• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikfehler und Bluescreens

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

hab jetzt seit kurzem ein dickes Problem.
Und zwar beim ersten PC start ist der Ladebildschrim total verpixelt (siehe Anhang) und nach kurzer Zeit kommt ein Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005E854E0
BCP2: FFFFF88011F45CF8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101410-18548-01.dmp
C:\Users\Marvin\AppData\Local\Temp\WER-40965-0.sysdata.xml

Wenn man dann einen neustart macht ist wieder alles ok und Windows startet normal.

Der PC ist relativ neu seit ca 4 Tagen zusammengebaut und bis heute gabs keine Probleme. Einzige änderung war die Installation von Medal of Honor.

Was könnte das schon wieder sein?

Hast du die "hilfreichen" Dateien denn schonmal angeschaut ?!
Die verraten dir mehr über den Fehler.
Auch die Ereignisanzeige könne weitere Infos für dich bereithalten.

Evtl. kannst du dir auch Bluescreenviewer saugen.

Was soll man denn mit den Datein machen, bzw womit öffnen

Edit:

Bluescreenviewer:

0x00000116 dxgkrnl.sys
0x00000116 dxgkrnl.sys
0x00000116 ntoskrnl.exe

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Grafikkarte. Genau, der VRAM
E: Also der Stopfehler an sich bedeutet das ->
STOP Error 0x00000116: VIDEO_TDR_ERROR

STOP error 0x116 means that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed. STOP code 0x00000116 may also display "VIDEO_TDR_ERROR" on the same STOP message.

ABER! Aufgrund dieser massiven Grafikfehler kann man ein Treiberproblem ausschließen

Die Graka hat ja 2 x 6 Pin anschluss. Aber nur den einen habe ich mit einem PCI-E Adapter angeschlossen und den anderen über Molex. Da mein NT modular ist will ich jetzt ein zweites PCI-E Kabel anstecken. Allerdings gibt es einmal ein PCI-E Anschluss am NT mit 12V3 Schiene und einmal mit einer 12V4 Schiene. Im Handbuch steht nicht mehr darüber. Wo muss ich das jetzt anstecken?

Das Antec New TP 550

Da steht auch PCIE mit grünen Streifen= 12 V 4 (Modular beigelegt)
PCIE mit blauen Streifen= 12 V3 (Blaue ist angeschlossen)

Will jez nicht die Graka schrotten wenn man 2 versch Kabel anschließt

Baue die Karte auch noch einmal aus- und wieder ein. Achte darauf, dass die Karte richtig im Slot sitzt.

Das NT müsste über einen 6-pin und ein 6+2pin PCI-E Stromanschluss verfügen. Warum schließt du nur einen der PCI-E Stecker an?

Weil nur ein PCI E so mit am Kabelbund war und ich die andere Buchse mit Molex adaptern verbunden habe

Und es hat einen 6+2 und einen 8 Pin Anschluss am NT

Und jetzt will ich ja beide anschließen, aber der eine hat 12V3 und der andere 12V4, und meine Frage war ob das gut geht

Richtig...hatte ich falsch gelesen (hatte noch den Molex von oben im Kopf). Sorry!

Klar kannst du beide anschließen, dafür sind die ja auch da. Den 6 pin, wie auch den 6+2 pin (PCI-E ist aufgedruckt - der 6pin liegt modular bei).
Die Bezeichnung V3 und V4 steht für die verschiedenen 12V Leitungen. Dein NT hat vier 12 Leitungen (V1 - V4).

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden und auch verständlich rüber gebracht.

Edit:
Hier noch ein Erfahrungsbericht, in dem alles schön bebildert ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ungsbericht-antec-truepower-new-tp-550-a.html

Ok das wars auch nicht, immernoch selber fehler.
Auch wenn unwarscheinlich reinstallier ich mal den Treiber.
Wie deinstalliert man ihn richtig?
Ich würde jetzt unter Verwaltung und dann darunter den Treiber deinstallen

Edit:

Soll ich dann wieder den von nvidia.de nehmen oder den von der Treiber CD?

Gut danke, hoffentlich ist es das Problem. Mich wundert es nur das es so plötzlich kam... :(
Und das es nur beim ersten Start ist.... merkwürdig

Noch freu ich mich lieber nicht, scheitn aber so als wenn alles Roger ist..
Wenn nicht melde ich mich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück