Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

Ich denke auch über die Aufrüstung meiner Grafikkarte nach. Ich habe eine ATI 6970 (i7-4770 Prozessor, 8 GB Ram, Sharkoon WPM 600) und die liefert mir bei aktuellen Spielen wie BF4 und TW Rome II einfach nicht mehr genug Leistung. Die Frage ist nun folgende: Eigentlich wollte ich mir die GTX 870 holen. Da die aber erst in etlichen Monaten rauskommt und ich gerade jetzt viel Zeit zum Zocken habe, wollte ich fragen, ob ich, wenn ich mir jetzt die GTX 780 statt der GTX 770 hole, d.h. gleich eine Nummer größer als ich es für gewöhnlich tue, in etwa auf GTX 870-Niveau bin. Ich weiß, dass noch kaum etwas über die GTX 870 bekannt ist. Aber was vermutet Ihr aufgrund Eurer Erfahrungen? War bspw. die GTX 580 mit der GTX 670 konkurrenzfähig?
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

Also meine Referenz GTX 670 schafft 1267 Mhz also kann bei deiner gut was drin sein.

ich hab leider kein plan wie ich das mache. hatte mal afterburner drauf, aber irgendwie nur probleme damit. weiss auch garnich was ich da einstellen soll. will die karte ja auch nich schrotten.
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

Ich denke auch über die Aufrüstung meiner Grafikkarte nach. Ich habe eine ATI 6970 (i7-4770 Prozessor, 8 GB Ram, Sharkoon WPM 600) und die liefert mir bei aktuellen Spielen wie BF4 und TW Rome II einfach nicht mehr genug Leistung. Die Frage ist nun folgende: Eigentlich wollte ich mir die GTX 870 holen. Da die aber erst in etlichen Monaten rauskommt und ich gerade jetzt viel Zeit zum Zocken habe, wollte ich fragen, ob ich, wenn ich mir jetzt die GTX 780 statt der GTX 770 hole, d.h. gleich eine Nummer größer als ich es für gewöhnlich tue, in etwa auf GTX 870-Niveau bin. Ich weiß, dass noch kaum etwas über die GTX 870 bekannt ist. Aber was vermutet Ihr aufgrund Eurer Erfahrungen? War bspw. die GTX 580 mit der GTX 670 konkurrenzfähig?

Mach bitte ein eigenes Forum auf. Ansonsten kann man sagen wenn die 870 in 20 nm kommt und dann High End schon ist und nicht Mid Range dann vergiss es, da kriegst du nicht mal mit einer OC'ed Titan auf 1300 Mhz die gleiche Leistung.

Selbst diese dürfte da wohl Probleme haben.

ich hab leider kein plan wie ich das mache. hatte mal afterburner drauf, aber irgendwie nur probleme damit. weiss auch garnich was ich da einstellen soll. will die karte ja auch nich schrotten.

Du schiebst den Core Clock mit 20 Mhz Schritten nach rechts und testest dann mit dem Kombustor welcher im Download auch gleich mitgeliefert wird die Stabilität aus und dies machst du so lange bis du Abstürze oder Schwankungen im Clock hast. Und erhöhe die Spannung nicht dann sollte eigentlich nichts passieren.

Hier ein Guide

http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html du musst den Link hier nehmen der andre geht irgendwie nicht obwohl es der Gleiche ist.
 
dann machste aber ordentlich verlust. alle 6 monate ne neue graka, respekt. du musst die kohle ja locker sitzen haben. meine gtx 680 hat damals 490€ gekostet. wenn ich die verkaufe bekomm ich vielleicht noch 200-250 für. dann kann ich mir ne 280er amd kaufen, die auch nich viel mehr kann.

ne verlust mache ich nicht wirklich, nur minimal. man muss schon wissen wie man das max. her raus schlägt. könnte dir einige bespiele meiner letzten käufe nennen.
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

Ist eigentlich schon jetzt der Monat bekannt, wann die GTX 870 in den Läden stehen wird?
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

@pillax
Eine alternative wäre jedoch auch , jetzt eine sapphire r9 290, ist mit mantle auf einem sehr hohen niveau :daumen:
dann hast du jetzt schon super Leistung , und wenn maxwell kommt , kannste die 290 übertakten, und kannst so villeicht mit ner gtx 880 mithalten ( die wird nämlich warscheinlich auf gtx 780 ti niveau sein , und somit auf dem der 290 oc ) ;)

Somit hast du mantle, bessere p/l
Und jetzt schon vollen spielspass mit arma3 und titanfall @max
:)

Mfg
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

Hallo zusammen,
wenn ich dass so lese, dann lohnt sich ja das das Aufrüsten bei mir alle mal.
Ich hab nur ne GTX260GS R drin, und wollt mir ne neue Graka einbauen.
Ob GTX770 oder R9 290 . kann mich nicht entscheiden..weil keine ahnung.
Bin nur am test´s lesen und komm doch nicht weiter.
kann mir mal einer helfen bitte.?

danke schon mal.

mein sys.
GA_MA790XT-UD4P Bord
PhenomIIX4 955 3,2GHz
4GBDDR31600
CooMas RealPower 520W
Win7Pro 64bit
 
AW: Grafikkarte Aufrüsten oder Warten?

gleich stark sind :
gtx 770 vs r9 280x
die kosten auch ähnlich
oder
gtx 780 vs r9 290
gtx 780 etwas teurer
 
Zurück