News Neue GPUs: China geht bei Gaming und Raytracing aufs Ganze

Nun erinnern wir uns mal an Intel. War der Weltmarktführer im CPU Markt und wie sieht es jetzt aus? Brauch bei Nvidia nur mal schlecht laufen dann sind die auch nur noch 2. Wahl. Gibt genug Beispiele. Deutsche Autoindustrie,Nokia, Kuka usw.

bei nvidia läufts allerdings hervorragend. viel zu hervorragend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

du redest aber an der sache vorbei, mag ja sein das sie zu viele haben und deswegen so einige menschen arbeiten nachgehen wo sie eindeutig für überqualifiziert sind. trotzdem können sie aus dem vollen schöpfen uind haben deutlich mehr gute leute als wir. insofern werden sie durch starten. wie gut es dabei dem einzelnen bürger geht ist bei dieser fragestellung nicht relevant. das ist ja ungefähr so als wenn ich glauben würde das ich dringend über den apfelbaum vor der haustür sprechen muss weil ich glaube das es was mit dem thame zu tun hat, nein hat er nicht. das er beschnitten wurde besitzt auch keine relevanz. es geht ja schliesslich darum das hochtechnologie entwickelt und gebaut wird und nicht darum wie mein apfelbaum aussieht oder wie gut die jobchancen für einen chinesen sind.

Du machst den Erfolg eines Landes anhand von der Anzahl von Hochschulabsolventen fest und ich sage dir:
Was bringen dir die ganzen Absolventen, wenn nur ein kleiner Bruchteil überhaupt Arbeit findet?
Jetzt sagst du mir diese volkwirtschaftliche Riesenkatastrophe ist absolut bedeutungslos.
Ist ja nicht so als würde, dass zukünfig zum größten Braindrain in der Geschichte führen wird und sich Eltern wohl dreimal überlegen, ob sie ihr Kind auf eine Universität schicken wollen, wenn die Finanzen knapp sind. Aber ich seh schon so komplexe Zusammenhänge sollte ich in Zukunft wohl besser mit deinem Apfelbaum diskutieren.

Ja, sie werden uns (Europa) bei den Erneuerbaren einholen (45 zu 30% im Energiemix). Aber wir reden über das gleiche China, dass immer noch 57% fossile Energien nutzt? (EU ca. 32% sinkend) und desen Strombedarf immer noch weiter steigen wird?

China ist nicht Asia, war es nie und wird es nie sein. Das Problem der gutausgebildeten chinesischen Studenten ist, dass sie keine passende Arbeit finden. Das Problem ist so groß, dass man diese Gruppe einfach 2023? aus der Jugendarbeitslosenstartistik (10/25 angeblich 19%) rausgeworfen hat. (Die habe wohl bei uns geklaut ;) ) Schätzungen zufolge soll der reale Wert etwa 60% betragen, wenn man die ganzen Essenslieferanten mit Hochschulabschluss einrechnet, die sich unter der Armutsgrenze durch schlagen müssen, um irgendwie die Eltern zu unterstützen, die sich meistens hoch verschuldet haben, um das Studium zu finanzieren.

KA, wo du dass gelesen hast. China hat 2008 HDTV eingeführt über Antenne tatsächlich und später erst über Satellit. Bei uns hat ProSiebenSat 1 damals den freiempfangbaren HDTV Betrieb über Satellit nach drei Jahren schon wieder eingestellt, um ihn hinter der HD+ Paywall zu verstecken.
Du kennst Antennenfernsehen wohl nicht mehr. Früher (Mitte 90iger) hatten wir auch locker über 100 TV Sender in Deutschland, aber nur 3 empfangbare Programme über Antenne. Viel anders wirds auch in China nicht gewesen sein.
Der HDD Recorder wurde Mitte der 90er von Tektronix in den USA erfunden, wo etwa zur gleichen Zeit die ersten HD Sender an den Start gingen.
Bei starkem Schnee oder Regen funktioniert auch kein DVB-S2. Da wirds Bild auch schwarz, blau, grün oder wie auch immer. Vermisse die üblichen startischen "Schneeflocken" die es schon bei leichtem Niesel gab, aber ehrlich gesagt wirklich nicht.

Trotz Wirtschaftswachstum stagniert nicht nur deren Kohleverstromung sondern sie sinkt!
In ein paar Jahren unterbieten sie den Kohlestromanteil der EU.
Und die Kostenvorteile werden damit weiter steigen. Hier hingehend soll weniger auf EE gesetzt werden.
Das wird uns ökonomisch den Hals brechen.

Viele Grüße,
stolpi

Du machst den Erfolg eines Landes anhand von der Anzahl von Hochschulabsolventen fest und ich sage dir:
Was bringen dir die ganzen Absolventen, wenn nur ein kleiner Bruchteil überhaupt Arbeit findet?
Jetzt sagst du mir diese volkwirtschaftliche Riesenkatastrophe ist absolut bedeutungslos.
Ist ja nicht so als würde, dass zukünfig zum größten Braindrain in der Geschichte führen wird und sich Eltern wohl dreimal überlegen, ob sie ihr Kind auf eine Universität schicken wollen, wenn die Finanzen knapp sind. Aber ich seh schon so komplexe Zusammenhänge sollte ich in Zukunft wohl besser mit deinem Apfelbaum diskutieren.
Korrekt. Zumal die Ausbildung ja auch Zeit und Geld kostet. In der Zeit, in der jemand studiert, macht er keine praktische Ausbildung und geht auch nicht arbeiten. Somit fehlt er der Wertschöpfungskette. Findet er hinterher einen adäquaten Job, gleich sich das aus, dafür hat er ja studiert und dann passt das.
Findet er aber dann keine Arbeit, fällt er komplett raus und mit einer Arbeit als Rikscha/Taxifahrer oder Straßenkehrer kann er die Kosten und verlorene Zeit nicht wieder reinholen.

EDIT:
Hier in D dagegen ist es total verrückt. Trotz angeblichem Fachkräftemangel, bekam ich, als ich noch Arbeit suchte, nur Absagen aufgrund Überqualifizierung. Selber schuld, wer nicht will, der hat schon. Solange man Absagen wegen Überqualifizierung kassiert, kanns mit dem Mangel ja nicht weit her sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch sinnvolle Kommentare geben? Du hast Doch überhaupt keine Ahnung, was ich gemacht habe. Woher willst Du denn überhaupt wissen, ob es an irgendwelchen Gehaltsvorstellungen lag, oder nicht? Aber gleich mal sinnlose Unterstellungen tätigen. Weißt was? Halt einfach die Klappe, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Zurück