Grafik zeigt große schwarze Pixelflecken beim spielen! Help please!

Maasta1982

PC-Selbstbauer(in)
Grafik zeigt große schwarze Pixelflecken beim spielen! Help please!

Hallo zusammen!

Ganz frisch dabei und schon ein dickes sehr mysteriöses Problem!!!

Erstmal meine Rechner Daten:
System:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 3

Rechner Dell Dimension DXPO51
4,00 GB Ram
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.4GHZ

Grafikkarte:
Nvidia Geforce 7900 GTX

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir das Nfs Shift 2 gekauft, Installation alles wunderbar! Jedoch in der ersten Runde, erste Kurve schon die ersten Grafik-Crashes! Die Bilder mit dem Pixelverlauf habe ich unten mal angehängt! Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte!!!

Der Dell-Rechner ist zwar schon 5 Jahre alt, aber immer noch up to date! Er hat bis jetzt nahezu jedes neue Game zum laufen gebracht! Die Grafikwerte stehen meist auf "mittel" womit ich immer ruckelfrei zocken konnte!!!

Habe den aktuellen Grafiktreiber drauf! Habe den neusten Patch des Spiels drauf, habe die Grafik auch mal komplett runtergeschraubt und im Fenstermodus betrieben, IMMER der selbe Pixelfehler, bis das Bild komplett schwarz ist!

Beende ich das Rennen, ist das Bild im Menü wieder absolut normal! Will ich erneut fahren, dann sehe ich direkt wieder den schwarz getupften Bildschirm. Nur ein Neustart des Spiels wischt die Flecken wieder weg, bis sie in der Runde erneut kommen :-( !

Würde mich freuen wenn jemand eine Idde/einen Tipp oder helfenden Ratschlag parat hat!!!

Herzlichen Dank schonmal und LG! Dennis

Anhänge

• IMG_0453.jpg
    IMG_0453.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 626
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 407
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 348
AW: Grafik zeigt große schwarze Pixelflecken beim spielen! Help please!

Hi und willkommen im Forum ;)

Welche Temperaturen haben denn die einzelnen Teile (CPU, Grafikkarte) unter Last?

Gruß

Pentium(R) D CPU 3.4GHZ
7900 GTX
Der Dell-Rechner ist zwar schon 5 Jahre alt, aber immer noch up to date!
:schief: Toller Scherz ^^

Teste mal mit Furmark und 3dMark11 (oder älter), wenn dabei keine Fehler auftauchen, ist es ein Problem mit dem Spiel und nicht der Hardware.

Hi und willkommen im Forum ;)

Welche Temperaturen haben denn die einzelnen Teile (CPU, Grafikkarte) unter Last?

Gruß

Danke für den Willkommensgruß Skyscraper :)!
Die Temperaturen sind nicht auffällig = schwankt zwischen 50-55C!

@ Westcoast
Klingt ziemlich hart, aber du wirst wohl recht haben. Habe soeben gelesen, dass eine Nvidia 8-Serie Mindestanforderung ist! Ich kratze ja mit
der 7900er an der 8! Kann ich die nicht noch bissel tunen, hochtakten ect, oder eher quatsch? Wie gesagt, die Grafik ist tip top und kein Ruckeln!
Trotzdem kommen plötzlich immer an der selben Stelle diese schwarzen wie du sie nennst "Schatten" grmpf!

Danke für den Link, lasse den Test gerade laufen! Mal gespannt!

Welche Grafikkarte wäre denn die nächste für meinen Dell Rechner die Sinn macht, die eine Nummer besser ist wie die 7900 und ich wieder einigermaßen auf dem
Laufenden bin? Was teures lohnt sich da ja nicht mehr, da alle Komponenten 5 Jahre alt sind und dementsprechend hinterher hinken...!

Oder lohnt sich das nicht mehr?

Danke,LG, Dennis

Okay, habe mal den test von skyscraper drüber laufen lassen!

Das Ergebnis bitte HIER anschauen. Wie ich das erkennen kann sind keine groben Feher zu erkennen, oder!?

Danke, LG

also video stresstest hat keine fehler gefunden in bezug auf den speicher . man sieht aber den errror code 2, also die karte ist ausgestiegen.
man kann ausserdem noch mit gputool testen: GPUTool - Download - CHIP Online

es sollten keine pixelfehler auftauchen auf den donuts und keine errors unten links auftauchen.

denke aber früher oder später solltest du für 800 euro einen rechner zusammenstellen lassen. man bekommt schon gute sachen.

...wobei es auch schon für 400-500 Zusammenstellungen gibt, die deinen PC weit übertrumpfen ;)

Ok, ihr habt mich überzeugt dass mein Rechner bald in Rente gehen muss ;) !

Was haltet ihr von den Gamer Pc´s im Media Markt von Asus oder Acer? Oder empiehlt ihr klar einen
beim Fachhändler zusammenstellen zu lassen? 600€ wären mir natürlich lieber wie 800 ^^ !

@Skyscraper, sollte ich mich in deinem genannten Link mal beraten lassen zwecks Rechner Empfehlung?

LG, Dennis

Lass dich besser im Forum beraten wenn du keine Angst vor dem Eigenbau hast.
Da wirst du mehr davon haben.

Alles klar, habe verstanden hrhr!

Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

LG, Dennis

Dem kann ich nur zustimmen, lass dir hier einen zusammen stellen. die fertig rechner mögen soweit ganz ok sein aber es sind nur billig teile verbaut und meist hat man nach der garantie zeit hardware schäden wegen miderwertiger qualität und mehr als schlächter belüftung.

Im grunde kann man schon mit 400 euro was anständiges zusammen stellen was man bei bedarf jahr für jahr etwas auf rüstet

Die jungs werden dir hier schon helfen ;)

MFG

Mediamarkt ist nicht die beste wahl. Hab mir vor ~6 monaten mal das datenblatt von einem ihrer "gamer-pcs" geben lassen (wie zur hölle kann man was mit ner gt 620 als gaming bezeichnen?!?!?). Das ergebnis geizhals vs. Mediamarkt waren 553 : 999€

Zurück