Kingdom Come hat sicher aufwendigere Beleuchtung auf Ultra als die Konsolen - nur sieht man es halt nicht wirklich - außer man ist in nem Gebäude - wie ich geschrieben habe. Ist ja schön das einige Spiele das technisch machbare erweitern . Aber dann sollten Unterschiede in den jeweiligen Detail Presets auch mehr rüber kommen wenn sie so viel besser sind in techn Hinsicht. Wie diese Raytraycing Demos von Star Wars und Metro.
Kann ja sein das die hundertausend TF benötigen aber man sollte schon einen optischen Vorteil erkennen. Was man klar nicht tut.
Und Sensua ist auf keine Fall detailierter gestaltet als Kratos. Alleine seine ganzen unterschiedlichen Rüstungen, alles wackelt und ist separat animiert. Sensua hat immer den gleichen Fummel an und fast nichts ist separat animiert. Dazu kommt noch das bei God of War mit dem Jungen ein 2. Charakter herumrennt der auch brilliant animiert und detailliert wurde. Eigentlich müsste man die Polygonzahlen beider Charaktere zusammenzählen. Aber selbst alleine ist Kratos meilenweit vorne.
Hellblade ist das momentan ähnlichste Spiel aber ist nur in einem Fall auf AAA Niveau (und sonst nirgends , was der Entwickler im übrigen auch zugibt) und das ist Sensuas Gsicht. Was aber auch Sinn macht bei der Story die sie erzählen wollten mit dem Spiel.
Eigentlich wird Hellblade schon von Ryse geschlagen und da auch von jeder Version. Selbst die Xbox Version sieht besser aus als Hellblade in Ultra auf dem Rechner.
Schön, das ist dann Deine subjektive Meinung, die objektiv gesehen jedoch falsch ist (aus technischer Sicht).
Und das ist DEINE subjektive Sicht, du hast hier keine Deutungshoheit. Was bildest du dir eigentlich ein? LoL dachtest du du mischst jetzt hier den Thread auf und butterst die Konsolenzocker unter oder God of War als Spiel. ? Nicht solange ich hier bin mein Freund. Überhaupt - ich habe diese Formulierung glaube ich schon öfter bei dir gelesen - also das ,, deine subjektive Meinung, aber objektiv .. yada yada " - wie gesagt, DU entscheidest überhaupt nicht wessen Meinung objektiv ist!
Deine Screenshots von Quantum Break sehen auch nicht besser aus als God of War. Wie von anderen schon geschrieben - äußerst steril, wenige Poygone. Und wenn im Hintergrund ein Atomsimulationsmodell arbeiten würde welches 1000TF benötigt - solange das Ergebnis nicht besser aussieht liegt es an den Entwicklern. Sony Santa Monica holt aus der PS4 Detailfüllen raus die weit über das gehen was im besten Moment von Quantum Break sichtbar sind.
Und wenn wir schon beim Thema Objektivität sind: Was wurde bisher über God of War geschrieben? war es sowas wie :,, God of War best Game of the Gen" oder waren es eher Statements wie :,, God of War is nice but still no Match against Quantum Break" ??
Aber ich unterscheide jedoch sehr wohl zwischen den technischen Standpunkten und der subjektiven Einschätzung des jeweiligen Grafikstils.
Nein, jedesmal wenn ein Exclusive von Sony wiedereinmal optisch alles oder einiges Überholt was derzeit verfügbar ist versuchst du es in die Schublade guter Stil aber nichts besonderes zu schieben. Und du tust es mit einer Berechenbarkeit die einfach nur ekelhaft ist.
Man merkt förmlich wie dir jedes gut aussehende PS4 Spiel ein Dorn im Auge ist. Man merkt auch das du das scheinbar persönlich nimmst und du dich als eine Art Sheriff siehst hier..