Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Ist Twitch.tv nicht "quasi" konkurrenzlos bei den Livestreams von Spielen ?
Zumindest habe ich dies so mitbekommen, wo andere von anderen Plattformen als Zwerge bzw belanglos gegenüber Twitch gesprochen haben.
Ich war ja früher auf einer anderen Plattform unterwegs, und bin erst zu Twitch gewechselt als diese schließen musste wegen zu starke Konkurrenz seitens Twitch.
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Was denn nun?
Threadtitel: "... kauft ..."
Inhalt: "angeblich ..."

Der Inhalt stimmt natürlich, der Titel daher nicht.
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Ich denke nicht, dass Twitch in Youtube reingefummelt wird.
Stattdessen werden diverse Schnittstellen bereitgestellt, um das Streamen über den YouTube - Kanal (in Verbindung mit Twitch) zu erleichtern.

Für Google wäre das auf alle Fälle ein Riesengeschäft!
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Facebook ebenfalls. Sind ja alles die gleichen Datensaver, überwacher etc.
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Interessant, über zu viel Werbung beschweren und dann nen adblocker benutzen, genau deswegen kommt ja soviel werbung und wenn man sich nicht in der Lage sieht 15 Sekunden Werbung zu gucken, um den Streamer seiner Wahl zu unterstützen sollte man es ganz lassen. Ich hoffe jedenfalls dass die twitch nicht verkaufen weil die Entwicklung die Yt eingeschlagen hat, gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke aber nicht dass sie twich mit Yt verbinden obwohl es recht logisch erscheinen würde. Mal schauen, aber sobald google da seine Finger im spiel hat wird es bestimmt nicht sonderlich gut für die Plattform sein, obwohl das auch wieder definitons Sache ist.

Zum Glück kann man ja nicht den Streamer seiner Wahl unterstützen, indem man ihn abonniert - oh Moment mal...
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Schade, ich hoffe dass da kein Malheur mit der GEMA passiert.
Dann wars das nämlich mit TaKeTV. :(
Aber ich glaube nicht dass Google es riskiert sich so krass in die Kritik ziehen zu lassen.
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

ich find das okay!

1 milla ! ein schnäppchen! der ein oder andere mitarbeiter von Google fährt dann morgen Lambo :-)
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Schade, echt schade.

Meiner Meinung nach, ist das ein Rückschritt für Twitch.
Ich glaube kaum, dass Twitch im Moment nur annähernd 1 Milliarde $ abwirft, d.h. Google wird einiges auf der Twitch-Seite
adaptieren um diese 1 Milliarde schnellst möglich wieder rein zu holen und ordentlich Gewinn zu erzielen.

Sprich, es geht auf Kosten der Streamer und Viewer, in Form von Werbung etc. .
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Google wächst immer schneller, und wird langsam zu einem Weltkonzern.
Auch Facebook ist auf großer Einkaufstour.

Am Ende hat nur der Verbrauchen den "Schaden" durch diese Konzentration.
Und bis das die Verbraucher erkennen, ist es schon längst zu spät.

Und wer jetzt auf irgendwelche Kartellämter hofft, muss zusehen wie sie versagen. Wie so oft...
 
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Google wächst immer schneller, und wird langsam zu einem Weltkonzern.
Sure?

Sie sind schon ein riesiger Weltkonzern.
Solche Konzerne haben mehr Macht bzw. betreiben/beeinflussen die Politik in allen Ländern mehr als die Politiker selbst,
denn wer das Geld hat, bestimmt wie schon alt bekannt, wie der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Kauft Twitch.tv für 1 Milliarde $

Über die Definition von "Weltkonzern" möchte ich mich jetzt nicht streiten.
Am Ende hat die Wirtschaft die Politik schon längst im Sack, wie du es schon selbst erkannt hast.
 
Zurück