God of War: Vorzeige-Grafik auf der Playstation 4 und PS4 Pro

Natürlich zählt am Ende das Ergebnis.
Gegenstand der Diskussion war der Vergleich technischer Inhalte mit anderen Spielen.
 
Während ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlägt, hab ich das Game gespielt. Nur mal so nebenbei, das Spiel macht ziemlich viel Spaß, das Kampfsystem sowie die Gegner werden im Laufe des Spiels vielseitiger und fordernder. Absolut klasse. :daumen:

Mein Beileid an die Leute, die es wegen den 30 FPS nicht spielen können. ... ach gottchen... 30 FPS sind ja soooo schlimm... :lol:
 
Während ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlägt, hab ich das Game gespielt. Nur mal so nebenbei, das Spiel macht ziemlich viel Spaß, das Kampfsystem sowie die Gegner werden im Laufe des Spiels vielseitiger und fordernder. Absolut klasse.

Ich habe beides gemacht. ;)
GoW ist richtig, richtig gut. Die Kämpfe sind fordernd, die Areale abwechslungsreich, die Nebencharaktere interessant, die Inszenierung ist bombastisch und grafisch ist das Spiel (trotz Cubemaps :P) eine absolute Wucht. So soll ein gutes Singleplayer 3rd Person Action Adventure sein.
 
Die 30 FPS haben mich in diesem Spiel bis jetzt nicht mehr oder weniger genervt wie in allen anderen 30 FPS Spielen.
Man gewöhnt sich vielleicht etwas daran, darf aber in der Zwischenzeit kein 60 FPS Material auf dem PC spielen weil die Gewöhnungsphase wieder von 0 beginnt.
 
Ich habe beides gemacht. ;)
GoW ist richtig, richtig gut. Die Kämpfe sind fordernd, die Areale abwechslungsreich, die Nebencharaktere interessant, die Inszenierung ist bombastisch und grafisch ist das Spiel (trotz Cubemaps :P) eine absolute Wucht. So soll ein gutes Singleplayer 3rd Person Action Adventure sein.


Seh ich genauso - dieser Bombast wird aktuell bei keinem anderen Spiel erreicht. PC eingeschlossen. Die komplette Inszenierung ist wie bei Sony Exclusives mittlerweile üblich - durchgestylt und hochqualitativ. Von Sound, Grafik, Effekte, bis zur Story bisher einmalig vor allem in dieser Kombination.
 
Seh ich genauso - dieser Bombast wird aktuell bei keinem anderen Spiel erreicht. PC eingeschlossen. Die komplette Inszenierung ist wie bei Sony Exclusives mittlerweile üblich - durchgestylt und hochqualitativ. Von Sound, Grafik, Effekte, bis zur Story bisher einmalig vor allem in dieser Kombination.
Als jemand der gerade God of War spielt kann ich eindeutig sagen dass die Aussage falsch ist.;)
 
Als jemand der gerade God of War spielt kann ich eindeutig sagen dass die Aussage falsch ist.;)

Du wolltest sicher schreiben: Du meinst das diese Aussage falsch ist, oder du glaubst es.. Aber ist auch egal weil - Ravion.. denkst du etwa irgend jemand hier würde es dir überhaupt abkaufen wenn du Lobeshymnen los lassen würdest, eheh - du erfüllst die Erwartungshaltung an dich in der Hinsicht doch :D - passt soweit.
 
Die 30 FPS haben mich in diesem Spiel bis jetzt nicht mehr oder weniger genervt wie in allen anderen 30 FPS Spielen.
Man gewöhnt sich vielleicht etwas daran, darf aber in der Zwischenzeit kein 60 FPS Material auf dem PC spielen weil die Gewöhnungsphase wieder von 0 beginnt.

Geht mir in etwa auch so. GoW ist klasse aber ein ganzes Jahr könnte ich ein Spiel nach dem anderen dann wegen den 30fps doch nicht zocken. Aber für die Zeit von 30-40 Stunden SP Game wird man sehr gut unterhalten. Die zu nahe Kamera wird mir gerade beim Absuchen zwar immer bisschen stören aber die nahtlose Inszenierung ist schon echt nicht schlecht. Das Game auf der PS5 in 60 Bildern würde mich glatt zu einem erneuten Durchgang bewegen.
 
Geht mir in etwa auch so. GoW ist klasse aber ein ganzes Jahr könnte ich ein Spiel nach dem anderen dann wegen den 30fps doch nicht zocken. Aber für die Zeit von 30-40 Stunden SP Game wird man sehr gut unterhalten. Die zu nahe Kamera wird mir gerade beim Absuchen zwar immer bisschen stören aber die nahtlose Inszenierung ist schon echt nicht schlecht. Das Game auf der PS5 in 60 Bildern würde mich glatt zu einem erneuten Durchgang bewegen.
Âuf der PS3 gab es TLOU auch nur in 720P/30 FPS.
Auf der PS4 dann in 1080P/60 FPS, und ich kenne nur diese Version und das war echt ein tolles Erlebnis.

Auf der PS5 gibt es in 2-3 Jahren dann hoffentlich auch eine 60 FPS Version, ich denke ich würde es sogar nochmal kaufen.
 
Auf "Herausforderung"(?) steigt der Schwierigkeitsgrad derbe an.
Ich habe gleich damit gestartet, und hab mich gewundert wie schwer das Spiel doch ist.
Auf Mittel war´s dann ein himmelweiter Unterschied.

Der Axtwurf ist um Distanz zu halten einfach göttlich, aber macht halt bei den meisten Gegner auch sehr wenig Schaden.
 
30 fps langen bei action adventure. god of war ist nicht besonders schnell.
zockt es doch mal selber.

immer dieser 60 fps voodoo.

ja doom, dirt, battlefield etc. läuft mit 60 fps auf der ps4 , weil die wesentlich schneller sind.
aber in uncharted, horizon, tomb raider sind 60 fps auf der konsole overkill.
da ist es besser mehr in die grafikquali zu stecken als in frames.

grafikqualität hat übrigens nichts mit der auflösung zu tun...
uncharted lost legacy sieht sogar in 720p noch besser aus als far cry 5 in 4k.
 
Jetzt, wo ich in GoW Kurtz vor dem Ende stehe (*schnief*), kann ich nur Folgendes sagen:

Das Game ist ohne Zweifel ein Augen- und Ohrenschmaus.
Der Soundtrack untermalt das Geschehen sehr passend, die Soundeffekte kommen auf meinen Playstation Platinum Headphones brachial rüber, die Dialoge sind (im Originalton) sehr gut vertont.
Die cineastische Inszenierung ist wirklich hervorragend gelungen. Die grafische Präsentation sucht aktuell ihresgleichen. Es gibt momentan kein Game, das GoW diesbezüglich das Wasser reichen kann - egal, auf welcher Plattform, und vor allem, wenn man die die Leistung der Hardware bedenkt, auf der dieses Grafikspektakel realisiert wurde.

Zur technischen Darbietung kann ich nur sagen: Glückwunsch, Sony Santa Monica.
 
30 fps langen bei action adventure. god of war ist nicht besonders schnell.
zockt es doch mal selber.

immer dieser 60 fps voodoo.

ja doom, dirt, battlefield etc. läuft mit 60 fps auf der ps4 , weil die wesentlich schneller sind.
aber in uncharted, horizon, tomb raider sind 60 fps auf der konsole overkill.
da ist es besser mehr in die grafikquali zu stecken als in frames.

grafikqualität hat übrigens nichts mit der auflösung zu tun...
uncharted lost legacy sieht sogar in 720p noch besser aus als far cry 5 in 4k.

Grafikqualität definiere ich aber über die FPS. Ich finde die Quali fürchterlich, wenn keine konstanten 60 fps anliegen.
Also, die FPS langen DIR bei Action-Adventure.Verallgemeinern kann man das aber nicht.
 
Mehr fps ---> Bild sieht besser aus in Bewegung. 60 hz auf 144hz eine andere welt. Werden die auf der Konsole vielleicht 2030 mal erleben.
 
Zurück