Glotze + Stereoanlage = Chinchkabelverbindung

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallöchen Leuz!

Ich habe eben die Strereoanlage meiner Freundin und meinen Fernsehr verkuppelt. Leider mögen sich die beiden nicht und wollen nicht lustvoll auftönen. Sprich: Ich habs zwar angeschlossen (Streoanlage gibts nur ein Anschlusspaar - Audio, roter + weisser Stecker, Fernsehr - Gibts zwei mal Audio in, einmal über dem Scart Stecker vom Receiver und einmal daneben... die daneben sind unter Coaxial und Video-Anschluss. ) Egal wo ichs Anschlüsserli reinstecke, es will nix "kommen". Die Stereoanlage ist auf AUX geschaltet. Wo liegt der Fehler? Jemand eine Idee?

Über Vorschläge würden wir uns so richtig doll freuen, danke schonmal! :daumen:

Edit: Oh und ein monotones rauschen ist aus den Stereo-LS zu vernehmen, der Ton tönt jedoch nur aus den grottigen Fernsehr-LS.

Muss ich am Fernsehr noch irgendwas verstellen? Irgendwie will die Fernbedienung nicht... und am Fernsehr lässt sichs nicht komplett rumspielen. Ist nen Medion Flachfernsehr, sowohl was die Bildqualität, als auch den damaligen Preis betrifft. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Habe bisschen rumgespielt, aber nix sinnvolles gefunden. Also es hat im Menü nichts funktioniert. Hmmm...

Edit: Oh und nach kurzem rumgespiele konnte ich mich über den Fernsehr durchs Menü fummeln. ;)

Geht es jetzt? Evlt. sind die Anschlüsse halt nur EINgänge... dann kannst Du noch den Kopfhörerausgang mal versuchen, brauchst halt ein Kabel mit passendem Stecker (meist 3,5mm) auf 2x cinch.

Danke fürs verschieben. Ich werds morgen mal versuchen, da muss ich ja ein neues Kabel holen. =/ Aber klingt logisch... ist ja Audio-IN. Hmmm danke für den Tip! ^^

Edit: Oh und geht noch nicht, ich werde berichten sobald die Probiererei erfolgreich war!

Ich werde jetzt mal zu Mediamarkt starten und das Kabel umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! :daumen:

Mit dem Kabel mit Kopfhöreranschluss gehts! Klingt auch echt gut, im Gegensatz zu den FernsehrLS... ^^

In einem Jahr kommt dann eine richtige Glotze und paar schöne StandLS. =)

Zurück