mit AMD da viel probleme geben.

Ich finds gut, dass zwischen den ganzen Crysis, Cod und BF Fans auch mal einer so mutig ist, sich als Fan vom Landwirtschafts Simulator zu outen :D:daumen:

Irgendwoher muss Platz 17 in den Amazon Charts ja kommen;)

was isn an dem game so toll, das es so viele zocken? oO ich kapiers einfach nich ^^ oder flitzen hier soviele reiche bauern rum :P

btw: die 470 is leistungsmäßig ohl auf niveau der 560 und da fehlen zur 570 glaub auch nur 10-15%. ob sich das wirklich lohnt? mMn solte man eh frühestens alle 2 jahre ne neue graka holen, da vorher das plus einfach zu gering is. und wegen "die oc'te 6970 rennt der stock-580 oft davon..." wer seine karte oc't, der tut das ggf auch mit der schnelleren, also kann man sich das schenken. weil die 580 mit oc rennt der 6970 auch wieder weg. also kann man gleich bei den stock werten bleiben un vergleichen ^^

Da hast du natürlich recht.
Aber es ging ja um ne gtx570 oder ner 6970er...
Und um dann mal aufzuzeigen was mit overclocking möglich wäre (da er ja wakü will) hab ich das mal so rangezogen...
Man müsste dann eher ne gtx570 und ne 6970 overclocked vergleichen, da er sich ja eine dieser 2 nehmen will...

Ich wollt nur mal aufzeigen dass er mit nem Cayman XT nix falsch machen kann und welches Potenzial in dem Chip mit wakü noch steckt...

Naja vielleicht gibts ja so ne Garantie auch für ne 6970, keine Ahnung...
oder kauf dir doch gleich ne Wakü dazu :daumen::D

Ich finds gut, dass zwischen den ganzen Crysis, Cod und BF Fans auch mal einer so mutig ist, sich als Fan vom Landwirtschafts Simulator zu outen :D:daumen:

Irgendwoher muss Platz 17 in den Amazon Charts ja kommen;)

Hab auch meinen ganzen mut zusammengenommen um es zu schreiben :D:lol:

Vor einen Jahr wurde mir auch gesagt ,,nimm die 470 die reicht locker und was icht jetz sie reicht nicht locker für manche Spiele die wo ich hab wie Dirt3 Crysis 2 geht es gerade so das mann sie in Full HD spielen kann. Is jan icht so das ich nur LS11 spiele für des reicht die 470 keine Frage. Die 6970 ist keine schlechte Karte auf keinen Fall hab ich auch nie behauptet. Hatte bis jetz nur keine AMD/ATI deswegen hab ich ein wenig bedenken davor zu wechseln. Hätte ich von anfang an ATI gehabt dann täte ich mir wahrscheinlich wieder eine holen.
Werde mir wahrscheinlich doch die 580 gönnen dann hab ich länger ruhe. Des is immer ein hin und her manchmal denk ich die 570 reicht manchmal denk ich ob ich nicht gleich die 580 nehmen soll

Wenn du noch ne Karte hättest würd ich dir ja vorschlagen auf die Southern Island von AMD zu warten, die sollt noch dieses Jahr kommen und die Performance Latte wieder nach oben hauen...

Sind leider alle beide schon verkauft. Ich denk die 580 wird auch erst mal reichen.

Mein Kollege hat ne Sparkle calibre x580 und ist sehr zufrieden damit... die hat ne Accelero Extreme Plus kühler drauf und ist sehr leise und sehr sehr kühl...

Ich weiß leider nur nicht ob da nen Wasserkühler block drauf passt, aber für die brauch man eigentlich keine wakü weil so kühl...kost so 420 euronen...

Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich seh grad die Asus DCII kostet "nur" 403 Euro, die ist zwar auch gut, wird aber wärmer...

Wenns denn später unbedingt ne WAKÜ sein soll würd ich auch EVGA wegen der Garantie vorschlagen..

also meine 240 is echt schlimm, aber die 470 kann doch garnich so übel sein ^^ ich versuch schon seit nem 4tel/halben jahr mir ne 6950 zu ersparen, üpgrade also auf das niveau, das dir grad zu gering is :ugly: und ich bin der meinung, das reicht dicke für nie nächsten 2 3 jahre. wenn man deine ansprüche so hört, gehörst du vllt auch zur mgpu riege hier im forum ^^ "unter 5fach sli is nichma der LS genießbar!" *dramatisier* :P

also meine 240 is echt schlimm, aber die 470 kann doch garnich so übel sein ^^ ich versuch schon seit nem 4tel/halben jahr mir ne 6950 zu ersparen, üpgrade also auf das niveau, das dir grad zu gering is :ugly: und ich bin der meinung, das reicht dicke für nie nächsten 2 3 jahre. wenn man deine ansprüche so hört, gehörst du vllt auch zur mgpu riege hier im forum ^^ "unter 5fach sli is nichma der LS genießbar!" *dramatisier* :P

:lol::lol:nein so bin ich nicht. deswegen gib ich ja meine beiden gtx 470 ab damit ich kein sli mehr habe. Hab es mir anders vorgestellt. Außerdem müsste ich wenn ich die beiden behalten hätte und auf eine Wakü umgestiegen wäre um einiges mehr zahlen müssen. Weil die beiden viel mehr wärme entwickeln. So reicht ein Grafikkartenkühler. Von der leistung her hat eine gtx 470 meistens gereicht. Aber wenn ich soviel Geld zusammen bekomme von den Verkauf der beiden 470 das ich nicht mal mehr die hälfe der 580 zahlen muss dann mach ich des

Ein kumpel von mir hatte auch eine GT 240 des war echt unschön :D auch auf 650mhz noch sau langsam. welche hast du? Die mit 1GB DDR3 wie mein Kumpel?

aber natürlich ^^ schön das dickste fettnäpfchen *g* aber meine kumpels meintens ja gut und nem geschenkten gaul... un abgesehn davon: besser mies zocken wie garnich xD

und wegen topic: hmm, enn du die dinger ordentlich los wirst un der aufpreis gering is... jo klar. dann is das ja was andres. dacht nur du gibst jetz für 20%+ oder so nochma 150 ocken mehr aus ^^

Zurück