Es handelt sich bei den zu sehenden Bildern um keine offiziellen aus dem sich in Entwicklung befindlichen "ArcaniA - A Gothic Tale"!!!

Da gab es mal ein Testlevel... hier fehlt doch alles, keine Details enthalten und es fehlt zum Beispiel die Tiefenunschärfe USW... (die wird übrigens vollkommen überarbeitet bzw. anders und besser ausschaun als in Gothic 3)
Das was man sieht ist kein Spielabschnitt, es diente dazu die Engine zu demonstrieren.
Ganz im gegenteil die von Risen, dass sind schon in arbeit befindliche Welt abschnitte die für das Spiel gedacht sind. KLAR haben die mehr "Details".
Wer mir weis machen will dass es sich um echte in Game Scenen handelt, die so in Gothic 4 Gold enthalten sind, der solle mir dass mal Beweisen. (nicht dass ich jetzt sage dass es jemand behauptet, aber dass könnte man bei solchen SINNLOSEN vergleichen schon denken!

)
ABWARTEN

... es ist nur eine Frage der zeit bis JoWooD endlich mal was vom wirklichen Spiel zeigt! Man denke nur mal an die Kommentare von den Redaktionen, denen JoWooD einen Charakter zeigte.
(auf der vergangenen GC 2008)
Das ein zigste worüber man sich momentan sorgen machen sollte sind einige Texturen und die unglaublich Polygon arme Umgebung bzw. die Objekte.