Gothic 4 Arcania: Neue Screenshots, minimale Systemvoraussetzungen

hm, erinnert mich irgendwie an Gothic 2. Ganz besonders der zweite Screenshot (mit dem Feldräuber) und der dritte. Das Feld auf dem dritten Screen sieht den Feldern aus Gothic 2 bei Onars Hof verdammt änlich. Jetzt müssten die Entwickler es nur noch schaffen, dass das Spiel etwa von der Qualität wird wie Teil 2 :ugly: dafür sollte Jowwod den Entwicklern aber mal mehr Zeit geben als bei Teil 3

Diese angaben sind doch dazu da um zu sagen was man minimal braucht um das Spiel überhaupt starten zu können. :D Wie es dann allerdings läuft ist eine andere frage. :schief: Mit Betrug hat dass nichts zu tun - würde ich sagen. Wer macht eigentlich diese Angaben, der Publisher oder das Entwickler Team? :huh:

Wenn man Deine posts so liest könnte man meinen Du wärst ein JoWood Fanboy... :lol:

Also erst mal sollte man warten bis das Spiel "fertig" ist (hoffentlich fertiger als G3 es war/ist)
und dann solte man die tatsächliche ingame grafik bewerten
hoffentlich mit DX 10(10.1) support

g3 war/ist nie/noch nicht (ich glaube es wird nie fertig)
aber mit dem cp1.71 un dem gametool ises besser als die ofizielle version
nur so bei mir hats noch nie gerukelt mit meinem core 2 quad 9770 @4ghz 8gb ram un jetzt 2xgtx285
vorher 2x 8800 ultra

Wenn man Deine posts so liest könnte man meinen Du wärst ein JoWood Fanboy... :lol:

"Fanboy" ist eine Beleidigung... ich würde ALLEN die irgendwas mit "PCGH" zu tun haben, auch der Redaktion, empfehlen sich mal den negativ besetzten Anglizismus ? Wikipedia „Fanboy“ mal genauer anzusehen! Da lernt man was und wie man diese bekämpft!

Auf der letzten "GC" ist mir etwas passiert, - die Person, R. Haderer von der "JoWooD Group" (Product Manager), hatte mir etwas versprochen und NICHT eingehalten! Seit dem bin ich auf das Thema "JoWooD" und "co", gut zu sprechen. Es kann schon sein dass ich nach der "GC" wie ein kleines Kind reagierte, aber dass kann es nicht gewesen sein! ... :nene:
Aber fakt ist! dass der Entwickler das Spiel gemacht hat und es versaute. Es hätte auch nicht geholfen wenn "JoWooD" denen mehr zeit gegeben hätte, abgesehen davon dass sie dann der Finanzielle Ruin getroffen hätte, es wäre vielleicht etwas weniger "verbugt" gewesen. Jedoch der größte Fehler ist ja "die versaute Funktion von nicht Lade Balken dingens", um dass zu ändern hätte man neu anfangen können. Ich frag mich wer darauf gekommen ist, dass es der "Zeitdruck" von JoWooDs Seite aus war!? Natürlich gab es den... aber die ach so Heiligen Entwickler tragen in meinem Augen die Größte lasst.

Hier die Links zum Thema "Fanboy" :schief::
(Special) Der Fanboy - Teil 1 - Meine Konsole ist länger als deine - K-Videogames
(Special) Der Fanboy - Teil 2 - Meine Konsole ist immer noch länger als deine - K-Videogames

g3 war/ist nie/noch nicht (ich glaube es wird nie fertig)
aber mit dem cp1.71 un dem gametool ises besser als die ofizielle version
nur so bei mir hats noch nie gerukelt mit meinem core 2 quad 9770 @4ghz 8gb ram un jetzt 2xgtx285
vorher 2x 8800 ultra

Warum versuchst du hier jeden auf die Nase zu binden dass du den "Längsten hast"? Wenn ich deinen Rechner nehme, da "Gothic 3" drauf mache - dann ruckelt es! Wenn nicht dann frag ich mich, was hast du für ein "Spiel"?
...Technischer, vollkommener Blödsinn... ich würde eher sagen du nimmst die "Ruckler" nicht war, wie es andere z.b. bei "Mikrorucklern" tun.

Ruhig Brauner... ne mal im ernst, nichts für ungut.

Oh "ähm" sorry :crazy:... dass kam ein bissel trocken und sehr ernst rüber.
So war dass nicht gemeint. :schief:
Ich habe mich weiter am Anfang schon zu so was ähnlichen wie ne art "Fanboy" "geoutet" gehabt! Ich wollt nur nochmal darstellen was genau ein "Fanboy" ist und dass es in Foren eher als Beleidigung gilt.
Das ist zumindest meine Meinung. Nochmal sorry! :D

Vertritt jemand die selbe Meinung wie ich - im Bezug auf die sogenannte "Schuld" bei "Gothic 3"? Oder hat jemand ne andere Meinung?
UND hat vielleicht jemand ne Ahnung von der möglich verwendeten Engine oder deren namen vielleicht? (meine die Engine von G4)

Naja bei Gothic 3 ist eben so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann...leider! Nach Gothic 1 & 2 dachte man eigentlich die wüssten wie man ein Gothic macht

Da das game auch für konsolen kommt kann ich mir ein ähnliches bug debakel eigentlich nicht vorstellen, hoffe ich :ugly:

genau darauf hoffe ich, wenn ich sage, dass ich an einer xbox version interessiert bin. oblivion hatte bspw auf der xbox immernoch bugs (v.a. übersetzungsfehler bzw -lücken), so sollen zukünftig KEINE spiele mehr rauskommen, aber ich erinner mich noch an gothic 3 ... hab ich mir sofort geholt. god damn! :wow: gothic 3 goes bug³ :ugly:

genau darauf hoffe ich, wenn ich sage, dass ich an einer xbox version interessiert bin. oblivion hatte bspw auf der xbox immernoch bugs (v.a. übersetzungsfehler bzw -lücken), so sollen zukünftig KEINE spiele mehr rauskommen, aber ich erinner mich noch an gothic 3 ... hab ich mir sofort geholt. god damn! :wow: gothic 3 goes bug³ :ugly:

wie installiert man auf ner xbox eigentlich patches um bugs zu beheben "SFG"

meiner meinung nach haben bei bug3 beide schuld, sowohl die entwickler als auch die publisher.
die entwickler hätten ja wohl beim grundgerüst mit ner kleinen minimap die fehler ausmerzen können, bevor se sich an die eigentliche arbeit machen. was soll ich mit ner engine etc, wenns net tut?
der publisher muss dehnen ja wohl auf die finger schauen und die geschichte auch in zeitlichen abständen verfolgen. es geht ja um derren kohle sowie ruf. gleiches trift aber auch auf die entwickler, da die ja von aufträgen abhängig sind und wenn se murksen heisst es wie überall auch: adeeeee....
hofen wir das beste für g4. g1 und g2 wahren ja spitze

Sorry, aber nach Gothic 3 sollte man denen die Produktion von Spielen einfach verbieten! Die Screenshots hier sehen auch sehr mager aus!
Auf den Pics sieht man einfach genau gar nichts! Ausser 10 bis 20 Meter Grünflache mit Gestrüp. Bravo JoWood! Wahrscheinlich wieder derselbe alte hässliche Horizont wie bei Gothic 3, oder ähnlich.

Ich will gar nicht wissen was die da wieder zusammengurken.

Wogegen Risen von PB einen durchaus sehr guten Eindruck macht ;)
Ich Persönlich halte große Stücke auf ArcaniA, da ich ein Gothic Anhänger der ersten Stunde bin.
Ich bin jedoch der Meinnung, das Gothic nur Mit PB und einem anderen Publisher als JoWood wieder ins Licht geführt werden kann. Man sehe doch nur mla was die Jungs von PB schon jetzt vorzuzeigen haben, und was JoWood von Gothic4 zeigen kann. Die Kompetenz der Entwickler Spellbound möchte ich nicht in Frage stellen, aber ob sie in der Lage sind ein Projekt wie Arcania zu stemmen (und das auch noch mit so einem Publisher im Rücken, dessen Arsch eigtl immer wieder von Gothic gerettet wird vor der Insolvenz), wage ich leieder zu bezweifeln, zumindest wenn das Spiel dieses Jahr noch erscheinen soll.
Also vom Eindruck her liegt Risen z.zt ganz klar in Front.
JoWood hat vergessen, das viele GothicFans sich nicht mehr Blind alles kaufen werden und auch noch immer große stücke auf PB halten.

Wenn das mal nicht das Ende von Gothic wird, ich weiß nicht ob ich es als Fan sogar hoffen soll, denn so ist endlich Ruhe, und ihc weiß das das Spiel abgeschlossen ist. Zum anderen will ich mehr Zeit in der Gothic-Welt verbringen, zumindest in der von PB erschaffenen, denn ob Spellbound die Lebendigkeit der Spielwelt so hinkriegt wie PB ist unwahrscheinlich, denn, mit verlaub gesagt, das hot nach KEIN anderes Studio auf der ganzen Welt geschafft.

Ich hoffe das beste (wie das beste auch aussehen mag) für ArcaniA
und natürlich für meinen Most Wanted Titel Risen :daumen:

Würdet ihr Spellbound bitte mal ne Chance geben? Schlussendlich entwickelt immer noch der Entwickler das Spiel und nicht der Publisher.

Die Screens von ArcaniA gefallen mir besser als alles, was ich bis jetzt von Risen gesehen hab. ArcaniA hat eher diesen Realistischen, verwitterten Look mit dezenten Grün- und Braun-Tönen, wohingegen in Risen, ähnlich wie in Gothic 3, die Charaktere unrealistische Proportionen haben, die Farben noch übersättigter sind und alles etwas detailarm aussieht (Zu kleine Texturen die durch die Kachelung auffallend repetitiv sind).

hi,

ich weiß gar nicht warum so viele auf gothic 3 rumhacken, mein gott ich habs auch ohne irgend einen patch 2 monate nach veröffentlichung durchgespielt - ja durch! es ging, mein e4300 @3ghz + 965P mobo + 7900GTX hats locker mitgemacht. ich fands eigentlich super und auch die paar macken in der KI haben schon den ersten und zweiten teil (ja hab ich auch durch) für mich zu einem muss gemacht! ich freu mich auf den 4. und dieses jahr wird ne menge budget für pc spiele drauf gehen. darunter auch risen, alan wake ....

mfg

Würdet ihr Spellbound bitte mal ne Chance geben? Schlussendlich entwickelt immer noch der Entwickler das Spiel und nicht der Publisher.

Die Screens von ArcaniA gefallen mir besser als alles, was ich bis jetzt von Risen gesehen hab. ArcaniA hat eher diesen Realistischen, verwitterten Look mit dezenten Grün- und Braun-Tönen, wohingegen in Risen, ähnlich wie in Gothic 3, die Charaktere unrealistische Proportionen haben, die Farben noch übersättigter sind und alles etwas detailarm aussieht (Zu kleine Texturen die durch die Kachelung auffallend repetitiv sind).

Das dir die Screens von ArecaniA besser gefallen als von Risen ist dein gutes Recht, aber bitte, in sachen Detailliebe steht Risen:
World of Risen - Risen - Screenshots PC - Dichte Vegetation - (19/20)
World of Risen - Risen - Screenshots PC - Alte Ruine - (11/20)
klar vor Arcania (wenn man die Screenshots nimmt):
http://www.planet-playstation.de/img/articles/7242/Gothic-4-Arcania-4.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/541x812/2008/05/01327418.jpg

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich freue mich als gothic fan wie ein kleines Kind auf Arcania und bete dafür das es ein Top-Hit wird. Sollte man als Gothicanhänger und PC-Spiele inetressierter jedoch die wohl kaum zu übersehenden Diskussionen rund um G3 und Götterdämmerung verfolgt haben, sollte man wissen, das man nun skepsis haben sollte, was Arcania nun wird, Ein Hit, "nur" ein gutes Spiel, oder ein zweites desaster. (für mich war G3 ein Top-Spiel, kein desaster ;) )
Fakt ist, das PB nun weiß was sie können und ihnen mit G3 was den umfang eines Spieles angeht klar die Grenzen aufgezeigt wurden. Jowood lernt jedoch nicht (gut an Götterdämmerung erkennbar), sie glauben weiterhin das Gothic erfolg hat weil es gothic ist, weswegen sie auch nicht halt davor machen würden wieder ein halb fertiges Spiel zu releasen. Denn du hast recht, entwickeln tut JoWood das spiel nicht, ABER sie veröffentlichen es......

Es handelt sich bei den zu sehenden Bildern um keine offiziellen aus dem sich in Entwicklung befindlichen "ArcaniA - A Gothic Tale"!!! :stupid:
Da gab es mal ein Testlevel... hier fehlt doch alles, keine Details enthalten und es fehlt zum Beispiel die Tiefenunschärfe USW... (die wird übrigens vollkommen überarbeitet bzw. anders und besser ausschaun als in Gothic 3)
Das was man sieht ist kein Spielabschnitt, es diente dazu die Engine zu demonstrieren.

Ganz im gegenteil die von Risen, dass sind schon in arbeit befindliche Welt abschnitte die für das Spiel gedacht sind. KLAR haben die mehr "Details".

Wer mir weis machen will dass es sich um echte in Game Scenen handelt, die so in Gothic 4 Gold enthalten sind, der solle mir dass mal Beweisen. (nicht dass ich jetzt sage dass es jemand behauptet, aber dass könnte man bei solchen SINNLOSEN vergleichen schon denken! :lol:)

ABWARTEN :schief:... es ist nur eine Frage der zeit bis JoWooD endlich mal was vom wirklichen Spiel zeigt! Man denke nur mal an die Kommentare von den Redaktionen, denen JoWooD einen Charakter zeigte.
(auf der vergangenen GC 2008)

Das ein zigste worüber man sich momentan sorgen machen sollte sind einige Texturen und die unglaublich Polygon arme Umgebung bzw. die Objekte.

Es handelt sich bei den zu sehenden Bildern um keine offiziellen aus dem sich in Entwicklung befindlichen "ArcaniA - A Gothic Tale"!!! :stupid:
Da gab es mal ein Testlevel... hier fehlt doch alles, keine Details enthalten und es fehlt zum Beispiel die Tiefenunschärfe USW... (die wird übrigens vollkommen überarbeitet bzw. anders und besser ausschaun als in Gothic 3)
Das was man sieht ist kein Spielabschnitt, es diente dazu die Engine zu demonstrieren.

Ganz im gegenteil die von Risen, dass sind schon in arbeit befindliche Welt abschnitte die für das Spiel gedacht sind. KLAR haben die mehr "Details".

Wer mir weis machen will dass es sich um echte in Game Scenen handelt, die so in Gothic 4 Gold enthalten sind, der solle mir dass mal Beweisen. (nicht dass ich jetzt sage dass es jemand behauptet, aber dass könnte man bei solchen SINNLOSEN vergleichen schon denken! :lol:)

ABWARTEN :schief:... es ist nur eine Frage der zeit bis JoWooD endlich mal was vom wirklichen Spiel zeigt! Man denke nur mal an die Kommentare von den Redaktionen, denen JoWooD einen Charakter zeigte.
(auf der vergangenen GC 2008)

Das ein zigste worüber man sich momentan sorgen machen sollte sind einige Texturen und die unglaublich Polygon arme Umgebung bzw. die Objekte.
achso... wenn das so ist, dann verstehe ich, dann hast du natürlich recht........
NICHT !!! ;)
Gerade bei einer enginge präsentation sollte man soviele details auf dieser im verhältniss kleinen Fläche zeigen um die Grafik noch pompöser wirken zu lassen. Für mich würde die engine einen besseren eindruck machen wenn man da schon viel sehen würde oder etwa nicht ?
Also ich finde es ziemlich blöd , bei einer präsentation die die engine zeigen lassen soll, was sie kann, die grafisch dargestellte fläche sehr detailarm zu präsentieren..... ;)
Und was iwelche leute über sachen in einem unfertigen spiel sagen, von dessen Qualität man sich keinen eindruck machen kann, das ist mir relativ wayne. Zumal man sich auch nciht sicher sein kann, ob diese atemberaubenden sachen auch noch im fertigen Spiel sooo atemberaubend sein werden, und nicht zugunsten der Perfromance "verschlechtert" werden. Eine Frage habe ich noch an dich, wenn ArcaniA einem jetzt schon den Atem raubt (laut redakteuren damals), warum zeigt JoWood dann nix ? Jowood ist wie ein raubtier, wenn sie die chance haben die Leute mit irgendwas zu blenden (wie atemberaubenden Screenshots o.ä) dann hätten sie Screenshots schon angekündigt, bevor sie in arbeit wären :ugly:
Das was man sieht ist kein Spielabschnitt, es diente dazu die Engine zu demonstrieren
hab ich nie behauptet

edit:
dieses Bild sagt mir sehr zu:
http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=1689ild
ich gehe mal davon aus das es ingame ist sonst würden sie das bild nicht nach einem ingame vorkommenden Gebäude benennen xD

Zuletzt bearbeitet:
achso... wenn das so ist, dann verstehe ich, dann hast du natürlich recht........
NICHT !!! ;)
Gerade bei einer enginge präsentation sollte man soviele details auf dieser im verhältniss kleinen Fläche zeigen um die Grafik noch pompöser wirken zu lassen. Für mich würde die engine einen besseren eindruck machen wenn man da schon viel sehen würde oder etwa nicht ?
Also ich finde es ziemlich blöd , bei einer präsentation die die engine zeigen lassen soll, was sie kann, die grafisch dargestellte fläche sehr detailarm zu präsentieren..... ;)
Und was iwelche leute über sachen in einem unfertigen spiel sagen, von dessen Qualität man sich keinen eindruck machen kann, das ist mir relativ wayne. Zumal man sich auch nciht sicher sein kann, ob diese atemberaubenden sachen auch noch im fertigen Spiel sooo atemberaubend sein werden, und nicht zugunsten der Perfromance "verschlechtert" werden. Eine Frage habe ich noch an dich, wenn ArcaniA einem jetzt schon den Atem raubt (laut redakteuren damals), warum zeigt JoWood dann nix ? Jowood ist wie ein raubtier, wenn sie die chance haben die Leute mit irgendwas zu blenden (wie atemberaubenden Screenshots o.ä) dann hätten sie Screenshots schon angekündigt, bevor sie in arbeit wären :ugly:

hab ich nie behauptet

edit:
dieses Bild sagt mir sehr zu:
Screenshots Details
ich gehe mal davon aus das es ingame ist sonst würden sie das bild nicht nach einem ingame vorkommenden Gebäude benennen xD

Warum sollte man bei einer "Grafikmotor-Präsentation" versuchen dass Level Design vorzustellen? Es werden Grafikeffekte gezeigt. Bei diesem Testlevel handelt es sich um eine Grafikdemo.

Etwas sehr informatives ist dass hier:
World of Gothic -> Gothic 4 Genesis: Fakten - Man muß eben aufpassen, was man rumerzählt!

Wenn man sich jetzt noch die neuen Screenshots von "ArcaniA - A Gothic Tale" anschaut, dann sieht man dass sich einiges geändert hat. Die frage ist wie alt sind dann die "neuen" Bilder?
Es gibt alte Bilder, die aus der Grafikdemo sind und neuere die wahrscheinlich aus dem Spiel sind. Jetzt gibt es aber Leute die unbedingt denken müssen es handel sich bei den Testlevel Screens auch um echte, aktuelle. Das ist aber sinnlos... das ist ein winziges Testlevel wo alles fehlt. Man kann ja sehen dass dort im Hintergrund nichts mehr ist. Dann kommt sowas zu Stande dass tatsächlich welche denken, es würde so kahl und leer im Spiel aussehen. Totaler Blödsinn... :schief: Also egal jetzt... ob ich recht hab oder ob du recht hast... warten wir es einfach mal ab. JoWooD wird
schon irgendwann mit weiteren, genaueren Infos herausrücken. :devil:

Jedenfalls solle man mal meinen Link anschauen, denn der hat äußert "Informative Informationen". :fresse:

Gruß,
Basti...

Ihr habt Probleme!

Ich freu mich das 2 Gothic / Gothic-like Spiele in naher Zukunft erscheinen. Da gibts wenigstens genug zu zocken ;) Außerden sehen beide Spiele sehr gut auf den Screens aus. Wobei man dem Braten meist eh net so trauen darf, so ein paar Screens lassen sich ja leicht nachbessern.
Nun gut, Risen hat ja schon mit bewegten Bildern vorgelegt, wir werden sehen sprach der Blinde. Das wichtigste an so einem Spiel ist für mich eh nicht die exorbitante Grafik, sondern die NPCs, Dialoge und Charakterentwicklungsmöglichkeiten.

Zurück