EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Klar EA baut auch mal mist aber Sie machen auch gute Spiele! Nur manche leben in einer anderen Welt und zerreißen alles nur, weil sie scheinbar selbst nix können. Vielleicht liegt es ja auch mal an den Entwicklern und nicht immer an EA.

DICE soll laut EA ein Star Wars Spiel mit Frostbite 3 Engine entwickeln. Battlefront 3????
Was kann es geileres geben? DICE zählt für mich seit 1942 zu den besten Studios! Ja sogar Battlefield 3 finde ich unbeschreiblich gut bis auf den Netzcode manchmal. Wer Battlefield 3 ******** findet, der möchte sich doch bitte ein anderes Hobby suchen! Man kann es auch übertreiben.

Valve? Wer? Left 4 Dead ist zwar gut aber nicht besser wie andere AAA Titel. Half Life war für seine zeit überragend, ja! Doch ob Valve in Zukunft wieder was Vernünftiges mit neuer Engine gebacken bekommen müssen sie erst zeigen.

HaHa.
Weil ich Battlefield 3 überhaupt nicht leiden kann, soll ich mir also andere Hobbys suchen? Interessant.

1. Zocken ist nicht mein Hobby, wenn das dein Hobby ist tust du mir leid.
2. Battlefield 3 ist wie viele der Aktuellen "AAA" Titel (Anführungszeichen intended) einfach weichgekocht, stupide, simpel und nicht mehr Fordernd. Von Fairness und Balance will ich gar nicht erst Anfangen.

Ich habe Battlefield 2 viel Gespielt, genau so wie 1942. Das waren aber auch noch gute Spiele.


Valve baut Spiele die sind Fair und Balanced (siehe CSS / CS:GO / DotA 2). Valva baut sogar ein Spiel aus einer Mod für ein Spiel von einem anderen Publisher. Nenn mir ein großes Studio das dieses Risiko bereits einmal eingegangen ist? (Nein, Riot Games ist kein großes Studio)

Wo wir schon bei DotA 2 und LoL sind, das ist ein schöner Vergleich. DotA 2 ist hart, wie das WC3 DotA 2. Da bekommst du in den ersten Wochen einfach nur auf die Fresse und hast auch kein Plan vom Shop. Im gegensatz dazu LoL. Das ist weichgekocht und total simpel.
Nun schau dir die Popularität der Spiele an. DotA 2 gibt es genaue Zahlen, es hat täglich so um die 260.000 Spieler und ist damit das meistgespielte Spiel auf Steam (Steam: Game and Player Statistics), bei LoL weiss ich es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das es noch etwas Populärer ist, so um die 400.000 - 500.000 würde ich tippen.

Warum? Tja, weil LoL weichgekocht ist und für die Gamer die nichts draufhaben genau richtig ist, deswegen ist es populär und leider werden genau deswegen immer mehr Spiele in diese Richtung entwickelt (Battlefield 3, Sim City). Es gibt nur noch selten Ausnahmen (DotA 2, CS:GO).

DotA 2 wird übrigens nicht viel in Europa / US gespielt. Es gibt sehr viele Spieler aus Russland, Norwegen, Schweden, den Phillipinen und allgemein Länder die man eher als Entwicklungsländer bezeichnen würde.
Denen ist halt noch nicht von EA, Ubisof, Activision Blizzard und wie sie alle heißen das Gehirn weichgekocht worden.

Du gehörst da nicht zu.



Edit: @Alelo: Bioware hat mit Dragon Age 2 / Dead Space 3 aber auch mächtig enttäuscht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Die Zeit der großen Publisher ist vorbei.
Selbst dem übermächtigen EA geht es seid Jahren sehr schlecht.
Zu Recht, denn EA hat viele Fehler gemacht.

Crowfunding gehört die Zukunft, wenn sich dieses Modell bewährt.
Noch sind viele der über die "Spender" finanzierten Projekte in Arbeit.
Ab ab diesem Jahr kommen die ersten fertigen Spiele.
Dann wird sich zeigen, ob die User in die richtigen Games investiert haben.

Crowfunding? :lol: Leider werden/sind die von Spendern finanzierten Projekte meist schlechter wie AAA Titel von großen Publishern.
Ob dieses Weltraum Spiel auf Cryengine (Name vergessen.) gut wird muss sich noch zeigen! Aber dass es Pay 2 Win wird lässt sich jetzt schon absehen. Hab übrigens das Spiel unterstützt.


Aaaaaaaaaah ja. Wer zocken als eines seiner Hobbys aufzählt, der hat keine freunde und kein leben. :D
Im übrigen zocke ich auch Dota 2 und habe damit in der ESL schon einiges an Preisen gewonnen. Soviel zu meiner weich gekochten Birne.

Battlefield 3 ist im großen und ganzen nicht viel anderst wie Battlefield 2 oder 1942. Ich zocke alle drei noch mit Spaß daran!

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, wenn ich dir aufn Schlipps getreten bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Die Zeit der großen Publisher ist vorbei.
Selbst dem übermächtigen EA geht es seid Jahren sehr schlecht.
Zu Recht, denn EA hat viele Fehler gemacht.

Crowfunding gehört die Zukunft, wenn sich dieses Modell bewährt.
Noch sind viele der über die "Spender" finanzierten Projekte in Arbeit.
Ab ab diesem Jahr kommen die ersten fertigen Spiele.
Dann wird sich zeigen, ob die User in die richtigen Games investiert haben.

Das es große Publisher akutell nicht leicht haben wird vermutlich stimmen. Nicht umsonst wurden Dinge wie Onlineanbindung, Microtransaktionen oder F2P eingeführt. In heutige Spiele wird so dermaßen viel Geld investiert, das man auf traditionellem Weg wohl nur noch enttäuscht wird, was die Umsatzzahlen an geht.
Wie sich das in Zukunft entwickelt muss sich zeigen, und ob die Publisher ihre Größe halten können.

Die Zukunft sehe ich aber noch nicht in Crowdfunding. Zumindest werde ich nicht künftig parallel 10 Spiele unterstützen, wo ich nicht weis was mich erwartet.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Wo wir schon bei DotA 2 und LoL sind, das ist ein schöner Vergleich. DotA 2 ist hart, wie das WC3 DotA 2. Da bekommst du in den ersten Wochen einfach nur auf die Fresse und hast auch kein Plan vom Shop. Im gegensatz dazu LoL. Das ist weichgekocht und total simpel.
Nun schau dir die Popularität der Spiele an. DotA 2 gibt es genaue Zahlen, es hat täglich so um die 260.000 Spieler und ist damit das meistgespielte Spiel auf Steam (Steam: Game and Player Statistics), bei LoL weiss ich es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das es noch etwas Populärer ist, so um die 400.000 - 500.000 würde ich tippen.

Warum? Tja, weil LoL weichgekocht ist und für die Gamer die nichts draufhaben genau richtig ist, deswegen ist es populär und leider werden genau deswegen immer mehr Spiele in diese Richtung entwickelt (Battlefield 3, Sim City). Es gibt nur noch selten Ausnahmen (DotA 2, CS:GO).

DotA 2 wird übrigens nicht viel in Europa / US gespielt. Es gibt sehr viele Spieler aus Russland, Norwegen, Schweden, den Phillipinen und allgemein Länder die man eher als Entwicklungsländer bezeichnen würde.
Denen ist halt noch nicht von EA, Ubisof, Activision Blizzard und wie sie alle heißen das Gehirn weichgekocht worden.

Dota 2 hat ca soviele Spieler Weltweit wie LoL allein in EU-West... und das LoL berühmter ist hat nicht nur den Grund weil der Einstieg einfacher ist. Es ist nun mal ein älteres schnell berühmt gewordenes dota - das dazu noch großen Support im E-Sport bekommt. (+ braucht keine Steam um gespielt zu werden)


- und ja es mag sein das DICH spiele wie DA2 und DS3 mächtig enttäuscht haben, es sind dennoch für die meisten gute/sehr gute Spiele - was sich im Endeffekt durch die Verkaufszahlen wiederspiegelt.


und zum Thema Crowdfunding: Es ist auch nicht der Segen der Spielebranche - es gibt genug gute Spiele auf kickstarter die es nicht geschafft haben. Bei Publishern hätten se vielleicht bessere Chancen gehabt.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Crowfunding? :lol: Leider werden/sind die von Spendern finanzierten Projekte meist schlechter wie AAA Titel von großen Publishern.
Ob dieses Weltraum Spiel auf Cryengine (Name vergessen.) gut wird muss sich noch zeigen! Aber das es Pay 2 Win wird lässt sich jetzt schon absehen. Hab übrigens das Spiel unterstützt.
Fast alle Crowfunding-Projekte haben nicht einmal im Ansatz etwas mit p2w zu tun.
Die Finanzspritzen durch die Spieler haben in den letzten Jahren ein Ausmaß erreicht, von dem selbst EA nur träumen kann.

Dazu kommt, dass sich klassische Core Gamer deutlich seltener Triple A Titel kaufen.
Selbst geschenkt wollen einige keine Triple A Spiele haben.
Ein Freund ist Bioshock und Tomb Raider nicht einmal so los geworden. ^^
Ich habe einen großen ts mit vielen aktiven Spielern.
Die kaufen kaum noch Triple A Titel. Und spielen jetzt sogar teilweise BG.
Das letzte große Game bei mir im ts war das neue Sim City.
Das haben die Leute noch nicht einmal eine Woche lang richtig gespielt.
Danach sind alle gleich wieder inaktiv geworden.

EA zehrt seid Jahren von der eigenen Substanz. Das funktioniert nicht mehr lange so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Wer Battlefield 3 ******** findet, der möchte sich doch bitte ein anderes Hobby suchen! Man kann es auch übertreiben.
.
Ich wüsste nicht warum ich wenn ich keine Shooter mag und BF3 ist einer, mit zocken aufhören sollte.:ugly:
Es gibt mehr als irgendwelche Shooter da draußen, man sollte aufhören diese Genre als heilige Kuh darzustellen.
Man sollte erstmal über den eignen Tellerrand, der wohl bei BF3/Shooter aufhört hinausschauen können.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Nicht zu vergessen das BF3 vergleichsweise kein guter Shooter ist. :D

Für Star Wars RPGs wird EA sicher keine schlechte Wahl sein, ein womögliches Battlefront 3 wird wohl höchstwahrscheinlich nur ein Standard MMS mit anderem Setting werden.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Ein Spiel ist aber nicht die Engine, die Engine ist nur mittel zum zweck. Die Engine kann noch so gut sein, das Spiel dahinter (z.B BF3, Sim City) ist einfach ********.





Stimme ich dir zu, so gut wie jeder AAA Titel der zur Heutigen Zeit erscheint ist ********, mit einer Ausnahme. Valve.

Klar ist ein Spiel nicht die Engine sagt ja auch niemand, ich habe mich auf den Post der Frostbite 3 Engine bezogen. Eine Engine ist der Kern eines Spiels und trägt schon einen grossen Teil dazu bei was das Spiel schlussement an Physik, Licht, Sound etc. bieten kann.
Ob einem nachher das Spiel, der Stil, Gameplay etc. gefällt ist halt geschmackssache.

Manchmal hat man das Gefühl egal wie ein Spiel gemacht ist, sobald ein EA logo drauf ist, ist alles ******** :ugly:. Aber jedem das seine, ich z.B. finde auch alle Opel Autos ********, auch den Speedster oder wie der heisst... :D

Mit Gehirn weichgekocht haben hat das mMn nicht zu tun ob einem ein Spiel/Publisher/Spielmodell was auch immer gefällt oder nicht - oder ob einem das Wert ist oder nicht - aber wenn du meinst das die Menscheit deine Meinung vertreten muss, sonst sind alle weichgekochte Dummköpfe - viel Spass dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Aaaaaaaaaah ja. Wer zocken als eines seiner Hobbys aufzählt, der hat keine freunde und kein leben. :D
Im übrigen zocke ich auch Dota 2 und habe damit in der ESL schon einiges an Preisen gewonnen. Soviel zu meiner weich gekochten Birne.

Battlefield 3 ist im großen und ganzen nicht viel anderst wie Battlefield 2 oder 1942. Ich zocke alle drei noch mit Spaß daran!

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, wenn ich dir aufn Schlipps getreten bin.

Hmm, ja, dann bist du in der Hinsicht eine Ausnahme. Kann es aber von vielen aus meinem Bekanntenkreis sagen, die zocken alle LoL, dann zeige ich ihnen DotA und die gucken mich nur Blöd an, weil sie da sich mal vllt einen Guide für ein Hero (HERO, nicht Champion!) durchlesen müssen. Aber sowas ist heut zutage zu viel Verlangt, am besten so Zocken dass man nich einmal die Spells lesen muss.

Was ich so mitbekommen habe ist BF3 doch schon anders, es sind minimale änderungen, aber genau diese haben eben BF2 ausgemacht.

Gebe ich zurück, wollte dir auch mit meinem Post nicht auf den Schlipps oder zu nahe Treten.


Dota 2 hat ca soviele Spieler Weltweit wie LoL allein in EU-West... und das LoL berühmter ist hat nicht nur den Grund weil der Einstieg einfacher ist. Es ist nun mal ein älteres schnell berühmt gewordenes dota - das dazu noch großen Support im E-Sport bekommt. (+ braucht keine Steam um gespielt zu werden)


- und ja es mag sein das DICH spiele wie DA2 und DS3 mächtig enttäuscht haben, es sind dennoch für die meisten gute/sehr gute Spiele - was sich im Endeffekt durch die Verkaufszahlen wiederspiegelt.

LoL ist kein DotA! LoL ist LoL und DotA ist DotA. Das sind zwei unterschiedliche Spiele, die nur eines gemeinsam haben, und das ist das Spielprinzip.

Schwachsinn. DA2 war doch auch Verkaufstechnisch ein totaler Flop, bei DS3 weiss ich es nicht genau, habe es nicht gespielt, aber von vielen gehört das es gefloppt ist.



Klar ist ein Spiel nicht die Engine sagt ja auch niemand, ich habe mich auf den Post der Frostbite 3 Engine bezogen. Eine Engine ist der Kern eines Spiels und trägt schon einen grossen Teil dazu bei was das Spiel schlussement an Physik, Licht, Sound etc. bieten kann.
Ob einem nachher das Spiel, der Stil, Gameplay etc. gefällt ist halt geschmackssache.

Manchmal hat man das Gefühl egal wie ein Spiel gemacht ist, sobald ein EA logo drauf ist, ist alles ******** :ugly:. Aber jedem das seine, ich z.B. finde auch alle Opel Autos ********, auch den Speedster oder wie der heisst... :D

Das stimmt, klang nur so als würde das Spiel nur aus Engine bestehen. ;)

Nö, zumindest nicht bei mir, nur leider sind in meinen Augen einfach alle EA Spiele der nahen Vergangenheit fürn poppes.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Zu erst las ich nur LoL. Aber vor lauter ge"DotA" und ge"Dotl" verstehe ich nur noch BA"nhoF". RoFL :ugly:
Aber was soLLs, da geht noch was mit DA2 und DS3. BFfff"3" was soLL man dA noch sagen AUssEr WTF! :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Ich kann und werde mich damit nicht anfreunden. So spare ich wenigstens mein Geld
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

LoL = League of Legends
DotA = Defense of the Ancients
DotA 2 = DotA 2 :ugly: Riot Games hat die Namensrechte für Defense of the Ancients, obwohl Gründer und Main Dev von DotA, IceFrog, bei Valve ist. :fresse:
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Schon klar aber als ich das gelesen hatte sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :daumen::ugly:

MfG
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Take 2 die kurz vor Pleite sind?

In welchen Paralleluniversum soll das denn geschehen sein?

Klar EA baut auch mal mist aber Sie machen auch gute Spiele!

Baut auch mal Mist?
Nicht schlecht... hatte bei mir für einen Lacher gesorgt.

Vielleicht liegt es ja auch mal an den Entwicklern und nicht immer an EA.

Mich kotzt es ehrlich gesagt auch an, wenn EA irgendwo in einer News steht sofort das gebashe los geht, aber andererseits haben die es auch nicht anders verdient.
Schau dir doch nur mal an, was EA mit den guten Entwicklerstudios gemacht hat das müsste doch jedem ins Auge fallen, außer man kauft alles blind.
Ich mag auch ein Paar EA Spiele unter anderem Battlefield 3, aber sag mir mal, warum die meisten Spieleserien der Studios nachdem diese von EA aufgekauft wurden, gegen die Wand gefahren sind?
Liegt sicherlich daran, weil sich die Entwickler gedacht haben, "*grmpf*, das Spielkonzept passt uns nicht mehr, werfen wir es doch einfach mal über den Haufen".:lol:

Aber SW ist sowieso schon eine ausgemolkene Marke, mir ist es auch relativ egal was EA mit Star Wars veranstaltet Käufer werden sie sicherlich finden.

Und zu Battlefront 3 oder Star Wars 1313, dieser basieren auf völlig anderen Engines und wie du schon sagst, DICE und die anderen großen Studios von EA nutzen allesamt die Frostbite 3 Engine, aber EA wird sicherlich synchron mit den kommenden Filmen auch die dazugehörigen Spiele entwickeln und nicht die Zeit in Battlefront 3 oder SW 1313 investieren.

Schönreden kann man sich vieles, aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen.
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

falsch, die namensrechte hat dz keiner - valve wollte sich den Namen schützen (gier wie se sind) doch blizzard ist dazwischen gesprungen und hat es angefochten - valve und blizz haben sich (soweit ich weiß) still geeinigt das keiner die rechte daran versuch tzu bekommen.

hat seinen Grund wieso Riot ihr Spiel League of Legends genant haben und ned Dota/2 oder wie auch immer ;)
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Yeah und damit kann man Star Wars entgültig begraben. Fürn neues Lichtschwert einfach nen DLC für 10Eur laden und alles ist gut :lol:
Erst Tor in die scheissse fahren, ein F2Pay draus machen und was wollen die den noch in den Sand setzen!?

Mich kotzt diese Firma mehr als an. Als BF3 mit den Premium Zeugs raus kam, wars ja irgendwie noch fair. Mehrere Stunden Gameplay für das Geld is/war ok.
Aber so ziemlich alles andere, mir bekannte, macht EA mir gegenüber nicht sympatischer.

Meine Meinung: das kann nix werden ausser wieder so ein rotziges Free to Play
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

- und ja es mag sein das DICH spiele wie DA2 und DS3 mächtig enttäuscht haben, es sind dennoch für die meisten gute/sehr gute Spiele - was sich im Endeffekt durch die Verkaufszahlen wiederspiegelt.
Das stimmt sogar tatsächlich. DA2 hat sich verglichen mit Origins mies verkauft, und auch DS3 blieb weit hinter den Erwartungen ... ein Funken Hoffnung, dass der Markt doch noch funktioniert, und miese Spiele sich doch schlecht verkaufen.

Take 2 die kurz vor Pleite sind?
Das wäre mir neu. Es sah vor ein paar Jahren mal unschön aus, aber inzwischen haben die ihr Portfolio massiv ausgebaut und fleissig neue, erfolgreiche Marken selber aufgebaut. Inzwischen können sie die Durststrecken zwischen grossen Rockstar Titeln (gehört denen) ganz gut mit anderen Titeln überbrücken, und die Rockstar Titel sind allesamt Megaseller, GTA V steht dieses Jahr ja z.B. noch in den Startlöchern. Unter dem Label 2K finden sich inzwischen ähnlich schillernde Namen wieder mit Bioshock, und zumindest mein persönlicher Lieblingsshooter letztes Jahr wurde von ihnen gepublisht (Borderlands 2) .... oder im Sport mit ihrer NBA Serie .... nene, inzwischen gehts denen wieder ganz gut, von pleite sind die inzwischen weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

jaja - weil EA auch bei den etwas größeren Titeln auch jedes Jahr ein neues bringt, BF, Sims, SimCity, Mass Effect, Dragon Age und co - oh warte mal das is ja nur so bei den Sportspielen....

EA wird es schon an die richtigen Schmieden weitergeben, Visceral, DICE sind ja schon bestätigt - BioWare wird sicher auch RPGs machen in der Zukunft - und soweit ich mich errinere waren die SW-Spiele von EA bis dato ansich immer gut

aber weil hier soviele gegen EA bashen : bei welchem Publisher wären die SW-Titel den besser gewesen? es gibt leider neben EA nur wenige gute Publisher/Schmieden die öfters gute Spiele rausbringen, und Blizzard wirds kaum werden und Valve erst recht ned - da würd man dan immer so 10 Jahre auf n mittelgutes Update warten.


und EA hat einfach die Leute, Engines und € um größere SW-Titel zu realisieren


Vielleicht sollte EA einfach mal 5 Jahre Pause machen, dann können wir 5 Jahre lang schrottige Games mit scheiss Grafik kaufen, das Wota und PFota, Zota und Gota, die aber dennoch 3 Jahre entwicklungszeit benötigten - natürlich gibts diese Spiele dann Gratis - würde ja sonst keiner kaufen. Aber hauptsache nicht mehr EA, kein Jahresrelease etc., die sind ja so böse - muss gleich los zu mami und weinen :ugly:
 
AW: EA erhält Exklusivlizenz für AAA-Star Wars Spiele

Bis vor ca 12 Jahren hat EA echt noch gute Spiele gemacht,nur hat sie kaum einer gekauft.Es gab sie ja kostenlos:ugly:.
Iergendwann wurden die Spiele immer schlechter(nicht alle aber viele).
Nun hat man durch den Online Zwang einen relativ guten Copy Schutz und versucht weiterhin viel Geld für schlechte Spiele zu verlangen.

Es gab Zeiten da war das Risiko ein gutes Spiel zu Entwickeln viel zu hoch.man mußte damit rechnen das man gerade mal die Kosten wieder rein bekommt da das Spiel mehr geklaut als gekauft wurde.

Inzwischen versuchen viele Entwicker nur noch die schnelle Mark zu machen.Jedes Jahr eine neu auflage.
Sowas gab es ende der 80 Jahre schon bei Filmen,je höher die Zahl hinter dem Namen desto schlechter der Film:lol:

Was Crowfunding angeht bin ich bei Cars eingestiegen und bin bis jetzt zu frieden.
Andere Spiele waren auch Intressant habe aber kaum was in Deutsch gefunden.
Soll heißen: Mein Englisch ist nicht so gut.Verstehe zwar alles im großen und ganzem,aber leider nicht alles:(.
 
Zurück