Grafikkarte bis 250€

Naja keine Ahnung wie das.funktioniert, aber wenn du Crysis 3& Bioshock Infinite abrechnest, würde die 7950 ja nur Ca. 150 Euro Kosten :D
 
AW: Grafikkarte bis 250€

und warum ist palit nur bedingt empfehlbar?
Weil Palit eben nicht dafür bekannt ist, besonders gute/leise Kühldesigns auf den Markt zu werfen. Darum empfehlich ich auch eher eine Asus DC2, Gigabyte Windforce oder meinetwegen bei der GTX660Ti auch die TGT Dualfan... @JulienHW: wenn du mit der GTX660Ti nicht zufrieden warst, lag das sicher nicht an der Schleuder selbst;) Beide sind auf ähnlichem Leistungsniveau!

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 250€

ich meine irgendwo habt ihr recht... die amd karten sind in ihrem P/L-Verhältnis ziemlich verlockend. Aber bei mir steht AMD nunmal nicht unbedingt für qualität und stabilität. Zumal amd immer solche dubiosen Features in die karte integriert, die dann wenn es darauf ankommt, die graka zu bluescreens oder sonstigem anregt. Wie zum beispiel dieses neue Zero Core Power was laut einigen leuten probleme macht und nicht richtig funktioniert. Ich meine damit solche unausgreiften sachen auf die man sich einfach nicht verlassen kann. Vorallem Dingen die treiber die man manuell deinstallieren muss, wo man dann befürchten muss wenn man es nicht macht, dass durch rückstände des alten treibers fehler verursacht werden. Bei nvidia machst du den treiber drauf und wenn ein neuer kommt... wird im installer der alte automatisch deinstalliert. Also frage ich mich: Was ist daran so schwer so eine einfache funktion einzubauen, das es AMD nicht hinbekommt?
 
ich meine irgendwo habt ihr recht... die amd karten sind in ihrem P/L-Verhältnis ziemlich verlockend. Aber bei mir steht AMD nunmal nicht unbedingt für qualität und stabilität. Zumal amd immer solche dubiosen Features in die karte integriert, die dann wenn es darauf ankommt, die graka zu bluescreens oder sonstigem anregt. Wie zum beispiel dieses neue Zero Core Power was laut einigen leuten probleme macht und nicht richtig funktioniert. Ich meine damit solche unausgreiften sachen auf die man sich einfach nicht verlassen kann. Vorallem Dingen die treiber die man manuell deinstallieren muss, wo man dann befürchten muss wenn man es nicht macht, dass durch rückstände des alten treibers fehler verursacht werden. Bei nvidia machst du den treiber drauf und wenn ein neuer kommt... wird im installer der alte automatisch deinstalliert. Also frage ich mich: Was ist daran so schwer so eine einfache funktion einzubauen, das es AMD nicht hinbekommt?

Das weiß keiner. Aber ich frage mich, warum nvdia diese Angebote nicht mit reinpackt.
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Das mit den Treibern hat mittlerweile einen Bart bis Timbuktu und hat seine (wenn jemals vorhandene) Berechtigung längst verloren. ;)
Nutze seit mittlerweile 2004 ATI/AMD-Karten in meinen diversen PCs und habe keinerlei Probleme mit den Treibern gehabt. Man kann sogar, wenn man möchte, den neuen Treiber nahtlos über den alten installieren. Sicherheitshalber deinstalliere ich immer vorher den alten Treiber mit dem Catalyst Manager mit wenigen Klicks, nach einem Neustart kommt der neue Treiber drauf und die Sache hat sich.
Wer das nicht hinbekommt oder als zu aufwendig empfindet, sollte mit den Funktionen einer 7950/7970 bzgl. Anpassung seitens Undervolting + Overclocking, RadeonPro, Downsampling etc. doch etwas überfordert sein. High-End-Hardware bietet viel Tuningpotential, das man nicht ungenutzt lassen sollte. Das schnöde Treiberaktualisieren sollte im Schlaf zu bewerkstelligen sein.;)

P.S. Ich habe meine 7970 seit Juli. PowerCore verrichtet seinen Dienst einwandfrei, die Karte ist ohne OC so schnell wie eine GTX 680 und kostete schon damals lediglich 324€ (Vgl. GTX 670 ~370€, GTX 680 ~440€). Eine 7950 bekommt man mittlerweile für ~250€, dazu Bioshock Infinite und Crysis 3 (falls man die Spiele eh kaufen wollte, eine ordentliche Ersparnis). Stellt man die 7950 auf 1150/1600 MHz, ist sie so schnell oder sogar manchmal auch noch minimal schneller als eine 7970 GHz Edition und verbraucht dabei weniger Strom.
Selbst wenn man gewisse (mMn unbegründete) Abneigungen gegen AMD hegen sollte, ist das ein nicht zu verachtender Deal.;)
Letzlich ist es deine Sache, denn auch mit einer GTX 660 Ti wirst du Freude haben, wenn du keine 7950 haben möchtest.:)
 
AW: Grafikkarte bis 250€

nvidia hat ein Spiel angebot, nur sind das Free to pay Spiele güter als lockmittel.
Und nvidia kassiert derzeti mächtig ab, mitteoklasse chips als high end GPu verkaufen.+AMD muss eine HD8xxx bringen die die GTX680 den Boden aufwischt.
Aber da kommt nichts (ich glaub bald an ein kartell)AMD hat verlauten lassen das die neue generation den kunden es nicht interessiert was fürn Chip drin ist. = rebranding und das mit sicherheit.
GPU Database | techPowerUp
verdächtig genau selbe angaben zur derzeitigen gen bei AMD hd8xxx gen

@beren2707
noch nie Probleme mit netframeworks und windows xml gehabt wa.
Dann spielst du nicht. So oft wie ich mit AMD Treibern Probleme bekommen habe. So das ich das system neu aufsetzen musste. (ich war OFFLINE hatte kein inet)
Die amd treiber sind Stark windows net frameworks abhängig. Ist nur ein Programm dabei das die Dateien anpasst Spinnt net frameworks und alles bekommt Fehler (auch in wi n7 vista unter XP ist das ein klarer Systemreperaturgrund.
Den lieben Kopierschutz ist der häufigster Grund dafür.
neue games nutzen DRM und da ist es weniger schlimm.
man erinnere sich an Starfurz (zerschiesst das system unter vista aufwärts), savedisk, securom, protect disk (das Schlimmste).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 250€

Ich spiele nicht?:lol: Kann gar nicht mehr zählen, wie viele tausende Stunden ich schon auf dem Buckel habe.:schief:
Dass der Grafikkartentreiber wegen NetFramework mit dem Kopierschutz kollidiert, ist mir auch nie passiert (weder unter XP, noch Vista, noch 7). Aber naja...;)

P.S. Eigentlich gehts hier auch nicht um irgendwelche Probleme, die dir persönlich (vor langer Zeit, mit ganz anderen Karten) widerfahren sind/sein sollen, sondern um eine geeignete Karte für den TE. Und da stellt sich die Frage aktuell zw. 7950 und 660 Ti. Da haben Treiberprobleme, sofern sie nichts mit exakt diesen Karten zu tun haben, eigtl. wenig verloren. Habe ja auch nur bzgl. der Treiber etwas gepostet, da explizit auf vermeintliche Probleme mit ZeroCore Power hingewiesen wurde und selber schon eine 7950 hatte und aktuell eine 7970 besitze. ;) Also BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt immer AMD kartenx außer eine gtx280 :)
Hatte ebenfalls noch nie Treiber Probleme...
Die 7950 kannst du So übertakten, das sie fast an die Leistung einer 7970 kommt.:) es ist Dir überlasseb, aber So viel Leistung+2games für 250 Euro sind da schon nahezu perfekt :D
 
ich meine irgendwo habt ihr recht... die amd karten sind in ihrem P/L-Verhältnis ziemlich verlockend. Aber bei mir steht AMD nunmal nicht unbedingt für qualität und stabilität. Zumal amd immer solche dubiosen Features in die karte integriert, die dann wenn es darauf ankommt, die graka zu bluescreens oder sonstigem anregt. Wie zum beispiel dieses neue Zero Core Power was laut einigen leuten probleme macht und nicht richtig funktioniert. Ich meine damit solche unausgreiften sachen auf die man sich einfach nicht verlassen kann. Vorallem Dingen die treiber die man manuell deinstallieren muss, wo man dann befürchten muss wenn man es nicht macht, dass durch rückstände des alten treibers fehler verursacht werden. Bei nvidia machst du den treiber drauf und wenn ein neuer kommt... wird im installer der alte automatisch deinstalliert. Also frage ich mich: Was ist daran so schwer so eine einfache funktion einzubauen, das es AMD nicht hinbekommt?

Das ist auch meine erste amd .....hatte sonst auch immer nvidia....und hatte meine bedenken obs eine amd wird......aber ich begeistert :-) wenn du sparen möchtest dann nimm eine saphire 7870 XT für 200 Taler - zwei Spiele die dazu bekommst ...dann biste bei 100€ [grob] die Karte kannste wenn du keine gpu / ram Krücke erwischst auf 7970 Niveau übertakten übertakten;-)

oder nimmst halt die Powercolor 7950 Übertakten:-):-):-):-)
 
Das mit den Treibern hat mittlerweile einen Bart bis Timbuktu und hat seine (wenn jemals vorhandene) Berechtigung längst verloren. ;)
Nutze seit mittlerweile 2004 ATI/AMD-Karten in meinen diversen PCs und habe keinerlei Probleme mit den Treibern gehabt. Man kann sogar, wenn man möchte, den neuen Treiber nahtlos über den alten installieren. Sicherheitshalber deinstalliere ich immer vorher den alten Treiber mit dem Catalyst Manager mit wenigen Klicks, nach einem Neustart kommt der neue Treiber drauf und die Sache hat sich.
Wer das nicht hinbekommt oder als zu aufwendig empfindet, sollte mit den Funktionen einer 7950/7970 bzgl. Anpassung seitens Undervolting + Overclocking, RadeonPro, Downsampling etc. doch etwas überfordert sein. High-End-Hardware bietet viel Tuningpotential, das man nicht ungenutzt lassen sollte. Das schnöde Treiberaktualisieren sollte im Schlaf zu bewerkstelligen sein.;)

P.S. Ich habe meine 7970 seit Juli. PowerCore verrichtet seinen Dienst einwandfrei, die Karte ist ohne OC so schnell wie eine GTX 680 und kostete schon damals lediglich 324€ (Vgl. GTX 670 ~370€, GTX 680 ~440€). Eine 7950 bekommt man mittlerweile für ~250€, dazu Bioshock Infinite und Crysis 3 (falls man die Spiele eh kaufen wollte, eine ordentliche Ersparnis). Stellt man die 7950 auf 1150/1600 MHz, ist sie so schnell oder sogar manchmal auch noch minimal schneller als eine 7970 GHz Edition und verbraucht dabei weniger Strom.
Selbst wenn man gewisse (mMn unbegründete) Abneigungen gegen AMD hegen sollte, ist das ein nicht zu verachtender Deal.;)
Letzlich ist es deine Sache, denn auch mit einer GTX 660 Ti wirst du Freude haben, wenn du keine 7950 haben möchtest.:)

Genau so ist es ;-)
 
AW: Grafikkarte bis 250€

Du fieser Triple-Poster, du.:stick:
Zur 7950 V2 kann ich nur sagen, dass die den gleichen Kühler wie meine 7970 V3 besitzt. Meine vorherige 7950 PCS+ lief bei 880/1250 MHz und sehr geringer Lautstärke (unter 1 Sone) bei ~60 °C. Die 7950 V2 sollte bei 800/1250 MHz nicht lauter und heißer sein, kann aber natürlich auch noch Optimierungsbedarf haben. Die 7950 V2 und 7970 V3 sind ja mit Tests nicht gerade ausreichend bedacht worden - weshalb auch immer.:ka:
 
Zurück