Google plant übernahme des Messengerdienstes WhatsApp, Facebook ebenfalls interessiert

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Google plant übernahme des Messengerdienstes WhatsApp, Facebook ebenfalls interessiert

Guten Abend Leute,

nach dem ihr diese News gelesen habt, dürfte der Abend für einige nicht mehr all zu gut sein. Denn Google plant laut Computerbase die Übernahme des beliebten Messengerdienstes WhatsApp.

Google düfte vor allem wegen des neuen Dienstes, "Google Babble" genannt, Interesse an WhatsApp haben. WhatsApp ist vor allem wegen der großen Anzahl an Nutzern für Google und Facebook interessant, die den Dienst bereits täglich nutzen.

Was bei einer Übernahme durch Facebook zu erwarten ist, lässt sich schwer sagen. Dagegen dürfte bei einer Übernahme durch Google klar sein, dass WhatsApp in der derzeitigen Form nicht mehr weiter existieren würde. Eine Integration in "Google Babble" wäre wohl unausweichlich.

Quelle: Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google - ComputerBase

Super irgendwann haben Google und Apple alles aufgekauft -.-

Ne jetzt mal ernsthaft einfach alles erfolgreiche kaufen und ausschlachten bzw. Auf gewinnmaximierung auslegen machen die doch alle

AW: Google plant übernahme des Messengerdienstes WhatsApp, Facebook ebenfalls interessiert

An Whatsapp dürften viele interessiert sein.

AW: Google plant übernahme des Messengerdienstes WhatsApp, Facebook ebenfalls interessiert

Lieber Google als Facebook, sonst brauchen die Leute die WhatsApp haben auch Facebook.
Außerdem finde ich Google weitaus Sympathischer als Facebook.
Facebook macht mir Angst.

Für ein Android-Gerrät muss man doch eigentlich ohnehin schon ein Google-Konto haben. Also wäre das doch wesentlich besser als wenn F***book Whatsapp übernimmt :huh:

Super irgendwann haben Google und Apple alles aufgekauft -.-

Ne jetzt mal ernsthaft einfach alles erfolgreiche kaufen und ausschlachten bzw. Auf gewinnmaximierung auslegen machen die doch alle
Von Apple hat keiner was gesagt. ;)
Lieber Google als Facebook, sonst brauchen die Leute die WhatsApp haben auch Facebook.
Außerdem finde ich Google weitaus Sympathischer als Facebook.
Facebook macht mir Angst.
Keine Sorge, Google ist schlimmer.
Die bekommen die Daten auch ohne danach zu fragen.

@Topic
Mich kümmert es eher wenig, wer jetzt den Zuschlag bekommt, da ich WhatsApp nicht nutze.
Hab darin noch nie Sinn gesehen, da ich per Facebook und Handy mit Freunden den Kontakt halte.

Super dann kann man sich wieder was neues suchen, weils eh dan den bach runter geht wenn es Google oder Facebook übernehmen.

Für ein Android-Gerrät muss man doch eigentlich ohnehin schon ein Google-Konto haben. Also wäre das doch wesentlich besser als wenn F***book Whatsapp übernimmt :huh:

Du brauchst überhaupt kein Googlekonto, um dein Androidgerät zu nutzen. :)
Willst du in den Playstore, reicht ein Googlekonto mit einer Mailadresse, sonst nix.
Willst du aber irgendwelche Dienste nutzen wie Google+ oder was weiß ich noch, dann wollen sie auch schon mehr von dir - für Whatsapp oder was dann daraus wird, mit Sicherheit auch.
Soviel besser ist es also auch nicht.

Vielleicht wird mit Google ja mal was anständiges draus! ;)

Aha und was willst du mit einem Android Gerät ohne Zugang zum Playstore?
3rd Party Apps Installieren? Nur Telefonieren und Sürfen?

Und wenn du schon mal Zugang zum Playstore hast haben die schon mal alle deine
Daten. Das ein Android Gerät nicht nach hause telefoniert halte ich für ein Gerücht.

Google hat Android sicherlich nicht ohne hintergedanken
entwickelt und verteilt es quasi umsonst.

Also ich nutze die folgenden Google-Dienste mit Begeisterung (laut meinem Konto):

Gmail
Google Chrome Sync
Google Cloud Print
Kalender
Kontakte
Talk
Webprotokoll
YouTube

Bei keinem davon habe ich bisher negative Erfahrungen mit Datenklauberei gemacht. Ich habe Webprotokoll sicherheitshalber deaktiviert, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden. Daher habe ich keinen Hass auf Gppgle und finde auch eine Übernahme nicht schlimm ;)

Mal ganz ehrlich, wieso benutzen wir eigentlich solche Clients wie Whatsapp oder Viber usw.?

Im Zeitalter von Flats welche sich auch im Prepaid - Lager eingefunden haben, ist es doch sinnvoller aus gründen wie z.B. Datenschutz etc. auf die gute alte SMS zurück zugreifen.
In meinem Familien bzw. Bekanntenkreis haben nahezu 95% eine SMS Flat oder halt einen billigen Tarif.

Auf ein paar farbige Smilies kann ich ganz gut verzichten und auf die guten alten Unicode Zeichen zurück greifen.

WhatsApp ist von Yahoo oder?

Ich hoffe das WhatsApp bei Yahoo bleibt, aber wenn ich entscheiden dürfte wer von den beiden WhatsApp kaufen darf würde ich mich für Google entscheiden.
Ich weiß ganz genau wieso ich auf Facebook verzichte.

Ich habe nur eine Internet flat und damit telefonierte und schreib ich.

@Clawhammer Weil's eben auch Leute wie mich gibt die keine SMS-Flat sondern nur Interwebz haben.
Und Bilder, Ton, Videos etc lassen sich genau so wie Gruppenchats nicht mit SMS umsetzten.

Und Bilder, Ton, Videos etc lassen sich genau so wie Gruppenchats nicht mit SMS umsetzten.

Für Medien wie Bilder, Audio & Video mag es vielleicht ganz sinnvoll sein, ein Gruppenchat via Whatsapp, nun ich denke das ist äusserst selten das man solches hat. Aber es war jetzt auch Sinn meines vorherigen Posts Whatsapp schlecht zureden, sondern nur mal auf den Fakt Datenschutz/klau hinzuweisen, den egal welcher von beiden, es sind beide Datensammler.

Für Medien wie Bilder, Audio & Video mag es vielleicht ganz sinnvoll sein, ein Gruppenchat via Whatsapp, nun ich denke das ist äusserst selten das man solches hat. Aber es war jetzt auch Sinn meines vorherigen Posts Whatsapp schlecht zureden, sondern nur mal auf den Fakt Datenschutz/klau hinzuweisen, den egal welcher von beiden, es sind beide Datensammler.

Ich nutze regelmäßig Gruppenchat, so wie viele Leute die ich kenne auch...

Gruppenchats sind keinesfalls selten, viele benutzen es tag täglich. Viele Studenten, wie zum Beispiel ich, haben einfach mit einer investition von 4€ pro Monat bei ALDI für 200 mb Internet mehr von, als wenn sie eine teure und dazu auch noch begrenzte SMS-Flat finanzieren müssten.

Wo gibts denn teure und begrenzte SMS Flat? Ich zahl für unbegrenzt SMS, 800mb Internetflat und 60 Freiminuten nur 8€/mtl insgesamt. Und ich hab überall Netz ;)
WhatsApp ist ganz nützlich in einigen Bereichen, aber fürs normale Schreiben nutze ich immer noch SMS.

Zurück