MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G Grafikkarte / Kabel so normal?

CKAndroid

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

hatte noch nie eine MSI Grafikkarte... kennt sich jemand aus?
Ist es normal, dass die Kabel so Farbenfroh da verlegt sind ohne diese durchgehenden schwarze Ummantelung?
Hatte bis jetzt nur Gigabyte Karten... und da sind die immer schön schwarz ummantelt.

Dieses mal wurde es aber eine MSI, einfach weil die MSI viel Kühler bleibt und die Hotspot Temperatur nur genau 7,4 Grad wärmer ist als die normale Temperatur bei normalen gebrauch und bei Spielen halt.
Bei einem Stresstest mit dem MSI Kombustor war der Hotspot nur 14 Grad wärmer (Wert von HWiNFO)... die Gigabyte 16 GB Version wird wohl deutlich wärmer und ich wollte auch keine dicke 3 Slot GPU haben...

Die Karte funktioniert einwandfrei, möchte Sie nicht umtauschen.
Nur aus Interesse mal fragen ob das so bei MSI normal ist.

Bitte lacht mich jetzt nicht aus :-P...
 

Anhänge

  • IMG_20240321_084056.jpg
    IMG_20240321_084056.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hatte einen Ganzkörper Folienschutz drauf und so ein halb loses MSI Siegel (lässt sich ohne Probleme ab und dran machen), dass war in einem Unboxing auf Youtube aber auch so. Der Karton an sich hatte kein Siegel.
Würde sagen das Sie vermutlich schon neu war. Sie sah auch unbenutzt aus.

Und auf den Original Bildern sieht man diese Stelle nicht.. vermutlich extra vom Hersteller gemacht weil man sonst die unschönen Kabel sieht ^^... Es ist die MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist ja alles ok... also vom Design her gewinnt MSI meiner Meinung nach keinen Preis, zu mindestens von der Seite sieht die nicht so schick aus:)... da gefallen mir andere Hersteller wie zb. Gigabyte einfach besser.

Ich hatte vorher eine normale 4060 8gb von Gigabyte, da ist mir die LED Beleuchtung einfach mal nach 2,5 Monaten kaputt gegangen (Amazon war Kulant) und weil alle normalen 4060er Modelle eine kaputte Telemetrie haben
und ich wieder eine funktionierende Watt Anzeige haben wollte hab ich mir dann die 4060 ti 16 GB geholt.
Mit Afterburner undervolted 900mV auf 2550Mhz geht die Karte einfach mal von 165 Watt auf 110 Watt runter bei 99% Auslastung. Drei FPS weniger in Cyperpunk 2077 aber halt auch 50 Watt weniger Verbrauch.
So gesehen ist die MSI Karte schon gut nur halt nicht so schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück