Grafikkarte bis 250 € wo auch ein Komplettwasserkühler drauf past

Musikfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte bis 250 € wo auch ein Komplettwasserkühler drauf past

Hi

Da ich kurz davor war mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, wollte ich die Geforce 660ti. Da es plötzlich bei Aquatuning nur noch Wasserkühler für die GTX Serie gibt muss jetzt so eine her :)

Zurzeit besitze ich eine ältere Geforce 9800GTX mit einem only GPU Kühler, da ich vor 2 oder 3 Jahren nicht aufgepasst hab.

Jetzt möchte ich aber eine Grafikkarte wo ein Komplettkühler drauf passt, sprich brauch ich eine mit Referenzdesign.

Mein Budget liegt bei 250€ für die Grafikkarte der Kühler extra.

Ich spiele normalerweise nicht die High End Spiele zurzeit eher Star Wars online etc. Das einzige was sie schaffen muss ist BF4 und das möglich ruck frei auf halbwegs guter Grafik.

Ich hab zurzeit an die GTX 670 im Referenzdesign gedacht so schlecht soll sie nicht sein wie ich hier schon öfters gelesen habe und dafür gibt es auch ein Komplett Wasserkühler mit Backplate ist zwar vom preis ein bisschen höher aber naja :)

Wäre nett wenn mir eine helfen könnte.

Grüße Yannik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 250 € wo auch ein Komplettwasserkühler drauf past

Die MSI mit 4GB hat laut Geizhals sogar die gleichen Takt wie die MSI mit 2gb (GTX 760) das ist bei 4gb grakas soweit ich weiß nicht so.
wenn er viele Mods nutzt dann sind ja 4GB besser

Ist die MSI 2GB und 4Gb größentechnich nicht eigentlich gleich? bzw. nur der Speicher und der Preis ist anders :ugly:

Wie wärs mit der GTX 760 die ist glaube besser als die GTX 670

Da kannste die nehmen MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-073R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist halt 20 euro teurer mit 270€
davon gibt es aber auch eine Version mit nur 2 GB für 230€

:daumen2:
Die GTX 760 profitiert nicht von den 4GB. Bei über 2GB Vram Auslastung ist der Chip einfach zu langsam. Wäre also rausgeworfenes Geld.
Die GTX 670 ist schneller als die 760. ISt ja die gleiche Karte nur dass bei der 760 2 SMX Cluster des GK-104 deaktiviert sind.

wurde nicht immer gesagt eine GTX 760 ist schneller als eine HD 7950 Boost und somit auch schneller als eine GTX 670 :what:

also aqua computer wasserkühlung kann man ohne bedenken nehmen.

WhiteTea

die karte hat doch kein referenzpcb, ist wichtig wegen der wakü.

ja klar es gibt aber referenzpcb und custompcb. wenn man eine wasserkühlung verbauen möchte, ist referenzpcb geeigneter.
bei einem custompcb braucht man auch gpuonly wasserkühlung-

ja klar es gibt aber referenzpcb und custompcb. wenn man eine wasserkühlung verbauen möchte, ist referenzpcb geeigneter.
bei einem custompcb braucht man auch gpuonly wasserkühlung-

Die 670 AMP! hat das Referenz-PCB der 680 mit den PCIe-Stromanschlüssen als Turm.

achso ok, ich dachte die Zotac hat kein referenzpcb. :)

Zurück