God of War: Vorzeige-Grafik auf der Playstation 4 und PS4 Pro

Was ich mit dem Screenshot bezwecken wollte war wie das rote umliegende Licht die gesamte Szene realistisch einfärbt, unter Anderem am Boden realistisch reflektiert wird. Genau sieht man im Hintergrund (zugegebenerweise etwas unscharf) die volumetrischen Rauch und Nebeleffekte.
Und man sieht wie der am Boden liegende Körper auch Reflektionen am Boden verursacht, genauso die Röhren die auch vom roten Licht beeinflusst werden.
Alles wirkt sehr dynamisch und real und passt sich den Gegebenheiten der Umgebung an.

ich antworte eben nur kurz auf diesen post da ich zocken will und keine Lust hab grade länger zu schreiben.. der Rest zu deinem Yada Yada kommt dann morgen..

God of War bietet auch Beleuchtung mit einem Bounce Effekt :

YouTube

und dann dieser Nebel - ich hab noch nie so einen geilen realistischen Nebel gesehen in nem Spiel:

YouTube
 
ich antworte eben nur kurz auf diesen post da ich zocken will und keine Lust hab grade länger zu schreiben.. der Rest zu deinem Yada Yada kommt dann morgen..
God of War bietet auch Beleuchtung mit einem Bounce Effekt :
YouTube
Ja und das habe ich sogar erwähnt.
Aber btw auch nicht überall, heißt es wurde gezielt platziert.
Der Großteil besteht aber, wie auch Digital Foundry sagt, aus Cube Maps, also Texturen die man am Boden platziert hat um den Anschein zu erwecken dass hier irgendwas reflektiert wird.
Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt.
und dann dieser Nebel - ich hab noch nie so einen geilen realistischen Nebel gesehen in nem Spiel:
YouTube
Schön, ich aber schon.
Volumetrische Nebel sind bei AAA Spielen schon länger Standard.

Edit:
BTW arbeitet Remedy (die Entwickler von Quantum Break) aktuell mit Nvidia an einer API welche Zugriff auf Raytracing anbietet, siehe dazu:
Experiments with DirectX Raytracing in Remedy’s Northlight Engine - Remedy

Ich vermute mal dass ihr nächstes Projekt sicher kein "Raytracing Game" wird, aber wohl noch ein Stückchen weiter gehen wird wie Quantum Break, die scheinen da sehr fortgeschritten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wurde ich damit auf längerer Sicht auch nicht glücklich, weil sogut wie jedes Spiel Tricks anwendet, um Elemente zu kaschieren oder andere Spielereien zu ermöglichen, grafische Ungereimtheiten besitzt usw usf. Kurz, man findet immer genug Kritikpunkte. Erbsenzählerei könnte man das vielleicht auch nennen, aber wie gesagt jedem selbst überlassen

Das ist eben genau einer der Punkte, die ich an dieser Diskussion kritisiere. Um wirklich eine technische Überlegenheit oder Unterlegenheit von Game A zu Game B faktisch zu analysieren, bedarf es wesentlich mehr, als sich einen einzigen Punkt herauszupicken und darauf herumzureiten. Jedes Game hat Stärken und Schwächen, in jedem Game wird getrickst. So ist z.B auch die Beleuchtung von QB nicht komplett dynamisch und setzt auch auf vorgerenderte Elemente.
Der Aufforderung, mal eine technische Überlegenheit anhand von Pro und Kontra Argumenten darzulegen, ist die gewisse Person, um die es geht, bisher nicht nachgekommen. Stattdessen wird um den heißen Brei herumgeredet und die eigene subjektive Meinung (Game A ist überlegen) als allgemeiner Fakt dargestellt.

Und nur grob überflogen die letzten 2 Seiten, aber ich finde es auch nicht zielführend, ständig so zu tun, als ob andere sich kein Urteil erlauben können, weil sie (angeblich) nicht das NonsPlusUltra gesehen. Wenn wir so argumentieren, dann dürfen das sowieso nur Leute, die im SLI Verbund die aktuelle HighEnd Karten mit dicken Prozzi haben, und das auf nem 4k Monitor/TV mit allem möglichen technischen Möglichkeiten.

Und genauso wenig ist es in einer Diskussion zielführend, mit solchen Sätzen, die eigene Meinung als Fakt zu suggerieren:

„Abgesehen davon sind Spiele wie Battlefront 2 oder selbst ein Quantum Break grafisch sicher höher einzustufen“.

Denn ohne konkrete und ausführliche Pro und Kontra Analyse ist diese Aussage nur eine subjektive, persönliche Meinung, und nicht der von dem User so gerne angeführte Fakt.

Kurz, GoW sieht verdammt gut aus und nachdem ich das Spiel jetzt live bei einem Kumpel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich noch nie einen so hübschen Brawler gesehen haben. Grade wenn ich die Titel, der letzten ~5 Jahre als Vergleich nehme. Bin immer wieder beeindruckt, was man aus dieser Pitcairn+Jaguar Combi holen kann.

Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung.

Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt

Das ist falsch:

Indirect lighting in the final game is based on precomputed light probes distributed on a voxel representation of the levels.“

Time for destruction: the tech of Quantum Break | fxguide

QB nutzt also auch statische Elenente bei der Beleuchtung. Und laut Entwickler, war die ursprünglich angestrebte Form der Beleuchtung viel zu aufwendig für aktuelle Hardware, weswegen man Kompromisse eingehen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoW hat echt immer wieder Momente, wo ich einfach nur "Wow" sagen kann. Wer den Tree of Life und den sich daran anschließenden Bereich erreicht hat, weiß was ich meine ;)
 
So ist z.B auch die Beleuchtung von QB nicht komplett dynamisch und setzt auch auf vorgerenderte Elemente.
So wie absolut jedes Spiel, da eine 100% dynamische Beleuchtung im Grunde fast nur mehr Ray Tracing anbietet.
Trotzdem ist sie im Falle von Quantum Break deutlich komplexer wie God of War.
Der Aufforderung, mal eine technische Überlegenheit anhand von Pro und Kontra Argumenten darzulegen, ist die gewisse Person, um die es geht, bisher nicht nachgekommen.
Doch, ich habe Dir sogar mehrere Quellen vorgelegt die Du mal lesen solltest bevor Du etwas postest.
„Abgesehen davon sind Spiele wie Battlefront 2 oder selbst ein Quantum Break grafisch sicher höher einzustufen“.
Denn ohne konkrete und ausführliche Pro und Kontra Analyse ist diese Aussage nur eine subjektive, persönliche Meinung, und nicht der von dem User so gerne angeführte Fakt.
Diese "Pro und Contra Liste" wurde hier schon mehrere male aufgezählt, und die Verwendung diverser Beleuchtigungstechniken ist ein messbarer Fakt, keine subjektive Meinung.
Und diese ist in Battlefront 2 und Quantum Break nachweislich deutlich komplexer.
Nochmal ==> Lies Dir die von mir angeführten Quellen durch und lege Dir etwas technisches Basiswissen zu, aber offensichtlich bist Du dazu nicht gewillt.
Das ist falsch:
Indirect lighting in the final game is based on precomputed light probes distributed on a voxel representation of the levels.“
Time for destruction: the tech of Quantum Break | fxguide
QB nutzt also auch statische Elenente bei der Beleuchtung. Und laut Entwickler, war die ursprünglich angestrebte Form der Beleuchtung viel zu aufwendig für aktuelle Hardware, weswegen man Kompromisse eingehen musste.
Ich spreche von Cube Maps, und Du erzählst mir was vollkommen Anderes.
Ich erkläre Dir mal nochmal was Cube Maps sind:
Cube Maps sind simple Texturen die man am Boden (oder wo auch immer) platziert um den Eindruck einer dynamischen Reflektion zu erwecken, ich führe Dir das mal anhand dieses Beispieles vor:
WD.jpg
Das ist die Vanilla Version von Watch Dogs, wo man offensichtlich auch getrickst hat, die gesamte "Spiegelung" ist eine einfache Textur, genau solche Tricks verwendet God of War auch.
Und hättest Du die von mir angeführten Quellen zu Quantum Break gelesen dann müsstest Du nicht irgendeine andere Quelle posten die das gleiche beinhaltet (die von mir angeführte Quelle ist btw deutlich umfangreicher, da von einem Entwickler).
Und die Beleuchtung die Quantum Break verwendet ist nicht "statisch", indirect Lightning basierend auf vordefinierten Beleuchtungsobjekten ist absolut normal und Du wirst mit Ausnahmen von Techdemos auch nichts finden das anders ist.
Was Remedy mit Quantum Break in puncto GI erreicht hat ist absolut Spitze, nicht umsonst arbeiten sie mit Nvidia an einer Raytracing API.
Lies Dir mal diese Quelle zum puncto Beleuchtung durch:
Which Global Illumination Technique Is Best For Your Game? - Making Games
Aber vermutlich wirst Du das nicht tun und trotzdem wieder irgendwas schreiben.
 
Doch, ich habe Dir sogar mehrere Quellen vorgelegt die Du mal lesen solltest bevor Du etwas postest.

[...]Diese "Pro und Contra Liste" wurde hier schon mehrere male aufgezähl

Nö. Du hast hier rein auf technischer Basis keinen Pro & Kontra Vergleich und keine Quelle geliefert, die Games wie Battlefront 2 und QB God of War gegenüberstellt und klar belegt, dass die besagten Games grundsätzlich technisch überlegen sind. Du beziehst dich immer nur auf Teilaspekte. Klar, könnte man womöglich sagen, QB hat die bessere Beleuchtung. Aber das macht das Spiel nicht automatisch allgemein technisch überlegen. Bei QB schaust du dir z.B. nicht an, welche technischen Kompromisse die Entwickler wegen der Beleuchtung eingehen mussten.

Ich spreche von Cube Maps, und Du erzählst mir was vollkommen Anderes.

Nö. Du sagtest:

"Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt."

FALSCH!

und die Verwendung diverser Beleuchtigungstechniken ist ein messbarer Fakt, keine subjektive Meinung.

Seltsamerweise bist in in Bezug auf "diverse Beleuchtungstechniken" bei GoW in keinster Weise eingegangen, sondern ziehst dich bis zum Erbrechen an Cubemaps hoch. Eine zielführende und objektive Beurteilung der gesamten Beleuchtung inklusive der verwendeten Technologien bei GoW sieht jedenfalls anders aus.


Seitenlang hört man von dir nur Cubemaps, du setzt dich aber nirgendwo mal ausgiebig mit der gesamten Beleuchtung von GoW auseinander.
Sowas lässt du z.B. komplett außen vor (DF):

"Volumetric lighting also plays a huge role here. From piercing light shafts to thick fog, a voxel grid solution is used to lend a sense of fullness and atmosphere to the game. If you look closely in some scenes when precision is reduced, you can even see the voxel structure used to achieve the effect. This basically allows for long beams of light to pierce the atmosphere and realistically scatter through the air - it's generally an expensive rendering technique, and we were surprised to see it used so heavily throughout the game."

Sprich, das was du hier abziehst, hat rein gar nicht mit einer objektiven Analyse der Beleuchtung von GoW zu tun, denn Beleuchtung lässt sich nicht auf Cubemaps reduzieren.
Und sowas machst du grundsätzlich, wenn ein (auch technisch) beeindruckendes Konsolengame erscheint: Du stellst dich hin, suchst dir einen Negativpunkt raus, und wiederholst das in jedem Post und jedem Thread bis zum geht nicht mehr. Du spielst dich auch hier wieder auf, tust so als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, meinst du könntest "Konsoleros" belehren, und im Endeffekt, ist dass alles nur hohles Gerede, von jemandem, der unter akuter und umfangreicher Selbstüberschätzung leidet, aber letztlich auch nicht mehr weiß oder objektiver ist, als die meisten anderen, die hier diskutieren.

So, und jetzt, wo ich das gesagt habe, landest du einfach wieder auf meiner Ignorierste. Denn ändern wirst du dich diesbezüglich eh nicht, und meine Zeit ist mir echt zu schade, um mir seitenlang deinen Kram anzutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst gibt es bei jeder GDC diverse Demos die GI Verfahren darstellen die dynamisch auf alle Gegebenheiten der Umwelt reagieren.
Schon ein Assassin's Creed Unity hat das richtig gut gemacht:
Anhang anzeigen 995367

Ist das so?
Ist die Umgebung in Unity überhaupt dynamisch? Es gibt ja auch keinen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel. Kann man Türen schließen etc? IIRC ist das GI in Unity rein statisch.

Der Großteil besteht aber, wie auch Digital Foundry sagt, aus Cube Maps, also Texturen die man am Boden platziert hat um den Anschein zu erwecken dass hier irgendwas reflektiert wird.
Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt.

In dem Video ist von GI mit einem "Bounce" die Rede und an anderer Stelle von Cube-Maps für Reflexionen. Das GI hat mit den Cube-Maps nichts zu tun.
Wenn God of War aber keinen Tag/Nacht-Wechsel hat (hab das Spiel nicht, ich weiß es nicht), macht Echtzeit-GI für die Umgebung eigentlich wenig Sinn, außer es ändert sich auch, wenn man die entsprechenden Bäume abholzt. Hab aber dazu nichts gefunden.

Die besten Reflexionen bisher hat für mich immernoch ME:A mit Raytraced-Screen-Space-Reflections :devil:.
 
Nö. Du hast hier rein auf technischer Basis keinen Pro & Kontra Vergleich und keine Quelle geliefert, die Games wie Battlefront 2 und QB God of War gegenüberstellt und klar belegt, dass die besagten Games grundsätzlich technisch überlegen sind. Du beziehst dich immer nur auf Teilaspekte. Klar, könnte man womöglich sagen, QB hat die bessere Beleuchtung. Aber das macht das Spiel nicht automatisch allgemein technisch überlegen. Bei QB schaust du dir z.B. nicht an, welche technischen Kompromisse die Entwickler wegen der Beleuchtung eingehen mussten.
Falsch.
Und ich habe Dir schon mehrmals gesagt dass man den Fortschritt eines Spieles in technischer Hinsicht anhand des Lightning bemisst . und nicht anhand von Faktoren die mathematishc gesehen bis ins Unendliche maximiert werden.
Nö. Du sagtest:
"Beim erwähnten Quantum Break z.Bsp. gibt es diese Cube Maps nicht, dort wird alles zu jedem Zeitpunkt dynamisch dargestellt."
FALSCH!
Natürlich, Du weißt doch garnicht was eine statische oder eine dynamische Beleuchtung ist, da hat es keinne Sinn darüber zu diskutieren.
Und diverse Quellen die ich Dir vorlege ignorierst Du einfach gekonnt.
Seltsamerweise bist in in Bezug auf "diverse Beleuchtungstechniken" bei GoW in keinster Weise eingegangen, sondern ziehst dich bis zum Erbrechen an Cubemaps hoch. Eine zielführende und objektive Beurteilung der gesamten Beleuchtung inklusive der verwendeten Technologien bei GoW sieht jedenfalls anders aus.
Weil dynamische Echtzeitreflexionen Auskunft darüber geben wie die Umwelt auf Veränderungen reagiert.
Und die ist bei God of War in den meisten Fällen nachweislich statisch.
Seitenlang hört man von dir nur Cubemaps, du setzt dich aber nirgendwo mal ausgiebig mit der gesamten Beleuchtung von GoW auseinander.
Sowas lässt du z.B. komplett außen vor (DF):
"Volumetric lighting also plays a huge role here. From piercing light shafts to thick fog, a voxel grid solution is used to lend a sense of fullness and atmosphere to the game. If you look closely in some scenes when precision is reduced, you can even see the voxel structure used to achieve the effect. This basically allows for long beams of light to pierce the atmosphere and realistically scatter through the air - it's generally an expensive rendering technique, and we were surprised to see it used so heavily throughout the game."
Schön, das haben die anderen Spiele aber auch, und wenn Du einen objektiv messbaren Vergleich haben willst stellst Du beide nebeneinander und schaust was der eine hat oder der Andere nicht.
Sprich, das was du hier abziehst, hat rein gar nicht mit einer objektiven Analyse der Beleuchtung von GoW zu tun, denn Beleuchtung lässt sich nicht auf Cubemaps reduzieren.
Und sowas machst du grundsätzlich, wenn ein (auch technisch) beeindruckendes Konsolengame erscheint: Du stellst dich hin, suchst dir einen Negativpunkt raus, und wiederholst das in jedem Post und jedem Thread bis zum geht nicht mehr. Du spielst dich auch hier wieder auf, tust so als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, meinst du könntest "Konsoleros" belehren, und im Endeffekt, ist dass alles nur hohles Gerede, von jemandem, der unter akuter und umfangreicher Selbstüberschätzung leidet, aber letztlich auch nicht mehr weiß oder objektiver ist, als die meisten anderen, die hier diskutieren.
Nein, ich argumentiere mit Fakten die absolute Richtigkeit haben, ich lege Dir diverse Quellen vor die Du nachlesen könntest, aber offensichtlich nicht tust.
Du bist anscheinend nicht gewillt Dich etwas weiter zu informieren, beziehst Dich immer nur auf kurze Auszüge von irgendwelchen Texten ohne irgendein Hintergrundwissen zu besitzen.
Und dabei habe ich Dir in freundlicher Art des Öfteren Links zu Artikeln geschickt die Dir in der Hinsicht sicher weiterhelfen würden, aber offensichtlich ist Deine einzige Absicht mir zu unterstellen dass ich falsch liege - egal wie.
Ist das so?
Ist die Umgebung in Unity überhaupt dynamisch? Es gibt ja auch keinen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel. Kann man Türen schließen etc? IIRC ist das GI in Unity rein statisch.
Den Tag/Nacht Wechsel gibt es ja gerade wegen dem GI nicht.
Bei Unity ist es meines Wissens nach ein prebaked GI Verfahren, für einen day/night cycle bräuchtest Du dynamisches GI.
Und Unity war damals seiner Zeit voraus in puncto Beleuchtung.
In dem Video ist von GI mit einem "Bounce" die Rede und an anderer Stelle von Cube-Maps für Reflexionen. Das GI hat mit den Cube-Maps nichts zu tun.
Wenn God of War aber keinen Tag/Nacht-Wechsel hat (hab das Spiel nicht, ich weiß es nicht), macht Echtzeit-GI für die Umgebung eigentlich wenig Sinn, außer es ändert sich auch, wenn man die entsprechenden Bäume abholzt. Hab aber dazu nichts gefunden.
Natürlich macht GI Sinn, der soll ja nicht nur für dynamische Beleuchtung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sorgen.
Der Bounceeffekt ist zwar da, jedoch nur an gewissen Stellen.
Die besten Reflexionen bisher hat für mich immernoch ME:A mit Raytraced-Screen-Space-Reflections :devil:.
Muss ehrlich zugeben dass ich von dieser Technik in ME:A nichts wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht GI Sinn, der soll ja nicht nur für dynamische Beleuchtung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sorgen.

Wofür soll Echtzeit-GI denn sonst sorgen? Wenn es nicht dynamisch sein muss, muss man es auch nicht extra berechnen.
Wobei ich ehrlichgesagt auch die schönste statische Beleuchtung absolut unspannend finde :< Spiele leben für mich von der Dynamik und alles andere sind aus meiner Sicht nur Mini-Verbesserungen ^^.

Wie macht das eigentlich Watch Dogs 2? Da gibt es auch "GI" (mal vorsichtig in Anführungszeichen gesetzt) aber auch dynamisches Wetter.
 
Wofür soll Echtzeit-GI denn sonst sorgen? Wenn es nicht dynamisch sein muss, muss man es auch nicht extra berechnen.
Wobei ich ehrlichgesagt auch die schönste statische Beleuchtung absolut unspannend finde :< Spiele leben für mich von der Dynamik und alles andere sind aus meiner Sicht nur Mini-Verbesserungen ^^.
Naja, prebaked GI wie in Unity bedeutet dass das GI eben nur für diese Zeit (14 Uhr ingame z.Bsp.) erstellt wurde.
Und in dieser Szene wird tatsächlich auch alles richtig berechnet.
Dynamisches GI bedeutet dass das GI auf unterschiedliche Tageszeiten auch dementsprechend anders aussieht.
Das ist eben auch der Grund weshalb man auf einen Tag/Nacht Rythmus verzichtet hat.
Wie macht das eigentlich Watch Dogs 2? Da gibt es auch "GI" (mal vorsichtig in Anführungszeichen gesetzt) aber auch dynamisches Wetter.
Ja auch da wird GI genutzt, jedoch habe ich nirgendwo gesehen welche Form davon.
 
Irgendwie immer schade wenn Konsolenspiele nie ihr volles Potential ausschöpfen können und in ihrem Gehäuse gefangen sind.
GoW sieht ja so schon fantastisch aus, man stelle sich ein Release am PC ohne Fesseln vor. :sabber:
Und ohne Optimierung, weil es wieder auf jeder CPU/GPU Kombi laufen muss...der PC hat auch Fesseln. Andere, aber er hat sie...
Sieht echt wahnsinnig gut aus, Hut ab. :daumen: Würde es echt gerne mal spielen, soll auch spielerisch und storytechnisch ziemlich ordentlich geworden sein. Aber gut, geht halt nicht, so ohne PS.
Ist ja nicht so, als ob die Anschaffung einer solchen ein Vermögen kostet. Beim nächsten Weihnachtsgeschäft, Black Friday, Cybermonday, oder evtl. Gamesday wie Mai 2017 wird's umso leichter.
 
Naja, prebaked GI wie in Unity bedeutet dass das GI eben nur für diese Zeit (14 Uhr ingame z.Bsp.) erstellt wurde.
Und in dieser Szene wird tatsächlich auch alles richtig berechnet.
Dynamisches GI bedeutet dass das GI auf unterschiedliche Tageszeiten auch dementsprechend anders aussieht.
Das ist eben auch der Grund weshalb man auf einen Tag/Nacht Rythmus verzichtet hat.

Da reden wir irgendwie aneinander vorbei.
Es ist schon klar, was statisch und dynamisch bedeutet - das beantwortet die Frage ab nicht, ob das GI der Umgebung in God of War dynamisch oder statisch ist.

Mir wäre z.B. grobes und dynamisches Gi lieber, als hochaufgelöstes aber statisches GI. Daher meine Frage, ob sich durch das abholzen etwas ändert. Rein statisches GI, das im Editor berechnet wurde ist imo der Erwähnung kaum wert.
 
Und ohne Optimierung, weil es wieder auf jeder CPU/GPU Kombi laufen muss...der PC hat auch Fesseln. Andere, aber er hat sie...
Ist ja nicht so, als ob die Anschaffung einer solchen ein Vermögen kostet. Beim nächsten Weihnachtsgeschäft, Black Friday, Cybermonday, oder evtl. Gamesday wie Mai 2017 wird's umso leichter.

Schon klar. ^^ Aber ich bin aktuell nicht gewillt mir ein Zweitgerät zuzulegen, auch nicht für die Exklusives. Auch wenn ich schon paar mal über eine Slim fürs Wohnzimmer nachgedacht habe. Eventuell könnte das mit der nächsten Gen - aka PS5 - anders aussehen, sollte da mein PC eventuell weichen, mal schauen.
 
Weis nicht was ihr habt RavionHD sagt nur wie es ist. Mit Quellen und Fakten. Da gibt es nichts zu rütteln. Mir ist auch aufegfallen das hier einige die Konsolen sehr verherrlichen obwohl sie nichts anderes sind wie ein Pc mit anderem OS, und werden gleich beleidigend wenn sie die Fakten nicht wiederlegen können und auch noch die Worte im Mund umdrehen, billiger gehts ja kaum kann ich mir auch Youtube Kommentare reinziehen unter Digital Foundry da läufts auch so ab wenn man einmal sagt das die ach so schnelle Xbox, im Prinzip bei weitem nicht mit einem Mid Pc mithalten kann wegen der Cpu. Jeder Pc mit ner 1050ti ist im stande 60 fps zu liefern WENN man will.( was ich jederzeit bevorzugen würde) Gameplay WIRD immer VORGEHEN IMMER.

Klar sind diese Konsolen Exclusives relativ schön, bringt mir aber nichts wenn sie mit 30 fps daherkommen das ist meine meinung, erinnere mich an the Last of Us auf der Ps4 das war eine Offenbarung im gegensatz zur Ps3 Version nicht wegen den 1080p ---->sondern 60 fps.
Sony könnte ein Spiel raushauen das so aussieht wie das echte leben ich würde es nicht spielen mit 30 fps weil es eine zumutung ist. 30 fps sind OBJEKTIV einfach nicht gut, würde man den Konsolen spieler nen Pc hinstellen würde für einen Monat zum Testen das in jedem spiel 1080p High(es muss nicht ultra sein)60 fps liefert will ich nicht wissen wie viele Leute wechseln würden nämlich eine menge da wette ich alles darauf, die leute sind mit den 30 fps nur zufrieden weil sie es nicht besser wissen obwohl Technisch einfach viel mehr drin wäre. Wie oft sieht man ja 4k schön und gut aber ich will 1080p 60 fps lieber als option. Ich wette eine Konsole die 60 fps liefern würde in jedem spiel, würde sehr viele anhänger finden und auch eine menge Pc spieler womöglich abwandern lassen. Aber ne lieber grafik die es seit 10 Jahren gibt in neuer auflösung verkaufen........den mehr sehe ich nicht.

Den so toll wie ihr hier die grafik darstellt ist sie nicht ich finde Assassis Creed Origins(4k Nativ) sieht besser aus als God of war, und das obwohl Open World.

Dieses Gow ist kein Gow.......ich liebte jeden teil aber das hier ist eher ein the last of war mehr nicht, sony reitet auch nur die Erfolgswelle von diesem Spiel und Uncharted(ein hervorragendes spiel alleine wegen den Characteren), aber in Gow will ich metzteln kombos machen und die epischesten Bosskämpfe die ich kenne liefern DAS ist GOW und nicht dieses milchmädchen serien verschandelung. Ja cory du kannst schon heulen weil du diese Serie für Fans zerstört hast(was aber nicht heist das es schlecht ist) es ist halt KEIN GOW.

Klar viele jammern das serien sich nie verändern aber gerade diese spiele SERIE hätte man nicht ändern sollen. sehr schade. Den gute hack und Slays eines schlages von GOW gibt es nicht.
Konsolen sind buchstäblich cancer sieht man ja an den spielen die bei der Fortsetzung auch auf die Konsole kamen(ajjjaj ich weis geldgier und bla bla) die Entwicklung steht seit Crysis praktisch still,

Siehe Crysis 2 .....siehe Fear 2...far cry 2(eigentlich 3 der 2 te ging noch so gerade aber im 3 war die Physik dann auch endgültig weg).........die Vorgänger waren 5 mal bessere spiele und technisch auch viel weiter obwohl viel älter. Wie kann man sowas gutheissen als Gamer.

Das einzige was mehr wird ist die Auflösung und ein paar mini effekte die aber niemande interessieren---->physik,AI das wären wichtige baustellen(F.E.A.R ist mein aboluter lieblingshooter die AI wird dir den arsch versohlen auf höheren schwierfigkeitsgraden und es spielt sich jedes mal ander, einfach hammer) wichtig aber diese Stagnation wird wohl noch sehr lange anhalten.

aber Far Cry 5 loben.............für was? Technisch weiter hinten als Far cry 2 was juckt mich da die grafik? uiii schöner beleuchtet bringt mir nicht wenn die AI so dumm ist das jedweilige Immersion komplett zerstört wird. Wollt ihr das na dann kauft ruhig ein.

noch ein geiles Beispiel Classic Battlefront 2 vs EA´s Battlefront 2....das erste habe ich hunderte stunden gespielt, bei eas version habe ich nach 20 minuten ausgemacht obwohl die grafik wirklich erste Sahne ist in 4k nativ denkst du manchmal du bist im Film. Aber gameplay alles schlechter als das spiel von 2005 das wirklich beschissen aussieht aber ich noch heute spiele eben wegn der qualitäten und content.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten Deutsch ist meine 2te Sprache.(und ich spreche 3) Falls wieder die Grammar Nazis kommen.
 
Da reden wir irgendwie aneinander vorbei.
Es ist schon klar, was statisch und dynamisch bedeutet - das beantwortet die Frage ab nicht, ob das GI der Umgebung in God of War dynamisch oder statisch ist.
Das kann ich Dir wohl in 2 Tagen wieder sagen wenn ich wieder GoW spiele, ich habe nur 2-3 Stunden gespielt bis jetzt.
Aber den Eindrücken von Digital Foundry nach würde ich sagen statisches GI platziert an bestimmten Szenen.
 
Weis nicht was ihr habt RavionHD sagt nur wie es ist. Mit Quellen und Fakten. Da gibt es nichts zu rütteln. Mir ist auch aufegfallen das hier einige die Konsolen sehr verherrlichen obwohl sie nichts anderes sind wie ein Pc mit anderem OS, und werden gleich beleidigend wenn sie die Fakten nicht wiederlegen können und auch noch die Worte im Mund umdrehen, billiger gehts ja kaum kann ich mir auch Youtube Kommentare reinziehen unter Digital Foundry da läufts auch so ab wenn man einmal sagt das die ach so schnelle Xbox, im Prinzip bei weitem nicht mit einem Mid Pc mithalten kann wegen der Cpu. Jeder Pc mit ner 1050ti ist im stande 60 fps zu liefern WENN man will.( was ich jederzeit bevorzugen würde) Gameplay WIRD immer VORGEHEN IMMER.

Klar sind diese Konsolen Exclusives relativ schön, bringt mir aber nichts wenn sie mit 30 fps daherkommen das ist meine meinung, erinnere mich an the Last of Us auf der Ps4 das war eine Offenbarung im gegensatz zur Ps3 Version nicht wegen den 1080p ---->sondern 60 fps.
Sony könnte ein Spiel raushauen das so aussieht wie das echte leben ich würde es nicht spielen mit 30 fps weil es eine zumutung ist. 30 fps sind OBJEKTIV einfach nicht gut, würde man den Konsolen spieler nen Pc hinstellen würde für einen Monat zum Testen das in jedem spiel 1080p High(es muss nicht ultra sein)60 fps liefert will ich nicht wissen wie viele Leute wechseln würden nämlich eine menge da wette ich alles darauf, die leute sind mit den 30 fps nur zufrieden weil sie es nicht besser wissen obwohl Technisch einfach viel mehr drin wäre. Wie oft sieht man ja 4k schön und gut aber ich will 1080p 60 fps lieber als option. Ich wette eine Konsole die 60 fps liefern würde in jedem spiel, würde sehr viele anhänger finden und auch eine menge Pc spieler womöglich abwandern lassen. Aber ne lieber grafik die es seit 10 Jahren gibt in neuer auflösung verkaufen........den mehr sehe ich nicht.

Den so toll wie ihr hier die grafik darstellt ist sie nicht ich finde Assassis Creed Origins(4k Nativ) sieht besser aus als God of war, und das obwohl Open World.

Dieses Gow ist kein Gow.......ich liebte jeden teil aber das hier ist eher ein the last of war mehr nicht, sony reitet auch nur die Erfolgswelle von diesem Spiel und Uncharted(ein hervorragendes spiel alleine wegen den Characteren), aber in Gow will ich metzteln kombos machen und die epischesten Bosskämpfe die ich kenne liefern DAS ist GOW und nicht dieses milchmädchen serien verschandelung. Ja cory du kannst schon heulen weil du diese Serie für Fans zerstört hast(was aber nicht heist das es schlecht ist) es ist halt KEIN GOW.

Klar viele jammern das serien sich nie verändern aber gerade diese spiele SERIE hätte man nicht ändern sollen. sehr schade. Den gute hack und Slays eines schlages von GOW gibt es nicht.
Konsolen sind buchstäblich cancer sieht man ja an den spielen die bei der Fortsetzung auch auf die Konsole kamen(ajjjaj ich weis geldgier und bla bla) die Entwicklung steht seit Crysis praktisch still,

Siehe Crysis 2 .....siehe Fear 2...far cry 2(eigentlich 3 der 2 te ging noch so gerade aber im 3 war die Physik dann auch endgültig weg).........die Vorgänger waren 5 mal bessere spiele und technisch auch viel weiter obwohl viel älter. Wie kann man sowas gutheissen als Gamer.

Das einzige was mehr wird ist die Auflösung und ein paar mini effekte die aber niemande interessieren---->physik,AI das wären wichtige baustellen(F.E.A.R ist mein aboluter lieblingshooter die AI wird dir den arsch versohlen auf höheren schwierfigkeitsgraden und es spielt sich jedes mal ander, einfach hammer) wichtig aber diese Stagnation wird wohl noch sehr lange anhalten.

aber Far Cry 5 loben.............für was? Technisch weiter hinten als Far cry 2 was juckt mich da die grafik? uiii schöner beleuchtet bringt mir nicht wenn die AI so dumm ist das jedweilige Immersion komplett zerstört wird. Wollt ihr das na dann kauft ruhig ein.

noch ein geiles Beispiel Classic Battlefront 2 vs EA´s Battlefront 2....das erste habe ich hunderte stunden gespielt, bei eas version habe ich nach 20 minuten ausgemacht obwohl die grafik wirklich erste Sahne ist in 4k nativ denkst du manchmal du bist im Film. Aber gameplay alles schlechter als das spiel von 2005 das wirklich beschissen aussieht aber ich noch heute spiele eben wegn der qualitäten und content.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten Deutsch ist meine 2te Sprache.(und ich spreche 3) Falls wieder die Grammar Nazis kommen.

:lol:
 
Das spiel sieht top aus, und hier im thread wird bisher über 14 Seiten darüber diskutiert, ob denn die Technologie mit der dieses sehr gute grafische Ergebnis erzielt wird fortschrittlich genug ist???
Die lange Weile und Zeit will ich mal haben, da zocke ich lieber.
 
Zurück