Genau das mein ich. Da wird einfach alles wild durcheinander geworfen und irgend ein Zeug zusammen gesponnen und den Diskussionsgegner wird gleich unterstellt einer Gehinrwäsche unterzogen worden zu sein.
Ich kritisiere nicht deine/eure Einstellung, an sich. Das was ich lächerlich finde ist, dass ihr eine Paranoia entwickelt habt und nciht mal direkt begründet warum oder vor was genau ihr Angst habt.
Für mich als eher neutralen Betrachter ist das ein ähnliches Schema/Vorgehen wie z.B. die Angstmache der Christen vor der Hölle- keine greifbaren Argumente aber hauptsache fett auf die Kacke hauen (ja ich weiß, dass der Vergleich eher weit her geholt ist. Mir gehts dabei auch nicht um den Inhalt, sondern nur um die Art und Weise der Argumentation).
Ich mein... Markiesenverkäufer die Streetview als Kundenaquise- Tool verwenden? Das ist einfach nur Lachhaft. Und bezeichnend zu gleich, dass dir nichts wirklich gefährliches einfällt.
Versteh mich nicht falsch, wenn du mir schlüssige Argumente liefern kannst, warum es meine Privatspähre bzw. mein Recht auf informelle Selbstbestimmung verletzt, dann werde ich das auch einsehen und dagegen sein. Aber du lieferst keine richtigen Argumente/Gründe.
Ich finde es weder gut noch direkt nützlich, dass Google die Straßen fotografiert, WLANs kartographiert und alles per Laser ausmisst. Es ist mir schlicht egal. Ich sehe für mich weder n wirklichen Mehrwert noch einen Nachteil.
Dass das illegale Abgreifen von Nutzdaten aus ungesicherten WLANs nicht diskutabel ist, seh ich mehr als ein. Auch wenn die Betreiber der WLANs ne gewisse MItschuld tragen.
Achso, die Verwendung von laser- technik ist schlecht, weil Google Laser- technik verwendet. Das Argument ist wirklich mehr als einleuchtend.
Dann viel Spaß beim Mauerbau.
Achja: Wie soll Streetview darstellen, wie es bei dir um die Sicherheit bestellt ist? Hast du etwa ne 2x2M große Tafel im Garten stehen auf der detalliert steht, welche Lücken dein Haus/deine Wohnung aufweist und zu welchen Zeiten garantiert keiner bei dir daheim ist?