wishi
Freizeitschrauber(in)
...
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!
MfG.
Sed![]()
AMD hat in den Neuen kommenden Chips/Karten also bis auf die 2 Oberklasse R9 Modelle nen Rebrand am laufen, noch. also R9 290 und R9 290X haben die neuen Chips (GCN 2.0) während ab der R9 280x abwärts "Recycling" betrieben wird (GCN). Wenns denn also ne neue schnelle Graka werden soll, schau dich bei AMD bei der R9 290 (+X) um..die Stampft momentan jede Nvidia in den Boden (inkl. Gforce 780) Zudem unterstützen alle Karten mit GCN DirektX 11.2. Kann man von Nvidia nicht erwarten, da die noch nicht mal vollen DX11(.1) support haben.
PhysX ist nen nettes Feature, was man nicht unbedingt braucht. Ich denke Nvidia hätte auch knapp nicht die Leistungskrone, wenn die nen Vollausbau hätten. Ich finde es gruselig jemandem eine Teurere Hardware zu verkaufen, die nicht alles kann um dann zu behaupten der schnellere un bessere zu sein. Wenn es Dir um Klasse statt masse geht,greife zu den AMD karten, wie oben genannt.
Zuletzt bearbeitet:

... Ich persönlich nutze seit jahren ati/amd karten und verstehe es bis heute nicht warum Leute (egal obs rote oder grüne sind) immer so ein Terz machen müssen wie kacke der Konkurrent ist. Jeder hat seine vor und Nachteile, seid froh das es noch beide gibt, denn sonst sind wir irgendwann die blöden die uns dumm und dämlich zahlen....
... Aber es geht auch hervor, das AMD mantle nicht exklusiv für sich selbst Vorbehält