Doch, ich habe Dir sogar mehrere Quellen vorgelegt die Du mal lesen solltest bevor Du etwas postest.
[...]Diese "Pro und Contra Liste" wurde hier schon mehrere male aufgezähl
Nö. Du hast hier rein auf technischer Basis keinen Pro & Kontra Vergleich und keine Quelle geliefert, die Games wie Battlefront 2 und QB God of War gegenüberstellt und klar belegt, dass die besagten Games grundsätzlich technisch überlegen sind. Du beziehst dich immer nur auf Teilaspekte. Klar, könnte man womöglich sagen, QB hat die bessere Beleuchtung. Aber das macht das Spiel nicht automatisch allgemein technisch überlegen. Bei QB schaust du dir z.B. nicht an, welche technischen Kompromisse die Entwickler wegen der Beleuchtung eingehen mussten.
Ich spreche von Cube Maps, und Du erzählst mir was vollkommen Anderes.
Nö. Du sagtest:
"
Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt."
FALSCH!
und die Verwendung diverser Beleuchtigungstechniken ist ein messbarer Fakt, keine subjektive Meinung.
Seltsamerweise bist in in Bezug auf "diverse Beleuchtungstechniken" bei GoW in keinster Weise eingegangen, sondern ziehst dich bis zum Erbrechen an Cubemaps hoch. Eine zielführende und objektive Beurteilung der gesamten Beleuchtung inklusive der verwendeten Technologien bei GoW sieht jedenfalls anders aus.
Seitenlang hört man von dir nur Cubemaps, du setzt dich aber nirgendwo mal ausgiebig mit der gesamten Beleuchtung von GoW auseinander.
Sowas lässt du z.B. komplett außen vor (DF):
"Volumetric lighting also plays a huge role here. From piercing light shafts to thick fog, a voxel grid solution is used to lend a sense of fullness and atmosphere to the game. If you look closely in some scenes when precision is reduced, you can even see the voxel structure used to achieve the effect. This basically allows for long beams of light to pierce the atmosphere and realistically scatter through the air - it's generally an expensive rendering technique, and we were surprised to see it used so heavily throughout the game."
Sprich, das was du hier abziehst, hat rein gar nicht mit einer objektiven Analyse der Beleuchtung von GoW zu tun, denn Beleuchtung lässt sich nicht auf Cubemaps reduzieren.
Und sowas machst du grundsätzlich, wenn ein (auch technisch) beeindruckendes Konsolengame erscheint: Du stellst dich hin, suchst dir einen Negativpunkt raus, und wiederholst das in jedem Post und jedem Thread bis zum geht nicht mehr. Du spielst dich auch hier wieder auf, tust so als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, meinst du könntest "Konsoleros" belehren, und im Endeffekt, ist dass alles nur hohles Gerede, von jemandem, der unter akuter und umfangreicher Selbstüberschätzung leidet, aber letztlich auch nicht mehr weiß oder objektiver ist, als die meisten anderen, die hier diskutieren.
So, und jetzt, wo ich das gesagt habe, landest du einfach wieder auf meiner Ignorierste. Denn ändern wirst du dich diesbezüglich eh nicht, und meine Zeit ist mir echt zu schade, um mir seitenlang deinen Kram anzutun...