God of War PC: Die beste Version des Action-Spekakels im Technik-Test mit 30 Grafikkarten

Kann man Field of View verstellen?
Über Umwege
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wer geglaubt hat, dass die PC Version deutlich besser aussieht, der glaubt auch an Einhörner oder so....

Sony hat sicherlich ein Interesse daran das die Spiele sauber und toll auf dem PC aussehen, sie werden aber sicherlich kein Interesse daran haben, dass die Spiele deutlich besser auf dem PC aussehen.... die wollen ja ihre Playstations auch weiterhin unters Volk bringen.

Mir reicht das völlig aus und was für mich wirklich wichtig ist, dass Spiel läuft über 60fps ...zwischen 85 und 100 wenn DLSS aktiviert ist, dass spielt sich nochmal ne ganze Ecke besser als locked 60fps.
 
sry aber die unterschiede von checkerboarding und nativem 4k sollte man schon erkennen....
auch die unterschiede von ps5 und pc sieht (nicht nur in standbildern)

also bitte....
wieder nur einer der bashen will anstatt sich über das game zu freuen bzw anderen den spaß nehmen wollen
Ich finde die optischen Unterschiede in Bewegtbildern sehr gering und äußere lediglich meine Meinung dazu. Das ist kein bashen. Ich habe das Spiel mit der schwächsten Version damals durchgespielt und super viel Spaß gehabt, hoffe, dass ich dir nicht den Spaß jetzt nehmen konnte, nur weil ich die PC-Version grafisch geringfügig besser finde.
 
Hast Du Dir das Digital Foundry Video angesehen?
Ja, habe ich. Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich finde, dass die Unterschiede in Standbildern sichtbar sind, in Bewegtbildern jedoch nicht mehr so sehr zur Geltung kommen. Daher finde ich es schon ernüchternd, dass hier ein High-End-Rechner mit einer 1000 € + GPU nicht wesentlich mehr fps liefern kann, als eine Last Gen Konsole für 250 €.

Davon abgesehen, geht es mir überhaupt nicht darum, Leuten das Spiel madig zu machen. Das Spiel hat mir auch mit 30fps Spaß gemacht. Mir geht's lediglich um gebotene Qualität und Optik in Relation zu Hardware-Leistung.

Man kann auch mal eine Meinung stehen lassen, auch wenn sie einem nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer.
 
Ich bin gerade ziemlich genervt. Das hat weniger mit dem Spiel als vielmehr mit meiner Entscheidung zu tun, God of War mit meinem Gamepad zu spielen. Mein billig Gamepad ist für das Zielen gänzlich ungeeignet. Jedi Fallen Order oder Final Fantasy lässt sich damit wunderbar spielen, aber beim Zielen wie in God of War hört der Spaß auf.
Ich bin jetzt in Alfheim und das Problem wird immer erkenntlicher. Mitten im Spiel auf Maus und Tastatur umsteigen? So langsam habe ich keine Wahl mehr. Lust darauf habe ich aber keine, weswegen ich das Spiel gerade pausiert habe.
 
Ich bin gerade ziemlich genervt. Das hat weniger mit dem Spiel als vielmehr mit meiner Entscheidung zu tun, God of War mit meinem Gamepad zu spielen. Mein billig Gamepad ist für das Zielen gänzlich ungeeignet. Jedi Fallen Order oder Final Fantasy lässt sich damit wunderbar spielen, aber beim Zielen wie in God of War hört der Spaß auf.
Ich bin jetzt in Alfheim und das Problem wird immer erkenntlicher. Mitten im Spiel auf Maus und Tastatur umsteigen? So langsam habe ich keine Wahl mehr. Lust darauf habe ich aber keine, weswegen ich das Spiel gerade pausiert habe.
Wie wäre es mit einem gescheiten Gamepad?
Btw ist die Maus+Tastatur Umsetzung sehr gut, aber mitten drin umsteigen ist schwierig.
 
55fps ist bei Ultra nicht bei Original.

Und es ist knapp die doppelte Leistung, ja. Da Checkerboarding die halbe Auflösung ist.
Genau, und hier finde ich halt das Missverhältnis zueinander. Ich muss also für geringe optische Sprünge (Achtung: Subjektiver Eindruck!) sogar weniger fps in Kauf nehmen, als auf der PS5. Btw, Checkerboarding macht seinen Job super dafür.
 
Ich bin gerade ziemlich genervt. Das hat weniger mit dem Spiel als vielmehr mit meiner Entscheidung zu tun, God of War mit meinem Gamepad zu spielen. Mein billig Gamepad ist für das Zielen gänzlich ungeeignet. Jedi Fallen Order oder Final Fantasy lässt sich damit wunderbar spielen, aber beim Zielen wie in God of War hört der Spaß auf.
Ich bin jetzt in Alfheim und das Problem wird immer erkenntlicher. Mitten im Spiel auf Maus und Tastatur umsteigen? So langsam habe ich keine Wahl mehr. Lust darauf habe ich aber keine, weswegen ich das Spiel gerade pausiert habe.
Xbox Wireless Controller für den PC schafft hier Abhilfe.
 
Dann bist Du keine Grafikhure sondern ein "Normalzocker" und kannst einfach auch mit einer 3060 oder 6600 wunderbar zocken. Oder, wenn Du auf die Maus verzichten kannst, eben auf der PS5.
Du schätzt mich vollkommen falsch ein. Ich lege sehr viel Wert auf gute Grafik und habe eine 3080TI, und nur deshalb bin ich ernüchtert darüber, dass meine so potente GPU optisch nicht soo viel mehr rausholen kann aus GoW. Normalerweise müsste es das Spiel in der Luft zerreißen. Ich meine, come on, DF stoppt das Bild, zoomt im Hintergrund auf die Fliegen die im Gestrüpp rumschwirren, um zu zeigen, dass der PC etwas schärfer und besser Details darstellt. Okay...
 
Du schätzt mich vollkommen falsch ein. Ich lege sehr viel Wert auf gute Grafik und habe eine 3080TI, und nur deshalb bin ich ernüchtert darüber, dass meine so potente GPU optisch nicht soo viel mehr rausholen kann aus GoW. Normalerweise müsste es das Spiel in der Luft zerreißen. Ich meine, come on, DF stoppt das Bild, zoomt im Hintergrund auf die Fliegen die im Gestrüpp rumschwirren, um zu zeigen, dass der PC etwas schärfer und besser Details darstellt. Okay...
Was hast du erwartet?`Extra Optionen für den PC von Sony? C'mon. Wach auf. Nicht mal die Texturen wurden überarbeitet und das fällt halt ohne Checkerboarding Matschepampe auf. GOW ist ein Super Game mit Super Artdesign, die Grafik ist aber 2018. Das wird auch schnell Billig. Hab das auf der Pro 2 Monate nach Release für 30 gekauft....direkt im Store. Die Sonybois lieben ja ihre IPs, aber trotzdem kaufts keiner zu Release offensichtlich.
 
Zurück