God of War: Vorzeige-Grafik auf der Playstation 4 und PS4 Pro

Mehr fps ---> Bild sieht besser aus in Bewegung. 60 hz auf 144hz eine andere welt. Werden die auf der Konsole vielleicht 2030 mal erleben.

Ok wieder was gelernt, bessere Grafik bei mehr Fps.^^


Die Loser Konsolen werden das nie erleben. Die kennen auch fast nix anderes als Ruckel-30Fps, weil denen beim kleinsten Pieps schon die Puste ausgeht.
 
Glaube ich auch bis wir mal sehen das jedes game 60 fps hat wird noch sehr viel zeit vergehen sehr unverständlich.....wie kann man Resolution über Gameplay stellen. (Stand 2018 konsolen können nicht mal 30 fps halten Konstant)
 
Glaube ich auch bis wir mal sehen das jedes game 60 fps hat wird noch sehr viel zeit vergehen sehr unverständlich.....wie kann man Resolution über Gameplay stellen. (Stand 2018 konsolen können nicht mal 30 fps halten Konstant)

Wir werden vermutlich NIE durchgängig 60Fps erleben, zumindest nicht so lange es normale Hardware im Wohnzimmer gibt (wie toll dann die Stream-Geräte werden, darauf will ich mal nicht eingehen).
So lange die Grafik immer weiter voran schreitet, und jedes Fitzelchen mehr an Grafik und BQ exorbitant mehr Leistung kostet, werden Konsolen dem PC hinterher hecheln, <30Fps liefern und pipapo.


Lese ich da etwa eine gaaaaanz leichten Anflug von Sarkasmus :D

Nicht im Traum.:ugly:
 
Grafik steht aber still seit jahren.

Definitiv nicht. Die Entwicklung ist immer weitergegangen und das tut sie noch, nur langsamer. Denn wirklich sichtbare grafische Sprünge kosten heutzutage wahnsinnig viel zusätzliche Leistung, einfach weil 3-D Grafik einen unheimlich hohen Standard erreicht hat.
 
Ja, das bildest du dir dann nur ein. So gehört heute, im Gegensatz zu früher, z.B. Physically Based Rendering zu vielen Spielen dazu. Früher gab es das nicht mal. Bei der Beleuchtung sind auch große Schritte gemacht worden, Haar/Fell- und Kleidungsimulationen werden immer besser.
 
Die grafischen Sprünge werden kleiner, das stimmt, aber wie bereits gesagt wurde kostet wenig Optikgewinn meist schon viel Leistung.
Allein schon der hohe Auflösungstrend kostet unheimlich viel Leistung.

Und ich weis viele würden sich lieber wünschen das man bei X1/PS4 lieber die Auflösung reduziert um dafür öfters die 60Fps zu erzielen, aber ich bin mir nicht sicher wie oft da
der Jaguar dazwischen grätscht.
 
Und ich weis viele würden sich lieber wünschen das man bei X1/PS4 lieber die Auflösung reduziert um dafür öfters die 60Fps zu erzielen, aber ich bin mir nicht sicher wie oft da
der Jaguar dazwischen grätscht.

Auf Pro und One X gibt es ja zunehmend Games, bei denen man zwischen Performance oder Resolution wählen kann (GoW glaube ich auch?). Zwar sind es dann auch oftmals keine 60 Fps, aber doch deutlich über 30. Und in Zukunft mit Sachen wie Freesync hat man dann trotz unlimitierter Framerate eine flüssige Darstellung.
 
Das sind letztendlich 70% mehr Pixel, Leistung kostet es schon ein Stück weit.
Dass es um einiges besser aussieht ist natürlich unumstritten.
 
4k kostet unmengen leistung da ist 1440p ein klacks lässt sich sogar mit ner 1060 bewerkstelligen. Bei 4k wirds unter ner 1070ti sehr schwierig. Ausser man zockt nur altes.
 
Auf Pro und One X gibt es ja zunehmend Games, bei denen man zwischen Performance oder Resolution wählen kann (GoW glaube ich auch?). Zwar sind es dann auch oftmals keine 60 Fps, aber doch deutlich über 30. Und in Zukunft mit Sachen wie Freesync hat man dann trotz unlimitierter Framerate eine flüssige Darstellung.
Eine Frage an alle die mitlesen: Auf welchen Geräten zockt ihr denn alle mit euren Konsolen? Selbst mein 47 Zoll Samsung HDTV im Schlafzimmer von 2012 (!) hat im Menü eine Motion Interpolation-Funktion wo man "Glätten" auswählen kann wodurch jedes Spiel das mit 30fps läuft wie ein 60fps Spiel aussehen lässt. Im Wohnzimmer hab ich sowieso einen LG C7V (65 Zoll) OLED der von der Bildqualität alles in den Schatten stellt was es sonst heute gibt. Zockt ihr echt alle auf Monitoren die keinerlei Bildverbesserer haben? Denn allgemein würde ich schon behaupten dass der absolute Großteil der Konsolen-Zocker auf TVs spielt. Und fast alle TVs haben diese Funktion wo man 30fps-Spiele wie 60fps aussehen lassen kann. Moderne TVs haben dabei so eine gute Motion Interpolation dass es nicht mal mehr Artefakte oder sonstige Nachteile (zu hoher Inputlag) gibt die es noch bei den ganz alten LCDs von vor 10 Jahren gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Frage an alle die mitlesen: Auf welchen Geräten zockt ihr denn alle mit euren Konsolen? Selbst mein 47 Zoll Samsung HDTV im Schlafzimmer von 2012 (!) hat im Menü eine Motion Interpolation-Funktion wo man "Glätten" auswählen kann wodurch jedes Spiel das mit 30fps läuft wie ein 60fps Spiel aussehen lässt. Im Wohnzimmer hab ich sowieso einen LG C7V (65 Zoll) OLED der von der Bildqualität alles in den Schatten stellt was es sonst heute gibt. Zockt ihr echt alle auf Monitoren die keinerlei Bildverbesserer haben? Denn allgemein würde ich schon behaupten dass der absolute Großteil der Konsolen-Zocker auf TVs spielt. Und fast alle TVs haben diese Funktion wo man 30fps-Spiele wie 60fps aussehen lassen kann. Moderne TVs haben dabei so eine gute Motion Interpolation dass es nicht mal mehr Artefakte oder sonstige Nachteile (zu hoher Inputlag) gibt die es noch bei den ganz alten LCDs von vor 10 Jahren gab.
Theoretisch ja, aber hast du auch Zahlen an der Hand, die den Input Lag mit Bildverbesserungen aufzeigen? Der kann sich nämlich signifikant erhöhen. Manche TVs haben dann einen astronomisch hohen inputlag von fast 100 statt z.B. 40.
Zudem bieten TVs oft auch einen "Game-Modus", die den Input Lag reduzieren. Nach dessen Aktivierung kann es durchaus sein, dass sämtliche Bildverbesserungs-Einstellungen nicht mehr auswählbar sind.
Zudem haben die meisten Konsolen-Spieler keinen High Tech OLED TV. Eher günstige TVs, die mit Bildverbesserungen auch Bildfehler verursachen können.
Theorie und Praxis ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, und wenn alles so toll wäre würden sich alle PC Spieler nur mehr solche TV's holen und einfach nie aufrüsten, für kompetetive MP Spiele nutzt man einfach den bestehenden Monitor.

Vor Allem auch weil nicht jeder fast 2000 Euro für einen TV zur Verfügung hat wo man selbst da fast einen 60-er Input Lag hat, bei dem durchschnittlichem TV reden wir wohl eher von 100 oder noch mehr.
 
Eine Frage an alle die mitlesen: Auf welchen Geräten zockt ihr denn alle mit euren Konsolen?

Also auf meinem Schreibtisch (nicht Wohnzimmer) steht ein Samsung UE43KS7590 (ich sitze also sehr nah) an dem meine PS4 Pro und One X hängen, und ich habe als einzige Bildverbesserung die Zwischenbildberechnung aktiviert. Der Input Lag stört mich nicht, denn ich spiele nur SP Games und nicht kompetitiv. Und ich habe noch jeden Shooter mit Gamepad und Zwischenbildberechnung problemlos durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen UE55MU6179 von Samsung - also Einsteigerklasse auch was das HDR betrifft. Dennoch ist der Unterschied zum normalen TV \Monitor gewaltig. Mein Bruder hat einen teuren TV von Samsung und der hat Premium HDR. Das sieht schon etwas besser aus allerdings könnte man es runterbrechen auf ziemlich blendend (hell, meiner) zu ich brauch ne Sonnenbrille (seiner) , zum Teil echt unangenehm hell bei ihm.

Was diese Bildverbesserer angeht. Ich hab einiges an und einiges aus. Alle unterscheiden sich durch ihre "Lag Kosten" Dieses "Glätten" hat mein TV auch und geht von stufe 1 bis 10 oder aus. Wobei ich jetzt nicht genau weis was die Skala genau aussagt.

Es bringt schon ein flüssigeres Bild aber ich habe gemerkt das es nicht mit jedem Spiel kompatibel ist. Bei Witcher 3 steigt der input Lag deutlich an selbst bei einstellung 2 oder 3 von 10. Horizon Zero Dawn hingegen ist fast genauso gut mit Einstellung 5. Also es liegt sicher daran welchen Input Lag das Spiel schon nativ mitbringt.

Allerdings wurde meinem TV in jedem Test sehr gute Reaktionszeit bescheinigt und das merkt man auch. Ich hab fast nie den Spielemodus an bei mir. Welcher übrigens wie N8Mensch2 schon richtig schrieb so gut wie alle Bildverbesserer ausschaltet.

 
Ich zocke GoW auf ner Pro und lass es im Performance Mode mit ca 45 FPS laufen.

Ich finde den 4K Modus unspielbar!
Was aber echt seltsam ist denn noch nie hatte ich ein Konsolenspiel bei dem mich die 30FPS groß gestört hätten nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit hab ich das immer kaum noch bemerkt aber ich find bei GoW die Kameraschwenks echt schlimm bei 30 FPS, keine Ahnung wieso ich es ausgerechnet bei dem spiel zu schlimm finde, außerdem sieht man kaum einen Unterschied zwischen 4K und Performance Mode.... Aber auch im Performance Mode sieht es echt super aus. Für mich persönlich sind aber Uncharted oder Horizon Zero Dawn die hübscheren Spiele... ( beide auch mit 30 FPS super zum zocken )
 
Ich zocke GoW auf ner Pro und lass es im Performance Mode mit ca 45 FPS laufen.

Ich finde den 4K Modus unspielbar!
Was aber echt seltsam ist denn noch nie hatte ich ein Konsolenspiel bei dem mich die 30FPS groß gestört hätten nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit hab ich das immer kaum noch bemerkt aber ich find bei GoW die Kameraschwenks echt schlimm bei 30 FPS, keine Ahnung wieso ich es ausgerechnet bei dem spiel zu schlimm finde, außerdem sieht man kaum einen Unterschied zwischen 4K und Performance Mode.... Aber auch im Performance Mode sieht es echt super aus. Für mich persönlich sind aber Uncharted oder Horizon Zero Dawn die hübscheren Spiele... ( beide auch mit 30 FPS super zum zocken )

Ich denke mal, dass dir das am Anfang des Spiels aufgefallen ist. Nun in dieser Passage werden die 30 FPS nicht gehalten (hier ab 15:00 beschrieben):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück