GPU-auslastung

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Mich würde mal interessieren wie hoch die GPU-Auslastung sein darf oder generell ist bei 2gb Speicher und dem sys in der Signatur. Spiele sc2 Dead Space 2 ...
Bin echt auf eure Werte gespannt.

Die Frage ist zwar komisch, aber wenn man sich nicht auskennt, denkt man vllt. das sie überlastet wird ;)

Also eine Grafikkarte wird so viel ausgelastet, bis sie nicht mehr kann...da geht auch nichts kaputt :D

die grafikkarte wird soweit ausgelastet, wieviel leistung tatsächlich gebraucht wird. schafft die grafikkarte die anforderungen nicht, kommt es zu rucklern.

Westcoast schrieb:
die grafikkarte wird soweit ausgelastet, wieviel leistung tatsächlich gebraucht wird. schafft die grafikkarte die anforderungen nicht, kommt es zu rucklern.

Ok verstanden hab ich mir schon gedacht - habe aber beobachtet, dass wenn ich über den Treiber aa und so forciere die fps zum Teil in den Keller gehen obwohl die GPU nicht bei 100% liegt - das hängt ja dann mit der CPU zusammen die limitiert also dann, oder?

Wenn Du qualitätssteigernde Funktionen hinzuschaltest wird die GPU immer mehr ausgelastet, das hat dann nichts mehr mit der CPU zu tun.

Es kann auch sein, dass die CPU bremst. Aber die GPU muss auch nicht immer zu 100% ausgelastet sein.

Zurück