Special GPUScore: Breaking Limit - Mobil und über Grenzen hinaus? Der neue Raytracing-Cross-Plattform-Benchmark

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Der neue Raytracing-Benchmark Breaking Limit soll die Grenzen zwischen mobilen Plattformen und Desktop-Systemen durchbrechen. In diesem Artikel bieten möchten wir Ihnen die Absicht und Technik hinter Breaking Limit näherbringen - selbstverständlich inklusive GPU-Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPUScore: Breaking Limit - Mobil und über Grenzen hinaus? Der neue Raytracing-Cross-Plattform-Benchmark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Und jetzt her mit euren Scores! :devil:
Bitte sehr!

DX12
1720005096373.png

Vulkan:
1720005116912.png

Danke, deckt sich mit meinen Werten hinsichtlich der API. :daumen: Vulkan ist offenbar aus gutem Grund die Standardeinstellung (möglicherweise wird DX12 nur gewrappt). Jetzt wären noch Vergleichswerte einer schnellen Radeon toll.

MfG
Raff

4060 ti 16gb ASUS Dual @ stock

DX12
Breaking_LImit@DX12_NATIV.png

Vulkan

Breaking_LImit@Vulkan_NATIV.png

ASUS TUF 7900xt @ stock

DX 12

ASUS TUF stock @ DX12_nativ.png

Vulkan

ASUS TUF stock @ VUlkan _nativ.png

Zuletzt bearbeitet:
Geforce also schneller @Vulkan und Radeon schneller @DX12? ^^

Scheint zumindest die klitzekleine Stichprobe hier bisher zu ergeben :ka:

@PCGH_Phil
Ich werd ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus eurem Artikel, welche settings oder welchen benchmark ihr da für die Tabelle verwendet habt:
Anstelle des Tests "Official", der mit nativem Ultra HD rendert, bieten wir Ihnen die Ergebnisse der Tests "DLSS2" und "FSR2". In beiden Fällen wird "Balanced"-Upsampling (Ausgeglichen) genutzt und der Leistungsgewinn mit der nativen Darstellung (Zielauflösung Ultra HD) verglichen.

Einfach "FSR2" starten und fertig oder habt ihr noch an was anderem rumgespielt?
Denn wenn ich den auswähle, kann ich nur die API selektieren, aber bspw. kein "Balanced"-Upsampling, wovon bei euch die Rede ist.

So wie ich eure Werte interpretiere soll man mit DLSS/FRS testen um mit eurer Tabelle vergleichen zu können.
Beide Ergebnisse sind da ja angegeben.
Der Wert von nativ ist da auch ein wenig höher als beim ultra test den die meisten hier zeigen.

GPU DLSS+FSR.jpg

Auf Manjaro Linux öffnet sich kurz etwas in Vollbild, wenn ich den Benchmark starte. Es bleibt aber schwarz und beendet sich direkt wieder und mein PC friert ein, sodass ich nur noch RESET drücken kann

Ich werd ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus eurem Artikel, welche settings oder welchen benchmark ihr da für die Tabelle verwendet habt:

Einfach "FSR2" starten und fertig oder habt ihr noch an was anderem rumgespielt?
Denn wenn ich den auswähle, kann ich nur die API selektieren, aber bspw. kein "Balanced"-Upsampling, wovon bei euch die Rede ist.
Falls das noch unklar ist: Yep, einfach FSR2 oder DLSS2 starten und die Average Fps posten. :-)

Die Info, dass beide Tests Balanced-Upsampling nutzen und mit nativer Darstellung vergleichen, stammt aus dem White Paper. Lässt sich auch ungefähr am Speedup ablesen, mit Q-Upsampling ist Faktor 2 eher selten (aber nicht ausgeschlossen bei massiver Strahlenbelastung).

So wie ich eure Werte interpretiere soll man mit DLSS/FRS testen um mit eurer Tabelle vergleichen zu können.
Beide Ergebnisse sind da ja angegeben.
Der Wert von nativ ist da auch ein wenig höher als beim ultra test den die meisten hier zeigen.

Anhang anzeigen 1464009
Ja, ich fand den Speedup mit Average Fps interessanter als den normalen Test mit Scores.

MfG
Raff

Zurück