• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gothic 4: Eure Erwartungen?

Gothic 4: Eure Erwartungen

• Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Stimmen: 143 27,8%
  • Ich bin sehr skeptisch wegen der Gothic 3-Bugs

Stimmen: 140 27,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 142 27,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 90 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    515
  • Umfrage geschlossen .
Naja. Die Gothic Reihe ist ja nicht gerade für überragende Qualität der einzelnen Releases bekannt...

Trotzdem:
Ich warte bis Gothic 4 inkl. Community Patch auf einer zukünftigen PCGH DVD drauf ist

[x] sonstiges siehe Kommentar

Ich hab Gothic 4 auf der gamescom gezockt, da hat es mich zwar überzeugt, doch die hardwareanforderungen sind einfach zu hoch. Desweiteren habe ich das blocken vermisst, gab es einfach nicht. Ich werde bis das spiel billiger ist, bzw. bei pcgh auf der dvd drauf ist, mit gothic 3 und dem community story project fahren, das überzeugt mich viel mehr. Soll in dem 3. Quartal 2010 fertig werden. Von dem was ich in Gothic 4 gesehen habe habe ich auch die eine der wichtigsten Charaktereigenschaften des "alten" Heldes (von Gothic 3 usw.) vermisst: Die Hochnäsigkeit. Sprüche aus Gothic 3 wie " ich glaube ich komm öfters mal vorbei und polier dir die Fresse" haben einfach für mich diese reihe geprägt. Schade eigentlich, aber ok, ich brauch das Spiel ja nicht kaufen ^^

[x]Sonstiges, siehe Kommentar
Das Spiel wird ein reinster Bug. Was es jetzt schon ist. Dei Grafik ist nur mittelprächtig und der Hardware hunger, schrecklich.

Das Game ist ein Witz, zwar nicht schlecht, da gabs ja noch Risen, das schlechter war, aber keinen Kauf wert. Ich hole es erst wenn es fertig gepatcht ist und dann in einer Zeitschrift für 5-7€ drin ist.

Leute das Spiel ist nicht schön, zwar von weitem, aber vieles wirkt aus der nähe wie von 2006.

Wasserdarstellung ist Punkt 1, die hätten sich bei Crysis eine scheibe abschneiden können (ich rede hier nicht von Crysis auf Ultra high, sondern von den Mittleren Settings), den da ist das Wasser viel besser dargestellt.

Wolken sehen nicht so aus, das sieht aus... keine Ahnung, aber nicht wie wolken. Far Cry 2, Crysis und co konnten das besser.

Wie die Leute reden und ihre stimmen (erst recht die Freundin des Char in der Demo ganz am Anfang) ist wohl ein Witz. Das wikrt alles wie in dei Webcam gesprochen und voll unpassend zu den Bewegungen. Das alles sah bei Devil May Cry 4, Mass Effect 1/2, MGS 2-4, RE 5, Final Fantasy XI-XIII, The Last Remnant, GTA 4, Crysis, Far Cry 2 viel besser aus und klang auch besser^^.

Die Vegetation ist auch nur aus der 5m Distanz gut, näher als 1m und weiter als 5m ist es ein scheiss.

Physik ist auch nicht so toll und das Kämfen zu einfach und simpel, aber das ist eh geschmacksache.

Wasser und Mimik stören mich aber am meisten, der rest ist ja noch verzeihbar.

Es gibt zwar auch positives, aber es würde bei mir nur 60 von 100 Punkten bekommen. Eine Demo ist es nicht Final, aber in den paar Tagen kann man das alles nicht richten.

Zurück