Google: Youtube soll Twitch für 1 Milliarde USD übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: Youtube soll Twitch für 1 Milliarde USD übernehmen

Einem Medienbericht zufolge will Google das Streaming-Portal Twitch für eine Milliarde US-Dollar übernehmen. Man bereite sich auf die kartellrechtliche Prüfung vor. Laut Wall Street Journal ist der Deal allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Interesse aber lässt sich kaum noch bestreiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google: Youtube soll Twitch für 1 Milliarde USD übernehmen

AW: Google: Youtube soll Twitch für 1 Milliarde USD übernehmen

Na Super :nene: Noch mehr Werbung um die kosten der Investition wieder herein zuspielen :-_-:
Google bekommt zu viel macht bzw Ausbreitung, das kann nicht gut sein, sieht man ja gut bei MS.

Noch ein paar Jahre und die ganze Welt ist unter 5-10 Mega-Konzernen aufgeteilt.. :daumen2:

Hab heute Nacht schon gestaunt, als Kotaku das gemeldet hat. :O

Net schlecht, im Grunde 'ne ähnliche Story wie mit Youtube selber. Gratz an die ehemaligen Justin.tv Leute.

Persönlich kann ich dem was positives abgewinnen, wenn Google erst mal mit seiner Infrastruktur das Ganze hostet wirds gerade für kleinere Streamer weniger laggen und die Streams werden stabiler. <3

Weis nicht was du hast, bei mir ist YT Werbefrei :D Und das wird auch so bleiben dank AdBlock Plus.

Dito :D Diese Bequemlichkeit fällt einem erst wieder auf, wenn man mal auf seinem Blödphone die Youtube App anschmeißt^^

Mal sehen was Google damit dann vor hat. Solange man nicht dort auch den Usern den Schmarrn von Google+ aufzängt, seh ich das auch nicht sooooo kritisch.

YT auf dem Handy? Das tu ich mir nicht an. Dafür finde ich den Bildschirm noch zu klein und die Lautsprecher zu schlecht. YT nur am PC.

Aber Internet am Handy kenne ich, und würg. Da merkt die Werbung erst, vor allem hier bei PCGH. :kotz:

YT auf dem Handy? Das tu ich mir nicht an. Dafür finde ich den Bildschirm noch zu klein und die Lautsprecher zu schlecht. YT nur am PC.

Aber Internet am Handy kenne ich, und würg. Da merkt die Werbung erst, vor allem hier bei PCGH. :kotz:

Und wegen Leuten wie euch bekommen Youtuber weniger Kohle und Videoplattformen werden für deren Betreiber immer weniger rentabel.
Wirklich toll was Ihr da macht, großes Kino!

Tun 5 Sekunden Werbung die man vor einem Video hat wirklich so weh?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht in der Werbebranche oder so aber 5 Sekunden what the ****?
Durch diese 5 Sekunden finanziert sich Youtube zu einem großen Teil und Ihr blendet es aus weil euch das Wegklicken zu viel ist?

Sorry null Verständnis dafür und so viel Werbung ist auf PCGH auch nicht, ist immer ganz oben in der Mitte, es verdeckt aber nie den Bildschirm, wo ist da also das Problem?

• Like
Reaktionen: z4x

Wenn man sich täglich ein Video anschaut sind 5 sek Werbung sicher nicht zu viel. Ich aber schaue oft stundenlang YT Videos an, und sorry da will ich nicht alle 15 min Werbung sehen.

Wenn man sich täglich ein Video anschaut sind 5 sek Werbung sicher nicht zu viel. Ich aber schaue oft stundenlang YT Videos an, und sorry da will ich nicht alle 15 min Werbung sehen.

Dann wäre es also besser wenn Youtube Geld nehmen würde um die laufenden Kosten + Youtuber zu zahlen?

Ich schaue auch viel YOutube wenn draußen schlechtes Wetter ist, trotzdem nutze ich den QUatsch nicht weil ich KB habe irgendwann fürs Videos schauen zahlen zu müssen.

Bzgl. Übernahme von Twitch.
Hoffentlich bekommen die nicht auch diesen Googel+ Quatsch.
Der scheiß hat Youtube ganz schön verändert und verkompliziert.
Davor war es besser.

Mal gespannt ob das so einwandfrei durch geht.
Aber wurden sicherlich schon die richtigen Leute bestochen um das reibungslos über die Bühne zu bringen.

Und wegen Leuten wie euch bekommen Youtuber weniger Kohle und Videoplattformen werden für deren Betreiber immer weniger rentabel.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht in der Werbebranche oder so aber 5 Sekunden what the ****?
Durch diese 5 Sekunden finanziert sich Youtube zu einem großen Teil und Ihr blendet es aus weil euch das Wegklicken zu viel ist?

Sorry null Verständnis dafür und so viel Werbung ist auf PCGH auch nicht, ist immer ganz oben in der Mitte, es verdeckt aber nie den Bildschirm, wo ist da also das Problem?

Mich nervt die Werbung aufm Handy nur weil jede Seite (Vorallem welche die nicht Mobiloptimiert sind) 5 mal so lange lädt und man bei manchen Seiten gute 2 Minuten damit verbringt zu warten bis die Werbung fertig geladen hat damit man sie wegklicken kann. Hatte es auch schon das aufm Handy manche Werbung gebuggt hat und man sie nicht wegklicken konnte da der Button dazu immer außerhalb des Bildschirms war. Deshalb nutze ich überall einen Adblocker weil das einen einfach nur tierisch auf die Nerven gehen kann.

BTW:
Wenn Google so weiter macht gehört denen in 20 Jahren das ganze Internet.

Vielleicht verbessert sich dann durch Google die Serverinfrastruktur. Denn bis jetzt ist Twitch schauen für mich quasi unmöglich -> Verbindungsabrüche und dauerndes Nachladen (selbst auf 360p). Ich bin mit recht sicher, dass das nicht an mir liegt, denn nirgendwo anders habe ich solche massiven Probleme.

ganz genau so seh ich das auch. Ich finde das auch ganzschön frech wenn immer alle ihre tollen adblocker haben, damit man dann irgendwann dafür bezahlen muss was anzuschauen oder wie?
Irgendwie muss der Konzern ja auch sein Geld verdienen. Was wäre wenn alle adblocker benutzten würden? Fragt euch das mal. Außerdem stört die werbung ja jetzt auch nicht so krass....

Auf einem handy wenn man surft ist zwar auch ganzschön blöd, aber beider youtube app ist da ja z.b gar kein problem.... bei anderen seiten ist es auch ganzschön nervig.

Ich finde es gut das twitch durch youtube übernommen werden soll, das hat ja eigentlich nur vorteile für uns und alle youtube Partner.....

Vielleicht verbessert sich dann durch Google die Serverinfrastruktur. Denn bis jetzt ist Twitch schauen für mich quasi unmöglich -> Verbindungsabrüche und dauerndes Nachladen (selbst auf 360p). Ich bin mit recht sicher, dass das nicht an mir liegt, denn nirgendwo anders habe ich solche massiven Probleme.

Sicher dass es nicht an deinem Internet liegt?
Ich kann alles auf der höchsten Einstellung schauen mit ner 16K Leitung.
Selbst die sehr gut besuchten Channel´s

Hoffentlich sperrt dann GEMA noch 90% der Streams, hach wäre das herrlich. Ich glaub ich würde mich sofort umbringen.

Soweit ich weiss sind die sehr gut besuchten Streams oftmals promotet (sog. Partneraccounts), sodass diese mehr Bandbreite zugeteilt bekommen, können gezielt Werbung schalten (z.B. zwischen zwei verschiedenen Games, während den Ladezeiten/Pausen etc) und können in HD streamen.

Die Twitch Performance hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Nachladeruckler, Abbrüche etc. Hoffentlich wird das mit der Übernahme vom Datenkraken besser, wobei ich mir die Streams momentan eher auf hitbox anschaue. Gute Peformance und sind (soweit ich weiss) in Österreich stationiert. Von mehreren Seiten habe ich erfahren, dass hitbox wesentlich kundenfreundlicher agiert als der grössere Konkurrent.

Ja sehe ich genau so.

Zurück