In ein paar Jahren werden auch unsere Gaming-GPUs aus China kommen.
NV macht auf KI und AMD will nicht so richtig...
Und bei der KI muss NV auch aufpassen, die Chinesen holen auch da mächtig auf.
Da warst du schneller. Das gleiche wollte ich auch schreiben

AMD will eigentlich schon wieder mit UDNA, aber die Gen kommt ja quasi auch erst mit der Nextbox.
Wenn da die Chinesen aber was vergleichbares mit vernünftigen Treibern wesentlich günstiger bringen ist klar, was ich dann kaufen werde.
irgendwie wünsche ich mir, dass die Karten steil gehen und Nvidia im Consumer-Markt insignifikant wird. Die Preisexplosion dort und die künstliche Verknappung zum Launch bei RTX3xxx und RTX4xxx zum Launch (vor KI) war eine Zumutung und der die Ausrichtung auf KI wirkt sich unweigerlich auf Consumer-Markt. Ich hätte AMD gerne den Erfolg, wie auch bei den CPUs vs. Intel gegönnt, aber so wirklich abgehoben sind die nie, außer den iGPUs sind die nicht so stark vertreten, wie es sein könnte.
Nvidia hat schon längst verkündet, dass sie dem Consumer-Markt nicht mehr allzu viel Bedeutung beimessen.
Wenn Nvidia aus dem Rampenlicht gehen würde und aus der Öffentlichkeit verschwänden, also aus der großen PC Community wären, dann würde man den Namen vielleicht nur noch aus KI News finden und nicht zu jedem Furz und sie merken, dass die gar nicht mehr so beliebt sind, außer dem B2B Markt
Als momentan wertvollstes Unternehmen der Welt wird Nvidia wohl kaum irgendwo verschwinden...

Du weißt schon, dass der B2B-Markt generell weltweit der umsatzsärkste Markt überhaupt ist, aber sicher nicht der Consumer-Markt?
Bitte mal bezahlbare GPUs, kein rumfeiern, wie geil die Consumer Karten sind und trotz KI überfinanzierung null zugunsten der PC Fans es billiger machen, sondern diese 1% vom Umsatz auch teurer zu machen
Das braucht Nvidia nicht mehr zu interessieren und wird sie auch nicht mehr interessieren. Selbst, wenn die Endkunden mit Fackeln und Mistgalben vor ihr Tür stehen...
Der Umsatz im letzte Quartal von Nvidia B2B gesamt vs Consumer gesamt Betrug 36,1 Mrd. USD vs 2,5 Mrd. USD.
Also träum mal schön weiter ^^
Gucken wir mal, sagt der Blinde.
So, so 15x schneller als die S80. Ne RTX 3060 ist etwa 3x so schnell, dann wären wir irgendwo zwischen 4090 und 5090, sehr wahrscheinlich...
Ja, usw. usf... nette Ausführung von dir... Aber bitte: das nächste mal korrektur lesen mit entspr. Fehlerkorrektur wäre ganz nett von dir, dann tut man sich etwas leichter, deine langen Texte zu lesen - danke
So war das -auch wenn ich dir da überwiegend zustimme- schon etwas schwer zu lesen bei dem langen Text...
Generell zum Thema sehe ich das mit der Konkurrenz aus China so, dass das auch eine echte Alternative wäre, die Speicherkrise zu umgehen - wenn die Chinesen in die Gänge kommen.